Vaio (diverse) Sony VAIO EF2S1E/BI jemand Erfahrung?

H

High-End

Hallo zusammen,
und zwar geht es, wie im Titel schon erwähnt, um den Sony VAIO EF2S1E/BI.
Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen der fähig ist möglichst viele neue Spiele flüssig abspielen zu können. Darunter gehören aber auch etwas älter Spiele.

Beispielsweise sollte er:

-World of Warcraft
-Call of Duty Modern Warfare 2 (und die kommende Erweiterung Black Ops)
-Left 4 Dead + Left 4 Dead 2

spielen können. Möglichst flüssig natürlich. :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Laptor auf den Sony VAIO EF2S1E/BI gestoßen und frage mich ob er diesen Anforderungen gerecht wird?
In einem Testbericht, in dem es um einen Laptop ging der von der deutschen Firma Devil Tech vertrieben wird, habe ich gelesen das die ATI Mobility Radeon HD 5650 eine sehr gute Mittelklassige Grafikkarte sei. Habe dazu auch Test zu ein paar meiner Spiele gefunden, alle konnten flüssig wiedergegeben werden sogar auf maximalen Einstellungen.

Jedoch wird erwähnt das die Grafikkarte mit einem anderen Prozessor nicht so Leistungsstark sein könnte. In dem beschrieben Laptop war ein Intel IX Prozessor eingebaut.

Da ich nun nicht soviel Ahnung von Pc´s bzw. Laptop habe und mir nur einen Crash Kurs von meinem Opa angehört habe :D würde ich gerne wissen was ihr von dem Laptop haltet? Habt ihr ihn vielleicht sogar bzw. Erfahrung mit ihm?

Konnte leider keinen Testbericht finden der auch zu 100% nicht ,,Werbegeprägt" ist, wenn ihr versteht was ich meine, kanns gerade nicht besser ausdrücken :( .

Nennenswert wären vielleicht auch noch andere gute Laptops die diesen Spielen sehr nahkommen, falls dieser nicht ausreichen sollte. Maximal Preis 800Euro.

Und ums schonmal vorab zu sagen ich möchte mir keinen Rechner Pc kaufen (habe auch schon einen), es soll diesmal ein Laptop sein auch wenn diese im Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut sind und auch öfters Überhitzung haben bei zu langem Betrieb.

Danke schon einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes, einen Typ EF gibt es nicht. Entweder EA (14 ") EB (15,5") oder EC (17,3").

Zum Grafikchip. Ja der reicht für deine aufgeführten Spiele. Sie stellen alle keine großen
Anforderungen.
 
Als erstes, einen Typ EF gibt es nicht. Entweder EA (14 ") EB (15,5") oder EC (17,3").

Gib diesen Typ mal bei Google ein, hab ihn auf Notebooks billiger gefunden. Da steht er auch unter EF.
Als Präfix hab ich ein EF aber auch nicht gefunden das stimmt.


Danke schon mal und du bist dir sicher das der Prozessor die Grafikkarte nicht stören könnte? Das war ja eine Warnung auf der Testseite. Wurde zwar dort nicht getestet aber sie warnen davor. Ich weiß es ja auch nicht besser :confused:
 
Stimmt tatsächlich. Sucht man unter google findet man den Typ wirklich - sorry. Aber der EF wie auch immer ist praktisch ein EC nur mit AMD Prozessor.
Also die Grafikkarte reicht für deine Spiele. Wie der Phenom sich verhält kann ich dir auch
nicht schreiben. Aber ich vermute, dass das ohne Probleme geht. Oder du gehst der Problematik aus dem Weg und kaufst dir einen mit Intel-Prozessor, wenn du dann besser schlafen kannst.
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber Intel Prozessoren sollen sehr anfällig für überhitzung sein und auch sehr empfindlich stimmt das eigentlich? (Also mehr als andere)

Hab schon meine Wahl getroffen ich werd mir den Laptop holen hab mal im Pc Geschäft nachgefragt als ich die Gelegenheit hatte :)
 
ähm also hinsichtlich vielen tests werden den Intel Prozessoren durchgängig höhere Leistungsdaten als den aktuellen AMD Prozessoren gegeben (abhängig natürlich welche Prozessoren verglichen werden). Es gibt eine Benchmark-Liste der mobilen Prozessoren bei notebookcheck.com, demnach ist der AMD P820 Prozessor in der oben angegebenen E-Serie langsamer (hat aber eine geringere TDP) als der langsamste mobile i3 von Intel. Von Hitzeproblemen bei der E-Serie hab ich noch nichts gehört.
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Suche Notebook für 700 €

Verkaufe Sony Laptop Vaio Fe 31M

Zurück
Oben