Vaio NW Sony Vaio E-Serie, was sagt ihr?

G

goal

Forum Newbie
Hallo Sony-Community ;).

Bin am Überlegen ob nicht mein erstes Notebook ein Sony Vaio wird. Da ich zufällig gestern auf die E-Serie gestoßen bin, die Ende Februar verfügbar sein soll, möchte ich grundsätzlich mal von euch erfahren, was ihr von Vaio Notebooks hält?
Wie siehts beispielsweise mit Lüfter Lautstärke, Hitzeentwicklung, Akkuleistung oder evtl. technischen Mängeln aus?

Bin am Überlegen ob ich mir ein FULL HD Display mit Blu-Ray Laufwerk zulegen soll bzw. lohnt es sich bei einem 15,5 Zoll Display? Da ja meistens ab einer Displygröße von 17 Zoll empfohlen wird! Und wie siehts mit Energie/Akkuverbrauch aus, wenn beispielsweise kein hochauflösender Film angeguckt wird? Zieht also ein FULL HD Display mehr Energie wie das Standard-Display beim normalen Arbeiten?

Vielen Dank für euere Ratschläge/Tipps/Erfahrungen

Gruß

Goal

PS. Habe als Präfix NW ausgewählt, da ja diese Serie durch die E ersetzt wird bzw. von der Display Größe gleich ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd erstmal etwas waren weil-> auf der sonystyle seite von amerika gibt es die e serie in echt geilen farben bei uns hier in asien gibts die auch schon. Siehe: E Series | Sony | SonyStyle USA
 
Wie du schon sagtest wird es die Serie erst ende Februar zu kaufen geben. Wie bitte soll dir jetzt jemand etwas über Lüfterlautstärke, Hitzentwicklung etc. sagen können?

Ich überlege mir allerdings auch, ob ich mir Ende des Jahres eines aus der Serie kaufe. Das P/L Verhältnis scheint gut zu sein. Ich warte aber natürlich noch Tests und Meinungen ab.

Aber eines sollte die klar sein. Die E-Serie gehört zur Einsteiger-Klasse, und nicht zur Top-Klasse.
 
Meine generell wie es bei den Sony Modellen aussieht, hab von Sony Laptops keine Ahnung ;). Deswegen frage ich euch ;).
Naja, ich werde nicht auf die Farben warten, da mir das weiße Modell sehr gut gefällt, aber trotzdem danke für die Infos ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaio E ist lediglich mit einer i5 CPU erhältlich. Eine ATI HD5650 gehört, von der Leistung her, im besten Fall zu der Mittelklasse. Also von den Topkomponenten keine Spur.

Das ist auch beim aufgerufenen Preis nicht machbar.
 
Oh, stimmt da hab ich mich vertan. Bis i5-520 M geht der Prozessor.
Ja gut, die HD5650 gehört laut einschlägigen Internetseiten zur Mittelklasse bzw. Platz 39 lt.Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste, da geb ich dir Recht ;). Bereits DirectX11, also meiner Meinung nach eine gute Grafikkarte für ein Allrounder Modell ;). Find aber nach wie vor das dieses Notebook zur gehobenen Einsteiger Klasse gehört ;).
Werde es mir auf alle Fälle bestellen und einen Testbericht erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Kaufberatung Notebook bis 800€

Vaio EB Full HD bei 15,5 Zoll?

Zurück
Oben