Vaio (diverse) Sony teilweise mit 4 Jahren Garantie bei Grafikchip-Defekt

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Auf gewisse Sony VAIO Modelle gibt es nun 4 Jahre ab Kaufdatum eine kostenlose Reparatur, wenn ein Grafikchip-bezogener Fehler auftritt.

Betroffene Modelle:
• VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
• VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
• VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
• VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
• VGC-LT1xx, VGC-LT2xx

http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/search.jsp?DocId=35880
 
link funktioniert nicht, wo findet es mann auf Sony site. habe ich schon fruher gesucht weil in Japan und USA haben schon lezte Woche Kunden informiert.
Gibt direkte link zum Sony? Ich habe schon uberlegt FZ zu verkaufen vor Garantie ende aber werde ich gern behalten, seit es ist lezte modell mit s video out
edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE]Freier Mitarbeiter, pro positives Posting über Sony gibts 100 EUR ;)[/IRONIE]

Ne, den Link hatte ich von Engadget, wobei er scheinbar nur funktioniert, wenn man vorher schonmal auf der vaio-link Seite war. Ich mach dann einfach mal ein Fullquote:


"Probleme mit verzerrtem Video, zufällig erscheinenden Buchstaben bzw. fehlender Bildschirmanzeige wegen fehlerhafter NVIDIA-Grafikchips


4. August 2009



Im Juli 2008 hat die Firma NVIDIA offiziell Mängel im Zusammenhang mit einigen ihrer Grafikprozessoren (GPU) bekannt gegeben, die auf einen Herstellungsfehler beim Material der betroffenen Grafikchips zurückzuführen sind. Gleichzeitig haben NVIDIA und Sony gemeinsam untersucht, ob die mit diesem Grafikprozessor ausgestatteten VAIO-Modelle ebenfalls betroffen sind. Die Untersuchung zeigte aber zu diesem Zeitpunkt, dass bei diesen VAIO-Modellen keine Probleme aufgetreten waren.
Nach einer umfangreichen Überprüfung hat Sony jedoch feststellen müssen, dass ein geringer Prozentsatz der mit dem betreffenden NVIDIA-Grafikchip ausgestatteten VAIO-Computer nun doch betroffen sein könnte.
Diese Computer könnten wegen des fehlerhaften NVIDIA-Grafikchips unter Umständen Videos nur verzerrt wiedergeben und zufällig erscheinende Buchstaben oder einen leeren Bildschirm anzeigen.


Behebung des Fehlers
Im Rahmen unserer umfassenden Qualitätssicherung übernehmen wir innerhalb einer Frist von vier Jahren ab Kaufdatum der betroffenen Modelle (siehe nachfolgende Liste) für alle Kunden, deren VAIO-Computer aufgrund von Problemen mit dem NVIDIA-Grafikprozessor in Reparatur gegeben werden muss, ohne Gegenleistung die Instandsetzungskosten (Ersatzteile und Arbeitszeit).
Falls Ihr Modell in der nachfolgenden Liste aufgeführt sein sollte, möchten wir Sie daher einladen, sich an VAIO Support zu wenden, um Ihren Computer warten zu lassen.


Betroffene Modelle
• VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
• VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
• VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
• VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
• VGC-LT1xx, VGC-LT2xx"
 
[IRONIE]Freier Mitarbeiter, pro positives Posting über Sony gibts 100 EUR ;)[/IRONIE]

na hoffentlich kommt keiner auf die Idee, nen Umkehrschluß zu machen - sonst sehen mich hier einige dermaßen in der Kreide stehen :D

Ne, den Link hatte ich von Engadget, wobei er scheinbar nur funktioniert, wenn man vorher schonmal auf der vaio-link Seite war.

welche war das? hier geht nix, aber bin ja auch kein freier Mitarbeiter :D
 
So, das FZ18 hatte am WE einen Schuss..

Am Montag angerufen.. Dienstag wurde es abgeholt und heute steht es auf dem Tisch und alles ist in Ordung..
Lüfter wurde auch gewechselt..

Das war richtig schnell...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein AR-61M welches Ende Februar 4 wird und nun auch diesen Grafikfehler zeigt. Leider taucht genau dieses Modell in der Liste nicht auf, das dort auftauchende FZ-21 hat jedoch den GLEICHEN 8400M GT Grafikchip, den das AR61M hat.

1) Besteht eine Chance dass trotzdem kostenlos getauscht wird?
2) Wie habt ihr Sony informiert? Wenn ich über die Konaktseite gehe und meine S/N eingebe, kriege ich nur die Möglichkeit per Post (LOL) oder 09001-Nr mit Sony in Kontakt zu treten...

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben