Vaio AR Sony Vaio AR-71S oder AR-71ZU

B

Borsti

Forum Newbie
Guten Tag alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Notebook !!

Dabei bin ich bei Sony fündig geworden nun stellt sich die Frage

Sony VAIO VGN-AR71S oder Sony VAIO VGN-AR71ZU

Leider habe ich noch keine Testberichte über eines dieser Modelle gefunden.

Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit der AR Serie gemacht ???

Welches Modell ist zu empfehlen ??


Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Der wirklich wichtige Unterschied zwischen den beiden von Dir angeführtgen Notebooks ist das WUXGA-Display des AR71ZU mit einer Auflösung von 1920x1200, also Full-HD!
Wenn Du das NB biespielsweise für Fotobearbeitung von Fotos (die mit einer hochwertigen digitalen Spiegelreflexkamera gemacht wurden) oder zum Betrachten von Filmen im Bluray-Format nutzen willst, wäre das ein gutes Argument für das 71ZU.

Ich selbst habe das AR51SU mit eben dieser Full-HD-Auflösung und bin begeistgert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

da ich keine Spiegelreflexkamera habe nur eine Panasonic TZ5 Kompaktkamera weiß ich nicht ob es so einen großen Unterschied macht.

Wie ist es bei der Sony AR Serie mit der Lautstärke des Lüfters und der Akku Laufzeit ?

Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede der beiden Modelle ?

Das AR71ZU ist ja doch um einiges teurer als das AR71S !!

Wie ist eigentlich die Qualität des Gehäuses der AR Serie Metall oder Plastik und ist die Verarbeitung OK ??

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!

Gruß Christian
 
Natürlich kann man auch mit einem WXGA+ Display wunderbar Fotos betrachten und auch DVDs bzw. Blu-Rays ansehen. Ob die höhere WUXGA-Auflösung den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man beispielsweise bei Saturn die Bildschirme direkt miteinander vergleichen, da diese Modelle meistens gleich nebeneinander ausgestellt sind.

Der Lüfter meines AR ist zwar meistens am arbeiten, aber dabei angenehm unauffällig.

Bezüglich der Verarbeitungsqualität kannst Du diesen Testbericht ansehen, der zwar noch aus der AR51er Serie stammt, aber auch als Orientierung hernagezogen werden kann, da bei der Gehäuseverarbeitung keine Unterschiede zur aktuellen AR-Serie bestehen.
Allerdings gibt es zu den jeweiligen Spitzenmodellen (51SU, 61ZU, 71ZU) doch noch einige Unterschiede beim Gehäuse (z.B. beleuchtetes Sony-Logo auf der Innenseite des Displays, Klavierlackoptik am Displaydeckel):
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-AR51M Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Vaio Ersatz

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Zurück
Oben