sony vaio fe 31z

hallo kann mir jemand sagen was genau für eine HD in dem sony vaio fe31z steckt ? damit ich mir mal die leistungswerte anschauen kann ist ja nur eine mit 4200 man liest allerdings das die platte aufgrund einer neuen technik fast so schnell ist wie eine 7200 darum würd ich mal gern wissen was genau das für eine platte ist :)

vielen dank

Gruss

Cube66
 
Eine Frage nebenbei! Wie reinigt man schonend das Display vom 31Z? Mit einem Tuch? Wie bekommt man die Fettfinger von anderen Leuten weg?
 
cube66 schrieb:
hallo kann mir jemand sagen was genau für eine HD in dem sony vaio fe31z steckt ? damit ich mir mal die leistungswerte anschauen kann ist ja nur eine mit 4200 man liest allerdings das die platte aufgrund einer neuen technik fast so schnell ist wie eine 7200 darum würd ich mal gern wissen was genau das für eine platte ist :)

vielen dank

Gruss

Cube66
Ist ne 4200er drin !!!


marcel137 schrieb:
Eine Frage nebenbei! Wie reinigt man schonend das Display vom 31Z? Mit einem Tuch? Wie bekommt man die Fettfinger von anderen Leuten weg?
Wie kommen da Fettfinger hin:confused: ;)
Ich nehme ein Microfasertuch und Hauche mein Display an,das reicht immer völlig...man kann aber auch ganz normalen Glasreiniger nehmen und ein Fusselfreies Tuch!!!
Hier im Forum gibts auch ne Suche und findet man auch was zur Display-Reinigung!!;)
 
mir gibts um die genau hersteller bezeichung der platte :) welcher hersteller und wie sie heisst

danke

PS: also wer hat ein fe31z und kann mir sagen was genau für eine platte drin steckt ! danke

Gruss

cube66
 
hier mal dasselbe für die MHV 2160 BT (aus dem 31m) die auch mit 4200 U/Min arbeitet.

Urteil von Toms Hardware übrigens vernichtend ("Fujitsus 160-GB-Laufwerk disqualifiziert sich für den Einsatz in Notebooks aufgrund Größe, Gewicht und mangelnder Performance"), siehe hier

glücklicherweise ist selbst das im alltäglichen Einsatz nicht ständig störend wahrnehmbar.
 

Anhänge

  • hdtune_fe31m_klein.JPG
    hdtune_fe31m_klein.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 139
SpaceCowboy1973 schrieb:
Zum Vergleich: Die 80er Platte meines SZ1HP mit 5400 rpm ist bei den Transferraten gleichauf, lediglich die Zugriffszeit ist erheblich besser.

trotzdem muss ich sagen: beim 31m mag die Platte der Schwachpunkt sein (deshalb war ich auch nicht bereit, den Listenpreis für das Gerät zu zahlen), aber für den Zugewinn an Performance, den mich Dein HDTune Ergebnis erwarten lässt, würd ich den Umbau nicht anfangen.
Da müsste dann wirklich ne Platte her, die an die 40 MB/sec Datentransfer schafft.

Der Umbau der Platte scheint zwar bei den Vaios nicht so schwierig zu sein, hoffe & vermute ich (klappe vorne links ?) - uU könnt man da mal selbst Hand anlegen. Aber man muss halt doch das System anschliessend neu aufsetzen.
Evtl. könnte man das mit dem Umstieg auf Vista verbinden, wenn selbiges so etwa im August 2007 seine Anfangs-Schwierigkeiten überwunden hat (so war jedenfalls mein "Plan B", als ich mich bewusst trotz der lahmen Platte fürs 31m entschied).
 
Blöde Frage, aber wo befindet sich das Mikrofon bei meinem 31Z?
 
Die Festplattengeschwindigkeit ist mir völlig egal....ob 4200 oder 5400 U/min ich merke da keinen Unterschied!Vielleicht auch weil ich garnicht so darauf auchte;)
 
Riddick73 schrieb:
Die Festplattengeschwindigkeit ist mir völlig egal....ob 4200 oder 5400 U/min ich merke da keinen Unterschied!Vielleicht auch weil ich garnicht so darauf auchte;)


naja, wie gesagt: man kann normal und entspannt arbeiten, logisch (gerade auch, weils schön leise ist), trotzdem:

Das "Tempo", mit dem sich manchmal sichtlich langsam die Icons auf dem Desktop nachladen und auch die Windows Taskleiste aufbaut, da kann man richtig zuschauen... vermute, das liegt schon an der lahmen Platte und wäre sicherlich eine der offensichtlichsten Verbesserungsmöglichkeiten des FE31M.

Ich weiss nicht, welche Platte Dein NTB hat, die grössere Fujitsu (die 200er) ist etwas schneller (Benchmarks: s. oben) als die MHV 2160 BT, vielleicht ist das ja auch der Grund, wieso Du nichts bemerkst.
 
Brunolp12 schrieb:
Ich weiss nicht, welche Platte Dein NTB hat, die grössere Fujitsu (die 200er) ist etwas schneller (Benchmarks: s. oben) als die MHV 2160 BT, vielleicht ist das ja auch der Grund, wieso Du nichts bemerkst.
Ich hab die normale 160 GB wie alle Sonys Fujitsu Siemens ......
 
Riddick73 schrieb:
Ich hab die normale 160 GB wie alle Sonys Fujitsu Siemens ......

?? wie meinst das ?? mir war klar, dass Du entweder die 160er oder die 200er Fujitsu hast. Aber die 200er Fujitsu scheint schneller zu sein als die 160er.

Naja, wie auch immer: ich will bloss darauf hinweisen, dass es zwar vielleicht nicht dramatisch nervt, aber das die 160er eben wirklich nicht die schnellste ist und dass man das als Anwender durchaus beobachten kann, wenn man will (s. oben: zB beim Bildschirmaufbau).

Hier ist Verbesserungspotential, das brauchen wir nicht schönzureden.
 
Aber das klackern wie so mancher hab ich nicht,und da bin ich schon sehr zufrieden!!;)
 
JUHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!

Gestern ist mein Sony vaio fe31z nach 6 wochen reparatur (am anfang hieß es 2 wochen) endlich wieder in meinen händen gewesen. Während diesen 6 wochen hat mein laptop über 2000 km zurückgelegt (ist sogar einmal nach england geschickt worden).Das dvd laufwerk wurde komplett ausgetauscht. Sony konnte längere zeit kein neues nachliefern, deshalb dauerte es so lange.
Hab jetzt ein DVD RW laufwerk von "PIONEER" drinnen.
Weiss jetzt nicht mehr welches am anfang drinnen war. Kann mir das irgendwer von euch vielleicht sagen????



grüsse!:D
 
laut everst ists bei mir das
MATSHITA DVD-RAM UJ-850S

wie hat sich der defekt denn geäussert?
 
also bei mir ist ein Sony DVD-RAM Laufwerk drine hab aber das FE21S
 
@dude
Das wahr total komisch: Das laufwerk konnte: gebrannte CDs (d.h. CD-R etc.) abspielen und DVDs auch. Nicht abspielen konnte es jedoch: Original audio-CDs und original CD-ROMs.
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben