Sony Vaio CS oder das neue Macbook?

W

wara85

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne um Weihnachten rum ein Notebook kaufen.

Tendieren tue ich zwischen dem neuen Sony Vaio CS und dem neuen Macbook.

Um abzuwägen stellen sich mir folgende Fragen:

- Betriebssystem (ich weiß, dass man auf dem Macbook auch Windows XP zum Laufen bekommt, aber kann man das dann genau so uneingeschränkt nutzen oder gibt es Abstriche?)
- Spiele (ich spiele nicht wirklich oft, aber mich reizt das Sims 3, was 2009 rauskommt. Bekomme ich so ein Spiel auf dem Mac zum Laufen?)
- Programmkompatibilität (Muss ich unbedingt neue Programme extra für den Macbook kaufen oder sind die Standart-Programme wie Textbearbeitung, Bildbearbeitung usw integriert...)
- WLan
- Monitorgröße
- Gibt es Icq und Msn auch für Mac?
- Design: Finde inzwischen beide wirklich sehr schön!

Bei allen Punkten geht es im Endeffekt darum, warum ich mir überhaupt einen Macbook kaufen sollte, obwohl Sony die vielleicht bessere Ausstattung hat? Ich würde gerne Gründe bzw. Argumente haben, warum ich ein Mac kaufen sollte; was überhaupt besser ist an dem Laptop oder vielleicht auch nicht?


Vielen Dank für eure Antworten!
 
Ich würd vorschlagen, dass du mal die Links in meiner Signatur durchliest (Palmenthread nur überfliegen, aber bitte die Fragen ganz unten beantworten!)

Sims3 ist noch Zukunftsmusik, vieleicht wirds nochmal verschoben und die Graik wieder hochgeschraubt und so...naja jedenfalls ists schwer zu sagen, was in 1. Jahr an Hardware gebraucht wird.
 
Deine Fragen (welche ja jetzt nicht unbedingt Produktbezogen sind) wurden hier schon sehr oft gestellt. Da bitte ich dich mal etwas selbst die Initiative zu ergreiffen u. im Forum zu stöbern.
 
Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
mein Budget liegt bei bis zu 1.200 Euro ca. Ich selbst bin kein Student, aber mein Lebensgefährte
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich bevorzuge ein kleines Notebook, da ich meinen 19 Zoll Bildschirm an das Ding anschließen möchte, wenn ich es wirklich mal größer brauche. Die 13 oder 14 Zoll wären also überhaupt kein Problem
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Photobearbeitung, Internet, Office, Bilder, begrenzt auch Spielen, Websites gestalten, hin und wieder mal ne DVD sehen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Sims, sonst bin ich kein Spieler
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? nein, fürs Sofa und Heimbüro
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?... :) So lang wie möglich natürlich.


Warum waren die Fragen nicht wirklich Produktbezogen?
Es geht um das Sony Vaio oder das Macbook. Das sind doch zwei Produkte, oder? Es geht nicht um irgendnen Acer, HP oder sonstwas Notebook, sondern speziell um die beiden.
Beide haben sicherlich Ihre Vor- und Nachteile. Doch hatte ich gehofft in einem Forum von Erfahrenen Leute sowohl zu dem ein als auch zu dem anderen etwas mehr zu erfahren, persönliche Erfahrungen zb. (in dem Fall von den Vorgängern, weil die neuen Notebooks jetzt ja erst rauskommen)
Nicht zuletzt geht es hier auch um den Vergleich OS X - Windows Vista. Natürlich, das ist nicht produktbezogen. Da werde ich mal schauen. Doch sonst geht es um Pro und Kontra zu den beiden oben genannten Produkten.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Studio15, wenn du dich doch mit 15,4 anfreunden kannst. Gibt dort gerade Farben umsonst, 3 Jahre Vor Ort Service für den Preis von zwei und sonst noch ein paar Angebote. Mit P8400, 1440er LED-Display und Rest nach Belieben, solltest du ca. bei 1000 € landen.
 
wenn du die kohle hast, leg dir ein macbook zu.. :cool:
 
Ich würde gerne Gründe bzw. Argumente haben, warum ich ein Mac kaufen sollte;

Darauf hatte ich mich bezogen, ich hätte es vielleicht zitieren sollen. Zu der Frage kann ich am Ende eigentlich nur antworten, dass du das für dich selbst entscheiden musst. Je nach persönlichen Preferenzen wird dir jeder eine andere Antwort geben.

Insgesamt zum Produkt selbst finde ich das MacBook wertiger Verarbeitet als das Vaio CS. Wobei letzteres auch schön aussieht, Geschmackssache.
 
hach, toll sind sie beide.
ich glaub die entscheidung wird schwierig.

ich denke ich muss beide mal richtig in der hand haben.
benutzen.

generell bin ich mit mac os x vertraut, hab lange in der firma mit dem betriebssystem gearbeitet. aber ob es für mich privat auch funktionieren würde?

bin ziemlich hin und her gerissen.

aber bis weihnachten ist ja noch ein bisschen zeit zum abwägen.

trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

Notebook Solidworks geeignet?

Zurück
Oben