Sony Vaio AR21S schaltet sich von selbst ein

T

TheProof

Forum Newbie
Hy Community!

Wie der Titel des Themas bereits beschreibt... mein Sony Vaio AR21S schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ein wenn ich es im Notebookrucksack transportiere - kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Danke im Voraus und lg, TheProof
 
TheProof schrieb:
Hy Community!

Wie der Titel des Themas bereits beschreibt... mein Sony Vaio AR21S schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ein wenn ich es im Notebookrucksack transportiere - kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Danke im Voraus und lg, TheProof


Hmm vieleicht solltest du bei Transport genau so wie ich immer denn Akku raus nehmen!
 
also den akku rausnehmen, das kann doch nicht sinn und zweck eines notebook sein.

Da muss was anderes schuld sein.

Aber was weiß ich nicht
 
Du müsstest mal kontrollieren, ob es durch den Transport irgendwie zu einem Tastendruck kommt.
 
TheProof schrieb:
Hy Community!

Wie der Titel des Themas bereits beschreibt... mein Sony Vaio AR21S schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ein wenn ich es im Notebookrucksack transportiere - kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Danke im Voraus und lg, TheProof

Frage: in welchem Zustand ist das Book wenn er im Rucksack startet? Ist es im Ruhezustand oder richtig heruntergefahren?

Könnte ja sein, dass das Touchpad irgendwie sensibel reagiert, ohne direkt berührt zu werden. Meine PC's kann ich z.B. durch das Anschubsen der Maus erwecken ... :cool:
 
Fahr das Book mal herunter, Deckel zu und versuche es ganz sachte zu schütteln. Natürlich nur ganz leicht.

Vielleicht hats einen sensiblen Kontakt oder gar eine Fehlfunktion.

ciao
 
TheProof schrieb:
Wie der Titel des Themas bereits beschreibt... mein Sony Vaio AR21S schaltet sich von Zeit zu Zeit einfach ein wenn ich es im Notebookrucksack transportiere - kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Macht er das nur im Rucksack oder auch daheim aufm Tisch ?

Falls das nur im Rucksack passiert, dann wäre die Frage ob es durch Druck, Erschütterungen oder andere Einflüsse "aufwacht"...
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört...!Gehts auch von allein aus oder macht sonst irgendwelche zicken??
 
Also ich hatte dieses Problen zuletzt an zwei FE Modellen. Bei dem einen war es mit einem Biosupdate erledigt beim anderen hatte wirklich das Board einen Hau und musste getauscht werden.

Probiers mal wirklich mit einem neuen Bios so bekloppt es auf Anhieb klingt. Wenn du beim Vaio-Link nicht das Allerneueste bekommst schreib mir eine Pm dann schick ich dir das Neuste zu.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Zurück
Oben