Sony TZ21 versus G21

M

markman

Forum Freak
Hallo,

kann man jemand vielleicht sagen, warum das G21 im Vergleich zum TZ21 oder auch TZ11 nur einen veralteten PCMCIA-Card-Typ I oder II hat und keine WWAN-Funktion?
Ich bevorzuge doch eher 12 Zoll, muss aber ins Internet und habe keine Lust, entwder mir so eine alte dicke Laptopkarte reinzuschieben, noch eine unschöne USB-Box zu nutzen.
Gäbe es da andere Möglichkeiten für das G21?

Gruß,
Markman
 
markman schrieb:
Hallo,

kann man jemand vielleicht sagen, warum das G21 im Vergleich zum TZ21 oder auch TZ11 nur einen veralteten PCMCIA-Card-Typ I oder II hat und keine WWAN-Funktion?
Nö, aber das G21 ist ja nun in einer Preiskategorie mit dem TZ21MN, welches auch kein WWAN bietet. Und ob man n PCMCIA oder einen ExpressCard Adapter für WWAN benutzt ist ja egal. Ich denke, daß es aus Gründen der Abwärtskompatibilität nur PCMCIA hat, Business-Notebooks sind in der Regel eher konservativ ausgestattet im Hinblick auf neue Standards (siehe z.B. VGA im Business-Bereich).

markman schrieb:
Ich bevorzuge doch eher 12 Zoll, muss aber ins Internet und habe keine Lust, entwder mir so eine alte dicke Laptopkarte reinzuschieben, noch eine unschöne USB-Box zu nutzen.
Gäbe es da andere Möglichkeiten für das G21?
 
markman schrieb:
Hallo,

kann man jemand vielleicht sagen, warum das G21 im Vergleich zum TZ21 oder auch TZ11 nur einen veralteten PCMCIA-Card-Typ I oder II hat und keine WWAN-Funktion?
Ich bevorzuge doch eher 12 Zoll, muss aber ins Internet und habe keine Lust, entwder mir so eine alte dicke Laptopkarte reinzuschieben, noch eine unschöne USB-Box zu nutzen.
Gäbe es da andere Möglichkeiten für das G21?

Gruß,
Markman

Weil Sony im Business-Bereich keine vollwertigen Notebooks baut.
Das Verfügbare ist da eher sehr halbherzig durchdacht.
Leider. :-(

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Weil Sony im Business-Bereich keine vollwertigen Notebooks baut.
Das Verfügbare ist da eher sehr halbherzig durchdacht.
Leider. :-(

Grüße
Dirk
Die VAIO-Basher sterben anscheinend nie aus...
 
Sie die Neidischen die sich kein geiles Subnotebook das was taugt leisten können. Denn gerade bei den Kleinen sind die Sony konkurenzlos in allen Belangen auch im Preis.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Die VAIO-Basher sterben anscheinend nie aus...

Hat mit bashen wohl eher weniger zu tun. Ich schrieb ja "Leider", da ich mir gerne ein Sony gekauft hätte.
Wir hatten das Thema ja schon öfter, da hast Du dem ja auch zugestimmt.
Was nutzt ein Business-Notebook ohne Dockingstation?
Was nutzt ein Business-Notebook ohne DVI?

Klar gibt es das auch bei Sony, nur eben nicht in vielen Kombinationen. Im Vergleich zu Lenovo / HP / Dell / FSC sind die Business-Geräte von Sony eben eher mäßig ausgestattet.

Wenn man es nur als Zweitgerät haben will, dann ist das sicher ok. Nur ist der Preis dafür recht happig.
Egal - jedem das was er sucht.

Grüße
Dirk
 
Ich denke gerade DVI ist im Business-Bereich noch extrem unbedeutend. Das ist ja nicht nur bei Sony so, sondern auch bei anderen Herstellern. Und: klar ist es schade, daß es kein Dock fürs VAIO G gibt, aber desewegen kann man es imho noch lange nicht als "undurchdacht oder "kein vollwertiges Notebook" bezeichnen
EDIT: "undurchdacht" = "halbherzig durchdacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich denke gerade DVI ist im Business-Bereich noch extrem unbedeutend. Das ist ja nicht nur bei Sony so, sondern auch bei anderen Herstellern. Und: klar ist es schade, daß es kein Dock fürs VAIO G gibt, aber desewegen kann man es imho noch lange nicht als "undurchdacht oder "kein vollwertiges Notebook" bezeichnen

Das kommt eben darauf an, was man von dem Notebook erwartet bzw. was man damit machen will.
Will ich es haben um damit einen guten Eindruck auf Meetings, im Flieger oder Zug zu machen und nebenbei ein paar Mails schreiben und ev. eine Präsentation zu stricken ist es sicher super.

Grüße
Dirk
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich denke gerade DVI ist im Business-Bereich noch extrem unbedeutend. Das ist ja nicht nur bei Sony so, sondern auch bei anderen Herstellern. Und: klar ist es schade, daß es kein Dock fürs VAIO G gibt, aber desewegen kann man es imho noch lange nicht als "undurchdacht oder "kein vollwertiges Notebook" bezeichnen

Also DVI ist im Business Bereich sicherlich bedeutender als im Consumer Bereich. Bei mir im Büro steht ein ~28" TFT rum....der hat überhaupt keinen VGA Anschluss mehr.
Und wo wenn nicht im Business Bereich werden solche Monitore eingesetzt?

