Vaio SZ Sony SZ61 Lüfter nach Windows 7

T

Thommyturtle

Forum Newbie
Hallo miteinander,

nach meiner nächtlichen Wondows 7 Installation habe ich als Hauptproblem festgestellt, dass der Prozessor recht viel Wärme abgibt und der Lüfter entsprechend laut mitläuft. Interessanter Weise scheint dies nicht in direktem Zusammenhang mit der Prozessorauslastung zu stehen, denn diese liegt meist im einstelligen Bereich und geht bis maximal 20%. Kann mir jemand das Phänomen erklären? Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.
Ach ja: Vorher hatte ich eine neue Festplatte eingebaut (Samsung HM320JI), auf der ich das W7 Ultimate installiert habe.

Vielen Dank im Voraus und Grüße!

Thommy
 
Hi, ich häng mich mal mit dran, wenn ich darf:

Gleiche Maschine: SZ61WN/C, gleiches Problem.

Ich habe das Gefühl, bei mir hat das der aktualisierte Intel965-Treiber erst hervorgerufen, aber nicht sicher (da nicht reproduzierbar)..
 
Hallo,

danke für Deine Antwort. Wie darf ich das denn jetzt verstehen: Das Problem ist bei Dir verschwunden? Es ist noch da? Du hast W7 wieder deinstalliert? :confused: Bitte gib mir doch mal etwas konkreteres Input.

Vielen Dank und Gruß!
 
sorry :)

Ja, das Problem besteht bei mir auch, genau so und zwar im Stamina-Modus. Gerät wird wärmer, Lüfter rödelt, CPU-Last aber easy (nie über 20%..)

Bisher leider auch keine Idee, was es ist - ich habe nur das Gefühl, dass es die ersten Tage under Windows 7 nicht so war - bis ich den Intel 965 Express-Treiber aktualisiert habe.. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Daher - Falls einer von uns es rausfindet, let's share :eek:)

Cheers,
Moritz
 
Hi Moritz,

bei mir spielt es keine Rolle, in welchem Modus sich das Ding befindet. Erst dachte ich, dass es nur mit der Intel Grafik auftritt - dann schien es das aber in beiden Modi zu machen. Sehr seltsam!
Was meinst Du eigentlich mit aktualisiertem Treiber? Bei mir ist es so gelaufen, dass das Phänomen sofort nach Erstinstallation von W7 auftrat. Ich habe das System sogar zwei mal hintereinander aufgesetzt - beide Male das Gleiche.
Ist schon wirklich nervig, das alles Andere perfekt zu funktionieren scheint.

Weiss denn jemand Anderes ggf. noch Rat? Würde jetzt schon zwei Menschen sehr freuen! ;)

Beste Grüße ausm Zug ...

Thommy :)
 
Hallo,

wollte den Thread nochmal nach oben bringen. Ist das 61er so selten verkauft worden, dass niemand etwas dazu beitragen kann?

Freu mich auf eventuelles Feedback! :)
 
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber ich melde mich hierzu noch mal.

Ich versuche seit Wochen vergeblich Windows 7 auf meinem SZ-61 zu installieren. Leider wird daraus aber nichts: die FN-Tasten funken nicht, Umstellung von Stamnia auf Speed lässt auch zu wünschen übrig, etc.

Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum verwendet, funkt aber leider dennoch nicht! Vielleicht liegt es an den Treibern!?

Kann mir wer von den SZ-61 Besitzer vielleicht weiterhelfen bzgl. Treiber/Reihenfolge?

Besten Dank,
Axel
 
Zurück
Oben