Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

P

Phil511

Forum Newbie
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung helfen! Ich will mir in den nächsten Tagen einen Laptop kaufen. Als angehender Student bin ich auf der Suche nach einen vollwertigen Stand-PC Ersatz! Sprich er soll sogut wie alles können! ;) Werde sowohl viel Internet surfen, als auch zocken und Film schaun!

Auf meiner nun schon endlosen Suche und hin und her überlegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen euch um eure Meinung zu fragen.

Also hab mir schon vieles im Inet angesehen! Und da mir der Sony vaio F und der Acer Aspire Ethos besonderes gut gefallen! Da ich aber aus einer ziemlich kleinen Stadt komme weder den einen noch den anderen bis jetzt in der Hand gehabt hab, hoffe ich dass ihr mir besonderes was verarbeitung angeht wertvolle tipps geben könnt!

Kurz mal die zwei die ich bis jetzt ins Auge gefasst habe! (Bin für andere Laptops natürlich auch offen sie sollten aber meinen Vorstellungen entsprechen!

Acer Aspire Ethos 5951G-2631675Wnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

F Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
Wobei ich mir dieses selbst konfiguriert hätte! Folgende Extras hätte ich mir dazu genommen:
-Intel® CoreTM i7-2630QM 2,00GH
-750 GB Serial ATA (5400 U/Min)
-8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
-41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera

Gesamtpreis 1.339,00€

Was haltet ihr von diesen 2 Geräten, was haltet ihr davon? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder wäre vlt ein andere doch besser?

Frage bezgl. Displays welcher von beiden hat den besseren? Von der Auflöung her der Sony (1920 * 1080 - Acer 1366 * 768), macht das einen großen unterschied oder ist das sowieso egal? Und wiest ihr wie es bezgl Display Oberfläche aussieht (entspiegelt?).

Zur ergänzung:
Budget: mehr als 1700 € sollte er nicht kosten
Displaygröße: 15,6" - 16,4"
Displayart: Hab kA, entspiegeltes Display wäre super, bin dcoh ziemlich oft draußen!
Verwendung: Wie oben gesagt, als Allrounder.
Mobilität: umso mobiler umso besser!
Service: sagen wirs so, ohne Laptop lässts sich schwer studieren ;)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meine Entscheidung helfen!
mfg. Phil511
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu und Willkommen im Notebookforum!

...Alles zusammen lande ich beim Dell Vostro 3550 oder beim XPS15 oder beim Samsung 400B5

Platikschrott eignet sich nicht zum Herumtragen.

Die Beste Version bei einem Budget von über 1500€ ist sowieso ein 500€ Officebook mit eingeschränkter Daddelfähigkeit + ein Highend Desktop für 900 Tacken.
 
Der Dell XPS 15 sieht von den technischen Daten her nicht schlecht aus, über das Design lässt swich streiten! :D

Platikschrott eignet sich nicht zum Herumtragen.

Bist du wirklich der Meinung das der Sony und der Acer Plastikschrott sind?
Was ist an deren Verarbietung so schlecht? Der Acer hat ja auch eine Hülle aus Alu...

Das mit Stand PC und Laptop kommt nicht in Frage, auch wenn es vlt die beste Löung wäre!
 
Der Acer ist es auf jeden Fall !

Sony ist eignetlich ein Premiumhersteller, die F-Serie zielt aber auf den Multimediakunden ab der möglichst tolle Harware zum günstigen Preis will, wobei dann halt Sony an allem anderen spart, was deren Notebooks eigentlich so hochwertig machen... :(


Noch etwas: Gaming-Notebooks die mobil sind gibt's nicht, und eines was alles kann sowiso nicht !

Gäbe es das, würde das wohl das einzigste sein, welches sich noch verkaufen lies, wer gibt sich schon freiwillig mit weniger zufrieden wenn er alles haben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auf jeden Fall für eure bisherigen Antworten!

Aber habt ihe evt noch ein paar Argumente die für denn einen oder anderen Laptop sprechen?

Was haltet ihr von dem Display des Acers 1366 * 768 hört sich so wenig an wenn man bei Sony liest das der einen mit 1920*1080 Auflösung verbaut hat!

Glaubt ihr das sich der Acer hochwertiger aussieht? Ich kenn beide nur von Bilder bzw Videos. hat vlt irgendwer von beide schon mal in der Hand gehabt?
 
Das dort > Der Acer ist es auf jeden Fall !

Bezog sich auf diese Frage > Bist du wirklich der Meinung das der Sony und der Acer Plastikschrott sind?


Zitat:

Glaubt ihr das sich der Acer hochwertiger aussieht? Ich kenn beide nur von Bilder bzw Videos. hat vlt irgendwer von beide schon mal in der Hand gehabt?


>Sorry, aber Acer fass' ich nicht an ! Igitt ! :D
 
^^ Naja das hab ich ein wenig anders verstanden :D Gut das ich noch mal nachgefragt hab! :D

Was würdest denn du für einen Laptop empfehlen?

Ist der Acer wirklich so schelcht? Sieht ja auf den Bilder eigentlich spitze aus! Sind sogar manche Komponenten aus Alu...
Was stört dich also daran so?
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Vaio F Kennt jemand ein gutes Notebook? / Sony Vaio F Serie Pfeifgeräusche

Kann mich nicht entscheiden: LENOVO Z360 vs Acer Aspire 3820

15,4" Notebook - leistungsstark (Anno 1404 etc.) & günstig (max. 700EUR)

Acer Aspire 7736G-666G50Mn

Zurück
Oben