Zum Thema Dockingstation braucht man wohl auch nicht viel zu sagen, oder?
Ein richtiges Business Notebook muss halt ne vernünftige Dockinglösung bieten.
Heißt ja nicht gleich dass Sony notebooks Mist sein müssen, aber eine perfekte Business Lösung bieten diese halt dann doch nicht.

Im Übrigen hat 'wookie' von halbherzig durchdacht gesprochen, nicht von undurchdacht.
 
wookie schrieb:
Das kommt eben darauf an, was man von dem Notebook erwartet bzw. was man damit machen will.
Will ich es haben um damit einen guten Eindruck auf Meetings, im Flieger oder Zug zu machen und nebenbei ein paar Mails schreiben und ev. eine Präsentation zu stricken ist es sicher super.
Na dann sind wir uns ja einig. Es kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche an.


Foaly schrieb:
Also DVI ist im Business Bereich sicherlich bedeutender als im Consumer Bereich. Bei mir im Büro steht ein ~28" TFT rum....der hat überhaupt keinen VGA Anschluss mehr.
Und wo wenn nicht im Business Bereich werden solche Monitore eingesetzt?
Dann schau dich mal um wie viele Business Notebooks DVI bieten. Wer einen 28" hat wird darauf wohl auch Anwendungen benutzen, die einen ULV "etwas" überfordern. Und falls nicht soll er halt zu einem anderen Hersteller greifen, so einfach ist das.
Link zum Thema:
http://www.golem.de/0706/52828.html
"Dell: Business-Kunden wollen weder DVI noch Virtualisierung"

Foaly schrieb:
Zum Thema Dockingstation braucht man wohl auch nicht viel zu sagen, oder?
Ein richtiges Business Notebook muss halt ne vernünftige Dockinglösung bieten.
Heißt ja nicht gleich dass Sony notebooks Mist sein müssen, aber eine perfekte Business Lösung bieten diese halt dann doch nicht.
Full Ack.


Foaly schrieb:
Im Übrigen hat 'wookie' von halbherzig durchdacht gesprochen, nicht von undurchdacht.
Korinthenkacker?
Davon abgesehen, kann es sien, daß er sein Posting in diesem Punkt noch editiert hat, der Satz
"Wenn man es nur als Zweitgerät haben will, dann ist das sicher ok. Nur ist der Preis dafür recht happig.
Egal - jedem das was er sucht."
stand jedenfalls afair anfangs nicht da.
Aber solange er is nicht, der sich wegen des falschen Zitates beschwert ist es ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
"Dell: Business-Kunden wollen weder DVI noch Virtualisierung"
Korrekt, dort steht aber auch warum Business Kunden keinen DVI Anschluss am NB brauchen...weil der große LCD nämlich über die Dockingstation angeschlossen wird ;)

SpaceCowboy1973 schrieb:
Nix Korinthenkacker. DU warst in diesem Punkte (scheinbar) ungenau und hast damit die Wortbedeutung verändert. Das mag Dir kleinkariert erscheinen, aber genau solche Sachen sind u.U. dafür verantwortlich dass jeder Thread zwischen Dir und lexi2k5 zu einem Flame-Thread wird ;)

SpaceCowboy1973 schrieb:
Davon abgesehen, kann es sien, daß er sein Posting in diesem Punkt noch editiert hat
Da stimme ich Dir zu.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Davon abgesehen, kann es sien, daß er sein Posting in diesem Punkt noch editiert hat, der Satz
"Wenn man es nur als Zweitgerät haben will, dann ist das sicher ok. Nur ist der Preis dafür recht happig.
Egal - jedem das was er sucht."
stand jedenfalls afair anfangs nicht da.
Aber solange er is nicht, der sich wegen des falschen Zitates beschwert ist es ja auch egal.

Am Satz "Das Verfügbare ist da eher sehr halbherzig durchdacht." habe ich nie etwas geändert.
Der Satz den Du oben anführst habe ich gleich nach dem Post noch ergänzt um auf das Posting von Closertogod zu reagieren, was ich übrigens gesagt deutlich unter seinem sonstigen Niveau hier im Forum halte! Wenn Neid im Spiel wäre, hätte ich sicher nicht "Leider" geschrieben. Schließlich war ich mehr als einmal im StyleStore am Potsdamer Platz um die SZ-Serie zu testen und zu kaufen. leider fehlen mir wichtige Funktionen, welche ich für ein Business-Notebook / für mich als wichtig erachte. Darüber gibt es von mir aber schon zahlreiche Postings.
Ich kann meine Meinung nur bekräftigen, das Sony im Business-Bereich Nachholbedarf hat. MEINE MEINUNG!

