Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

C

Castiel520

Forum Newbie
Hallo liebe Community :)

Ich habe meinen Sony Vaio eine SSD von Samsung spendiert. Wenn ich das Windows frisch auf die SSD spiele fährt der Vaio ohne Probleme hoch.
Wenn ich dann die ersten Updates von Windows installiere geht der Ärger los.
Beim Hochfahren erscheint ganz normal das Windows logo und der gepunktete Kreis. Dann kommt ein ein schwarzer Bildschirm und die Festplatteaktivitäts LED hört auf zu leuchten. Dieser Abschnitt dauert ca. 10 Sekunden erst dann erscheint der Anmeldebildschirm. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?!

Ich danke euch schon mal im voraus.
 
Wecher VAIO?
Welches Windows?

Leider sind nämlich alle Glaskugeln in der Inspektion :cool:
Oh, nein, eine Kuller meldet sich gerade zurück:
Es könnte am Grafikkartentreiber liegen!
 
Erstmals danke für deine Antwort.
Ich benutze Windows 10 und verwende das Model VCPCB3S1E.
Wenn es tatsächlich am Graka Treiber liegt, wie könnte man diesen Fehler beheben?
(Ich vermute mal garnicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke, Du hast Dich vertippt und meinst den VPCCB3S1E.
Alles verfügbaren Treiber (bis Windows 8.1.) sind hier zu finden:
https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCCB3S1E/list
Da Du nun Windows 10 aufgespielt hast, kann ich Dir leider nur raten, wieder auf Windows 8.1. oder tiefer zu wechseln.
Sony hat Windows 10 auf Deinem System getestet und nicht "freigegeben". Siehe hierzu:
SONY EU | Support - Windows 10 Support-Strategie und -Zeitplan für Ihren VAIO-Computer
und
http://www.sony-europe.com/support/kb/images/123348_Lev_3_DE_rev.PNG
Sollte Dich jedoch die Zehnsekundengrafikkartentreibergedenkpause nicht weiter stören, kannst Du auch erst einmal testen, ob noch weitere Probleme auftreten :rolleyes:
 
Hi,
Ich danke dir für deine Hilfe. Dann werde ich wohl wieder zu Windows 8.1 wechseln. 10 Sekunden warten ist jetzt nicht die Welt aber wenn man eine SSD verbaut hat ist das schön ärgerlich wenn man länger zum booten benötigt als mit HDD.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO startet erst bei zweiten mal

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEF4E1E fährt nicht hoch

Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Zurück
Oben