Sony Vaio FE-31M linker Lautsprecher kaputt

S

Shadow2k

Forum Benutzer
Hallo,

ich benutze sehr oft die Lautsprecher vom Notebook. Leider hört sich der linke nun absolut schrecklick an... dröhnt oder klirrt.. man kann ihn nur noch auf max. 50% der Lautstärke betreiben.

Der rechte Lautsprecher ist noch ok.

Da ich auf das NB angewiesen bin, kann ich leider nicht drauf verzichten. Leider läuft aber auch meine Garantie bald ab *grml*. Schade das ich kein Vor-Ort Service habe..

Kann man da auch selbst etwas wechseln? Ich traue mir das schon zu und ein Lautsprecher kann ja nicht übermäßig viel kosten. Ein Verzicht auf mein NB über mehrere Tage/Wochen ist nicht möglich :-(
 
Den kannst du ohne Probleme wechseln...

Leppi zerlegen, alten lautsprecher raus, Neuen rein.....:D



(Toller Tipp, oder???)
 
das Problem ist nicht das du es nicht tauschen kannst un auch nicht das der Lautsprecher ein Vermögen kostet wenn der defekt ist. Das Problem ist das dir kein Servicepartner die Teile verkaufen darf von Sony aus. Das ist eigentlich per Lizenz verboten.
 
Was den Lautsprecher betrifft,
das dürfte das geringste Problem sein.

Conrad, Digi-Key & Co. sei Dank......
 
Klar aber warum Geld bezahlen wenn man es auf Garantie umsonst haben kann.
 
O-Ton:
Da ich auf das NB angewiesen bin, kann ich leider nicht drauf verzichten. Leider läuft aber auch meine Garantie bald ab *grml*. Schade das ich kein Vor-Ort Service habe..

Kann man da auch selbst etwas wechseln? Ich traue mir das schon zu und ein Lautsprecher kann ja nicht übermäßig viel kosten. Ein Verzicht auf mein NB über mehrere Tage/Wochen ist nicht möglich :-(

Er will es ja selber machen
 
coolingx schrieb:
Er will es ja selber machen

Und das wiederum dürfte schwer werden, wenn ihm niemand den Lautsprecher verkauft weils verboten ist ;) Und ob die Conrad/usw Ersatzteile passen sei mal dahingestellt.

Wenn jemand unbedingt auf sein Notebook angewiesen ist finde ich es übrigens ziemlich fahrlässig ein VAIO ohne Austauschservice am nächsten Werktag zu kaufen (VGPE-VPPS). Ich meine was macht Shadow2k, wenn mal ein wirklich schwerwiegender Defekt auftaucht?
 
Ich meine was macht Shadow2k, wenn mal ein wirklich schwerwiegender Defekt auftaucht?

Aufgeschmissen sein......




Sorry, aber heut ist irgendwie mein sarkastischer Tag



Und das wiederum dürfte schwer werden, wenn ihm niemand den Lautsprecher verkauft weils verboten ist Und ob die Conrad/usw Ersatzteile passen sei mal dahingestellt.

Also was die Beschaffung der Teile angeht, da bin ich ja Optimist.

Hab zumindest bisher jede noch so extravagante Extravaganz gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja direkt zu uns kommen dann tauschen wir vor Ort sofort aus. :D
 
Ich komme aus der nähe von FFM. Befindet sich dort so ein Sony Service Center?

... ich will nicht wegen einem Lautprecher auf mein NB verzichten, es stört mich aber sehr.
Sollte ein größerer Defekt auftreten, ja, so wäre ich gezwungen mir unmittelbar ein Ersatz zu schaffen!
 
Shadow2k schrieb:
ich benutze sehr oft die Lautsprecher vom Notebook. Leider hört sich der linke nun absolut schrecklick an... dröhnt oder klirrt.. man kann ihn nur noch auf max. 50% der Lautstärke betreiben.

Der rechte Lautsprecher ist noch ok.

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Shadow2k bei meinem FE-31M. Links scheppern, rechts okay. Wie bist Du verblieben. Bist zu zum Service-Center gefahren oder hast Du selber einen neuen besorgt und eingebaut? Leider ist der nächste SC doch etwas von mir entfernt.

Gruß aus Bocholt
René
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben