Vaio FZ Sony VAIO Akkus auf Ebay?

G

gelassen

Forum Benutzer
Hallo,

Da vor kurzem mein Sony Akku nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, schaue ich mich nach einem neuen um und bin auf die Angebote auf Ebay gestoßen.

Bei meinem Notebook handelt es sich um einen Sony VAIO FZ21E.

Hier die 2 Angebote, die in Frage kommen würden:

eBay Österreich: Akku f.Sony Vaio VGN-FZ21E FZ21M FZ21S FZ21Z FZ220E (Artikel 230434180956 endet 17.02.10 07:50:49 MEZ) (Anzeige)

eBay Österreich: 5200mAh LAPTOP Sony VAIO VGP-BPS8 VGN-FZ21E FZ21M AKKU (Artikel 280439081922 endet 13.02.10 13:44:33 MEZ) (Anzeige)


Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern bzw. den dort verkauften Akkus?

Kann man diese Akkus ganz normal wie einen original Sony Akku verwenden, ohne etwas am System zu verändern? Beim 2. Link findet sich nämlich ein kleiner Nachtrag in der Beschreibung:
The battery can only be executed after software installed.and it come with CD.
Der 1. Link erwähnt nämlich nichts davon.

Falls jemand andere Bezugsquellen für preiswerte Sony Akkus kennt, dann freue ich mich über Ratschläge.

Herzlichen Dank!
 
Hallo,
habe mit genau diesen Akkus keine Erfahrung. Habe mir selbst vor 3 Wochen einen bei amazon bestellt. Preis war 82 € und versandtkostenfrei. Der Akku bei mir hatte wie Du schon beschrieben hast ein BIOS- flash CD dabei. Man muss das Bios flashen, damit der neue Akku richtig erkannt und auch geladen wird. Problem war nur, dass sich das Bios nicht unter Win7 flashen lies. War halt umständlich erst eine Sicherung herzustellen, Vista aufzuspielen, flashen und anschließend das System wiederherzustellen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, alles ist wieder bestens.

MfG
Falk
 
Das mit dem Flashen habe ich befürchtet...

Ich arbeite ausschließlich mit Ubuntu 9.10. Ob das Flashen mit diesem Betriebssystem auch möglich sein wird?

Hat jemand versucht BIOS durch ein virtuelles System zu flashen, wie beispielsweise mit Virtualbox?

VirtualBox
 
Das kann man durchaus versuchen, aber dann würde man das Software-BIOS des virtuellen Rechners ansprechen. Denn das ist ja gerade der Witz der Virtualisierung: man gaukelt dem Betriebssystem einen komplett anderen, eigenständigen Rechner vor. Lediglich zu bestimmten Komponenten des Wirtsystems wird gewissermaßen eine Brücke geschlagen, um sie auch im Gastsystem nutzen zu können. Das (Hardware-)BIOS des Wirts gehört mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu.
 
So ähnlich habe ich auch gedacht.

Mit welchem Windows ist die CD fürs Flashen kompatibel?
Mit WinXP fährt man wohl am besten?
 
Hallo,
bei mir war von Anfang an Vista 32 bit als OS installiert. So bin ich davon ausgegangen das dieses Flash da funktionieren müsste. Also Vista drauf ohne alles und es ging.
Ob XP geht weis ich nicht, dürfte doch auch bei der Installation länger dauern ?

MfG
Falk
 
Auf jeden Fall danke für die nützlichen Ratschläge. Hab gar nicht gewusst, dass Vista schneller zu installieren ist.

Werd' wohl bei Zeiten Vista installieren und mein BIOS für die neue Batterie flashen.
 

Ähnliche Themen

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-CS32S Pink

Vaio Z Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...

Vaio NW Sony VAIO VGN-NW31JF/S: falscher Akku?

Zurück
Oben