Vaio (diverse) Sony Vaio F Serie Ladebuchse wackelt stark

  • Ersteller Heinrichristian
  • Erstellt am
H

Heinrichristian

Forum Newbie
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony Vaio ´Serie F.
Mir ist aufgefallen, dass die Ladebuchse des Laptops bei eingestecktem Ladekabel stark wackelt. Ist das Normal?
Wenn die Ladebuchse in Gummi gelagert ist und diese nicht direkt auf dem MB sitzt, wäre es ja so gewollt aber es passt nicht zum Notebook. Ansonsten ist alles sehr stabil und solide.

Hoffe, Ihr könnt mir eine Antwort geben.

Gruß

Christian
 
Kommt drauf an, wie stark das wackelt, ein bisschen Flexibliltät ist normal und gewollt, dass im Fall der Fälle die Buchse nicht bricht, falls man z.B. über das Kabel stolpert. Im Zweifelsfall hilft wohl nur ein Vergleich mit entsprechenden Geräten im örtlichen Elektrofachhandel, dann hast du Sicherheit...
 
Hmmm, ja, das hab ich mir auch vorgenommen.
Das wackelt so ca. 2-3 mm hin und her...
 
ist normal, ich hab einen f11m1e, die wackelt zur sicherheit, das du die pins nicht gleich rausreißt wenn du übers kabel stolperst.
 
Ich bin heute nochmal in den mediamark und hab mir andere Notebooks der serie angeschaut und am Ladekabel gewackelt und es ist bei allen ein großer Wackelspielraum. Ist also normal! Habe auch in einem anderen Forum eine Antwort erhalten die so lautete: das wackeln ist normal da Sony die Ladebuchse in einen Gummi eingebettet hat. Dieser hat einen gewollten Spielraum.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.847286,7.869976
 
Ist bei meinem F22S1E genauso. Habe auch erst einen Schreck bekommen, als ich mal am Kabel hängen geblieben bin und dann die Buchse kontrolliert habe.

Hat Sony scheinbar ganz gut gemacht!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Vaio (diverse) Sony Vaio F Serie Erfahrungen

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Zurück
Oben