Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten?

K

Kru

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze das Sony Vaio SZ2XP und habe etwas Problem mit dem Mousepad. Ich komme beim tippen immer wieder mit dem Daumen auf das Pad, wodurch sich der Cursor verschiebt und ich plötzlich wo ganz anders tippe.
Verursacht wird das durch das Feature, daß ich den Mausklick auch durch eine tippen auf das Mauspad erzeuge.

Im Kaufhaus habe ich eine Software installiert gesehen, mit der man das ausschalten kann, bei mir geht das nicht, obwohl ich sämtliche Software für dieses Model, von der Sony Vaio Seite installiert habe.

Kann mir jemand sagen welche Software ich installieren muss, damit ich dieses Touchpad Feature abstellen kann?

Danke
Kru
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
also falls du das touchpad generell nicht brauchst sondern eh mit einer seperaten maus arbeitest, könntest du es im gerätemanager deaktivieren...
 
Hallo und vielen Dank.

Doch ich brauche es, will nur die Funktion abschalten, das ein tippen auf dem Touchpad einen Mausklick gleich kommt.

@Schnabelchen: Nein, wo genau finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein Vaio SZ aber die Schritte werden wohl die gleichen sein:
In der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht 'Maus' wählen und da im Register Tippen einfach den Haken raushauen.

http://i27.tinypic.com/1zh1rsz.png
 
Da sind erweiterte Mausregister, welche Software muss man genau installieren, um das zu erhalten?
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinen Mauseigenschaften gibt es keinen Register mit "Tippen", es gibt nur die Standard Register "Tasten", "Zeiger", "Zeigeroptionen", "Rad", "Hardware".

Ja ich habe Vista auf dem Notebook.
Demnach muss ich jetzt mit dem Problem leben, oder welcher Treiber hilft mir hier weiter?? :-(

Installiert habe ich glaube ich: Pointing Device Driver 7.0.501.5 - 20.02.2007

Gruß
Kru
 
ich hab genau das selbe problem...

ich habe meinen fe21h neu aufgesetzt und zwar mit genau der software die ich mitgeliefert bekam. also ich hab ihn quasi auf "werkseinstellungen" zurückgestellt. aber ich kann im vaio control panel einfach diese maske nicht finden wo ich die touchpadeinstellungen vornehmen kann.

kann mir bitte jemand helfen?

danke und glg
 

Ähnliche Themen

An alle Vaio SZ*XP Besitzer + Vista = dringende Frage ???

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben