Vaio (diverse) Sony VAIO Displaythread

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Die Entspiegelungsschicht, welche Spiegelungen reduziert und violett erscheinen lässt erkennt man im ausgeschalteten Zustand aus nahezu jedem Blickwinkel.


Also ich würde sagen so sehen alle unentspiegelten Notebooks von Sony aus...


nein die billig serien (ein kumpel hat einen davon) dort spiegelt sich kein rosa schimmer dort ist es einfach nur schwarz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lichtquelle Richtung Display erkennt man ja bezüglich Entspiegelung nix.

Aber schön um die Proportionen zu vergleichen. Mir wäre das FW definitiv schon zu groß, geht eher schon in die Richtung DTR.
 
also der AR hats bei mir nicht lange überlebt im tragebetrieb :) aber der FW hat mich voll und ganz überzeugt der FZ den sehe ich größenmäßig als pendant zur guten alten FS serie ;)
 
Anstatt rumzuspammen könntest du dich nützlich machen und deine Behauptung, dein FZ11Z wäre enstpiegelt mit einem Bild zu untermauern...

hauptsache ist, dass ich in der sonne, auf zugfahrten und im auto damit arbeiten kann ohne ständig vor dem bildschirm hin- und herrutschen zu müssen.

viel spaßt noch mit der liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß noch mit deinem glossy Display ;)
 
ich finds super wie in diesem forum post ungefragt von mods editiert werden :rolleyes:
 
Tach

Habe hier ein Sony VAIO VGN-FS215E, Display 15,4" WXGA (1280x800) X-black LCD nicht Entspiegelt und auch nicht so richtig Matt , Inverter ausgelegt für eine Röhre. An die etwas elektronisch Begabteren hier im Forum, mich würden auch mal die Spannungen an den Invertern interessieren, habe hier an dem VGN-FS215E 2x13,4 V, 2x3,2 V, 1xMasse und eine Spannung 1x0.12 V bis 3.23 V, die sich durch die Einstellung der Helligkeit verändert. Das Notebook wurde mit einem gebrochenem Display getestet (Röhre funktioniert aber noch), keine Reaktion. Der Inverter den ich getestet habe stammt von Ebay, ist aber Garantie drauf. Der Originale ist definitiv im Eimer.

MfG Gerry
 
hallo kommune,
durch diesen interessanten thread bin ich auf dieses forum gestossen,
da ich, bei zuviel geld, mal vorhatte auf ein AR laptop zu wechseln, weiss ich nun, welche doppellampe in betracht kommt.

mein vaio ist ein A617M und hat definitive ein spiegelndes 2= x-black, zwei CCFL-Röhren display.

gruß
 
Danke für das Bild.
Wenn ich das sehe, würde ich sogar fast sagen, daß das eine Duraview Oberfläche wie beim VAIO Z oder TT ist. Vielleicht kann sich ja ein Besitzer eines dieser Notebooks zu dieser Vermutung äußern..

Interessant wäre noch zu erfahren, ob beim AW11XU ein TN Panel wie bei quasi allen anderen Notebooks oder vielleicht sogar ein höherwertiges VA oder IPS (o. Derivate) verbaut ist. Sony macht hierzu leider keine Angaben. Wie schaut es denn mit der Blickwinkelstabilität verglichen mit dem AR aus? Gerade wenn man das Display weit nach hinten klappt und von unten schräg draufschaut kann man normalerweise einen typischen TN-Nachteil erkennen, weil die Farben sehr schnell verfälscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches diplay wird beim AW11S/B verbaut? zwei röhren + entspiegelt??
 
welches diplay wird beim AW11S/B verbaut? zwei röhren + entspiegelt??

Das Display ist nicht entspiegelt, habe es heute selbst gesehen.

Meiner Einschätzung nach gibt es im momentanen Sony Lineup abgesehen von den Duraview Displays nur normale Glossy Displays (Ausnahme sind die matten non-LED BZ Modelle). Displays mit der "lilafarbenen Enstpiegelung" sind nicht mehr im Programm.


hm, nach diesen testbericht zu urteilen, ist der AR11s obschon er angeblich zwei röhren hat nicht besonders hell:
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-AR11S
ist das bei den anderen S-serien auch so? liegts vielleicht an der 1080er auflösung,

im gegensatz zum AR51m:
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-AR51M Notebook
mit immenser leuchtkraft.

kennt jmd noch eine testseite auf welcher genauso dediziert die ausleuchtung getestet wird?
Die Eigenschaft "2 Hintergrundlampen" sagt ja prinzipiell noch nichts über die Helligkeit eines Displays aus. Es gibt bestimmt 1-Leuchten-Displays die heller als manche 2-Leuchten-Displays sind. In der Tat wurde aber afaik bei allen 1920er AR Modellen eine (v.a. im Vergleich zu den 1440er 2-Leuchten-Modellen) zu geringe Leuchtkraft kritisiert.
 
Habt ihr unter Vista links oben am Rand auch ca einen Pixel breit und 10 Pixel hoch fehler?
 
Habt ihr unter Vista links oben am Rand auch ca einen Pixel breit und 10 Pixel hoch fehler?

Ja habe ich auch hin und wieder, aber nach einen Neustart ist es bei mir weg. Ist immer nur auf dem Desktopscreen sichtbar.
 
echt komisch ich hab das auch bei meinen PC also nicht nur NB
Erst dacht ich ja mein NB Display ist im A.... ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben