Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

M

Mato

Forum Newbie
Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern

Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E

und seit 2 Wochen habe ich das problem das während der Nutzung plötzlich das Licht ausgeht. am Anfang dachte ich das Display wäre im Eimer, doch durch Zufall hielt jemand sehr helles Licht auf das Display und siehe da das Desktop war zu sehen und der funktioniert ganz normal wie immer nur das Licht des Displays ist weg. Meine Frage ob ihr wisst was für ein Defekt das ist und es sich lohnt es zu reparieren.

Danke im Voraus :)
 
Hallo,
Also bei 2,5 Jahren denke ich schon das es sich lohnen würde, aber ich würde auch erst mal schauen was ein neues Display kosten würde.
Da die Garantie abgelaufen ist willst du dann wohl selber Hand anlegen oder?
Ansonsten nur der weg zur Werkstatt und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
So Privat würde ich bei Ebay mal schauen ob jemand Einzelteile von deinen Laptop Modell verkauft besonders ein Display ;)
 
Hallo, schalte im Vaio Control Center unter Display automatische Helligkeit aus.
 
Hi, in dem Fall, wie Du es beschreibst, ist der Inverter Deines Displays defekt bzw. hat einen Wackelkontakt bzw. Wärmeproblem. Der Inverter ist dafür Zuständig, die notwendige Spannung für die Hintergrundbeleiuchtung Deines Displays bereitzustellen.
Die Inverter gibt es in einschlägigen Portalen (e*ay) relativ preisgünstig. Allerdings benötigt man für den Austausch technisches Geschick. Da mußt Du selber entscheiden, ob Du Dir so etwas zutraust.
 
habe beim suchen ein original Display für 57€ bei Amazon gefunden lohnt sich das ? kann mir bitte jemand beim Inverter helfen ? ich habe kein passendes gefunden

Danke :)
 

Ähnliche Themen

Display sehr dunkel - defektes Display

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben