Sony TZ2 oder SZ6 - WWAN Modul konfigurieren

Viell. ist es ja wirklich ein Österreich Problem!?

@Closertogod: Ich denke auch das es nicht an der Software liegt. Nur an was dann? Bei mir zeigt ja sowohl XP als auch GlobeTrotter eine Verbindung an jedoch geht dann einfach nichts mehr? Was mir Rätsel aufgibt? Warum geht es 1,5 h problemlos und dann auf einmal nicht mehr!? Wie DeltaFox ja geschildert hat bringt ja auch ein Recovern nichts!
 
Naja wiue gesagt ich würde dir gerne helfen aber ich hab keine Ahnung warum das bei dir nicht tut. Habe null Probleme damit. Hmm aber ich werde mal nachfragen ob es bei Sony jemand gibt der da ne Auskunft dazu machen kann denn eigentlich solltest dann ja nicht der Einzige sein der das Problem hat.
 
Closertogod schrieb:
Das Communication Ding kommt mir nicht auf den Rechner. Warum auch wenn das andere schlanke Tool absolut einwandfrei läuft.

Leider war das "T-Mobile Communications-Ding" bei meinem Book schon drauf!:mad:

Frage:
Verwendest du auch Vista und sollte ich das "Ding" löschen und mit dem schlanken Tool andere Anbieter verwenden zu können :confused:

Wo gibt´s diese Software zum downloaden?
 
@CIELO

Den Link und die Beschreibung von Closertogod findest du auf der 1. Seite dieses Threads.

@Closertogod

Ja hör dich da bitte mal um ob dieses Problem überhaupt bekannt ist. Ich habe Sony eh schon kontaktiert, allerdings noch keine Antwort dazu bekommen.
 
cielo: steht vorne im thread der downloadlink

closertogod: welche version der globetrotter software verwendest du? die vom downloadlink hier im thread?
 
Also ich verwende die Version vom Downgrade:

GlobeTrotter Connect V. 2.1.0.425
 
Also heute die 1. Rückmeldung von SONY:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte versuchen Sie einmal, ob die Version der GlobetrotterSoftware direkt vom Hersteller Erfolg bringt:
http://www.option.com/products/globetrotter_mobility_manager.shtml
Wie ist die Empfangsstärke bei den Verbindungsabbrüchen?
Haben Sie schon einmal bei dem Provider nachgefragt, um eine Lösung zu bekommen?
Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldungen


Würde ja diese Software gerne ausprobieren, allerdings kann man ja von der OPTION Seite nichts downloaden, oder?

EDIT: Funktioniert. http://www.option.com/support/globetrotter_rc/rc_downloads.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert offenbar nicht mit Vista!:(
 
steht ja dort daß es vista unterstützt - werde es am donnerstag testen.
 
Sorry, aber beim Downloadlink steht bei mir:

Mobility Manager
driver/application software for Windows 2000 - XP
und nix von Vista!:confused:
 
Ja es steht da leider nichts von Vista. Ich habe es auf XP installiert, allerdings werden dann die passenden Treiber nicht mitinstalliert! Somit muss man das einzeln machen. Hab mal die Vista Treiber versucht. Der Mobility Manager konnte aber keine SIM finden! D.h. es funktioniert bei mir nicht.

@CIELO: Welchen Anbieter willst denn verwenden? Auf der 3 Homepage gibt es eine neuere Version des MM zum download, welcher auch mit Vista funktionieren sollte. Allerdings wird die Software wahrscheinlich nur mit 3 SIM´s funktionieren. Werde das ehestbald selber testen. Hab im Moment keine 3 Karte zur verfügung. Auch auf der T-Mobile und A1 HP sollte es Software zum Download geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich red ja vom GT Connect - den Mobility Manager brauch ich ja net. Haben ja jetzt auch mit dem GlobeTrotter Connect gearbeitetn, oder nicht?
 
Die Version vom GlobeTrotter Connect ist leider die selbe die wir eh schon haben. Habe auch ein bisserl gesucht, aber keine neuere Version vom GTC gefunden!
Sony hat schon den Mobility Manager vorgeschlagen.

@DeltaFox

Viell. kannst ja den MobilityManager von der 3 Homepage mit ner 3 SIM testen!? Würde mich interessieren.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten von SONY:

Meine Anfrage wurde an das Ingenieurteam weitergeleitet. Ich hoffe mal dass das ein gutes Zeichen ist! Dauert in der Regel so ca. 2-3 Tage bis die sich wieder melden.

Werde alle weiteren Erkenntnisse natürlich hier posten!
 
Hat leider etwas gedauert, habe aber nie so recht Zeit gehabt die letzten Tage.

Auf jeden Fall habe ich mal den 3 Mobility Manager installiert, verstehe aber nicht so ganz für was der sein soll, weil der greift ja meines Erachtens auch auf die Globetrotter Software zu.

Dementsprechend habe ich den mal wieder deinstalliert - weil er ja nix bringt. Dann habe ich das Communication Center von T-Mobile installiert und die 3 Globe Trotter Software von der drei.at Homepage raufgetan - und siehe da: scheint ohne Probleme mit der 3 Simkarte zu gehen. War knappe 2 Stunden am Stück online, dann habe ich aufgehört zu surfen.

Also zumindest für 3 scheints eine Lösung zu geben - könnte man mal mit anderen Simkarten auch testen - eventuell gitbs ja für One, A1 etc... auch adaptierte Software.
 
Du hast es mit VISTA ausprobiert, oder?
Achso läuft dieser MobilityManager. Naja das hilft natürlich nichts!
Wobei die Version von Drei ja die selbe ist wie der GlobeTrotter von SONY oder?
Aber schön das es funktioniert! Zumindest mit Drei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die GlobeTrotter Software von der Sony HP ist ja die Version 1.
Bei der 3 Lösung steht Globe Trotter 2 - also eine neuere Version - kann auch sein wenn man die Globe Trotter 2 irgendwo zum Runterladen ohne Betreiberbeschränkung findet daß dann alles läuft.

Ja, habe nur Vista auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Probleme mit der Geschwindigkeit: Sony Z21 und WWan

Internetstick oder WWAN Modul?

Kaufberatung für Notebook

Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

Suche Notebook MIT HSDPA-Modem

Zurück
Oben