Grüße
Dirk
 
Foaly schrieb:
Korrekt, dort steht aber auch warum Business Kunden keinen DVI Anschluss am NB brauchen...weil der große LCD nämlich über die Dockingstation angeschlossen wird ;)
Ich denke wir sind uns einig, daß das Fehlen eines Docks ein Nachteil ist. Ich kenne mich mit den Dell Docks nicht so genau aus, aber laut dem Artikel hat wohl nicht jeder DVI. Und auch nicht jedes Dell Notebook hat nen DockingStation Anschluß.


Foaly schrieb:
Nix Korinthenkacker. DU warst in diesem Punkte (scheinbar) ungenau und hast damit die Wortbedeutung verändert. Das mag Dir kleinkariert erscheinen, aber genau solche Sachen sind u.U. dafür verantwortlich dass jeder Thread zwischen Dir und lexi2k5 zu einem Flame-Thread wird ;)
Das liegt imho eher an seinen pauschalen (Fehl-)Einschätzungen, aber das ist hier OT.

Mir ging es im Übrigen nur darum, die sehr pauschalen Aussagen von wookie zurechtzurücken. In der Sache sind wir uns ja einig.

wookie schrieb:
Am Satz "Das Verfügbare ist da eher sehr halbherzig durchdacht." habe ich nie etwas geändert.
Der Satz den Du oben anführst habe ich gleich nach dem Post noch ergänzt um auf das Posting von Closertogod zu reagieren, was ich übrigens gesagt deutlich unter seinem sonstigen Niveau hier im Forum halte! Wenn Neid im Spiel wäre, hätte ich sicher nicht "Leider" geschrieben. Schließlich war ich mehr als einmal im StyleStore am Potsdamer Platz um die SZ-Serie zu testen und zu kaufen. leider fehlen mir wichtige Funktionen, welche ich für ein Business-Notebook / für mich als wichtig erachte. Darüber gibt es von mir aber schon zahlreiche Postings.
Ich kann meine Meinung nur bekräftigen, das Sony im Business-Bereich Nachholbedarf hat. MEINE MEINUNG!

Grüße
Dirk
Das klingt doch schon um einiges vernünftiger als das ursprüngliche Posting.
Closertogods Aussage kann ich jedoch weitestgehend zustimmen, Sony ist bei kleine Notebooks wirklich top. Und nach deinem Posting ist es ja kein Wunder, daß man mal überreagiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das klingt doch schon um einiges vernünftiger als das ursprüngliche Posting.
Closertogods Aussage kann ich jedoch weitestgehend zustimmen, Sony ist bei kleine Notebooks wirklich top.

Eigentlich sollte klar sein, dass eigene Postings IMMER die EIGENE Meinung wiedergeben. Was jetzt vernünftiger klingt, wenn ich das explizit dazu schreibe ist mir nicht ganz klar. Aber gut iss.
Übrigens ist auch die Meinung von Closertogod die seinige und damit keine pauschale Aussage, die man so im Raum stehen lassen muss. Aber diese Aussage von ihm störte mich auch nicht, sondern seine Aussage zum Thema "Neid" und "nicht leisten können".
Ich weiß nicht warum man andere Meinungen immer mit solchen Argumenten versucht zu "entkräften". Mir zeigt es eigentlich nur, dass man keine anderen hat.
Und das wiederum zeigt mir, das ich mit MEINER MEINUNG gar nicht so falsch liege.

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Eigentlich sollte klar sein, dass eigene Postings IMMER die EIGENE Meinung wiedergeben.
Nö, das ist nicht klar. Hier wurden schon die abenteuerlichsten Dinge über VAIOs als Fakt dargestellt. Wenn man etwas als eigene Einschätzung schreibt, sollte man immer sowas wie "imho" schreiben und keine pauschalen Aussagen, die wie ein Fakt aussehen. Und dein ursprüngliches Posting sieht nun wirklich nicht nach persönlicher Einschätzung aus.

wookie schrieb:
Was jetzt vernünftiger klingt, wenn ich das explizit dazu schreibe ist mir nicht ganz klar. Aber gut iss.
Übrigens ist auch die Meinung von Closertogod die seinige und damit keine pauschale Aussage, die man so im Raum stehen lassen muss. Aber diese Aussage von ihm störte mich auch nicht, sondern seine Aussage zum Thema "Neid" und "nicht leisten können".
Ich weiß nicht warum man andere Meinungen immer mit solchen Argumenten versucht zu "entkräften". Mir zeigt es eigentlich nur, dass man keine anderen hat.
Und das wiederum zeigt mir, das ich mit MEINER MEINUNG gar nicht so falsch liege.
Siehe mein Edit: Nach deinem Posting ist es kein Wunder, daß man überreagiert.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Siehe mein Edit: Nach deinem Posting ist es kein Wunder, daß man überreagiert.

Habe ich schon. Aber wenn Du es nochmal ansprichst:
Erst denken, dann posten sollte doch eigentlich die Devise sein.
Selbst wenn meine Aussage in Deinen / seinen Augen pauschal war, hätte er auch mit anderen Worten darauf hinweisen können.
Ich bin ja auch nicht "ausfallend" geworden.

Und nun gut!
Dirk
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben