Sony Vaio, Acer oder Fujitsu-Siemens?

S

secretdanny

Forum Newbie
Hi Leute,

stöbere nun schon seit unheimlich langer Zeit durchs Netz, auf der Suche nach einem geeigneten NB. Sollte natürlich auch zum Spielen eignen (Batllefield 2, mehr nicht), obwohl ich eigentlich kein Zocker-Typ bin, das Game es mir angetan hat.

Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

Sony Vaio VGN-FS315 H oder wahlweise auch das VGN-FS315 M
Acer Aspire 1654 WLMi
Acer Aspire 1691 WLMi
FS Amilo 1439G M17089DN1W

Nicht einfach, bedenkt man die Preisunterschiede etc.
Welches könntet ihr mir empfehlen? Gibt es Vergleiche? Weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht bei dem ganzen Überangebot auf dem Markt.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Gruß

Danny
 
All die Notebooks die du aufgelistet hast sind für Battelfield 2 ungeeignet. Battelfield 2 läuft mit 1 gb arbeitsspeicher gut, das Problem ist das die Grafikkarten in den oben aufgelisteten noteboroks, den Arbeitsspeicher als Grafikspeicher verwenden.

ich empfelhe dir das notebook ACER ASPIRE 1694 WLMI REV3 0705CD MIK 8 (von saturn)

mfg mexima
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankr für die Info,

leider habe ich den Acer bei saturn-online nicht gefunden.
Würde denn der FS Amilo 1439G M17089DN1W nicht auch reichen? Liegt mit bei meinen gelisteten mit der NVIDIA GeForce Go 6600 PCI-E Grafka ziemlich weit vorn und kostet bei mediaonline nur 1.161,- Euro.
 
Natürlich musst du das Notebook nicht bei Saturn kaufen, du kannst es auch bei MediaMarkt, Cosmos, Hartlauer, Niedermeyer, Pro Markt, oder im Internet kaufen. :p
 
Hmm, bißchen teuer. Wollte nicht mehr als 1.200,- Euro ausgeben. Also bisher gefällt mir das Amilo nicht schlecht, nur hab ich leider nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Klar, zum Arbeiten (was ich ja hauptsächlich tue) würde auch eines unter 1.000,- Euro reichen. Aber wie schnell sind die Dinger überholt? Würde denn Battlefield 2 einigermaßen vernünftig bei den gelisteten Rechnern (vor allem dem Amilo) laufen? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Amilo gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amilo M 1439G

Hallo Leute,

stehe kurz davor, mir endlich ein vernünftiges NB zu kaufen. Habe eigentlich schon was passendes (Preis- Leistung) gefunden, nämlich das Amilo M 1439G.
Bin zwar kein Zocker-Typ, würde aber gern Battlefield 2 spielen wollen? Hat jemand hier diesen Typen, und auch das Spiel dort am laufen?
Und überhaupt würden mich Erfahrungsberichte brennend interessieren, da das ja eine Stange Geld ist, die da investiert werden will.

Gruß

Danny
 
@Secretdanny: es ist nicht nötig extra einen euen Thread für eine Frage zu eröffnen, die du hier schon gestellt hast. Demenstprechend habe ich den Thread hierher verschoben und das Thema des Threads angepasst.
 
nachdem ich das Barebone kenn (Amilo 1425 oder auch Gericom Blockbuster Excellent), weiß ich net so recht ob das vernünftig is.
Aber seis drum, wenns auf ner X700 läuft, müssts auch auf der 6600go laufen.
 
So Leute,
habe heute zugeschlagen und mich für das Sony VAIO VGN-FS315M entschieden. Reicht für meine Bedürfnisse eigentlich völlig aus.
Bin mal gespannt ob man mit der NVIDIA GeForce Go 6400 auch Battlefield zocken kann. Wenn nicht, sei´s drum, muss sich ja nicht alles um Spiele / bzw. dieses eine drehen.:p
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7738G-754G50BN oder Sony VAIO VGN-FW51MF/H

Kaufberatung Sony FE28B(H) / Acer 5672

Sony VAIO VGN-FE31B vs. Acer Aspire 5672AWLMi

Acer Aspire 5672WLMi oder LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [2048MB!] oder Sony Vaio VGN-FE

Zurück
Oben