sony vaio fe 31z

Zur info:

Matsushita ist der Mutterkonzern von Panasonic, und die widerum stehen in engster Zusammenarbeit mit Pioneer . Derzeit entwickelt Matsushita für Pioneer optische Laufwerke...
 
MCAZT schrieb:
Zur info:

Matsushita ist der Mutterkonzern von Panasonic, und die widerum stehen in engster Zusammenarbeit mit Pioneer . Derzeit entwickelt Matsushita für Pioneer optische Laufwerke...


das Teil nennt sich aber "MATSHITA", nicht "Matsushita" - ob das nu dasselbe ist, oder ne ganz andere Firma... keine Ahnung
 
MATSHITA ist eine Panasonic Tochter , also auch Matsushita ;-)

Ebenso wie JVC, Technics, usw.

@brunolp12 : Aber danke für den Hinweis, hab ich doch glatt überlesen, aber Endeffekt kommt ja nun das gleiche dabei raus.....

Wie gesagt " Danke & Gruß"
 
Ich hab jetzt grad mal bei meinem SZ2M/B nachgeschaut,da ist
ein "Toshiba PA3359E-2DV2" DVD-Brenner drin.....hab ich ja bei
Sony noch nie gehört...:rolleyes: :)
 
Naja anscheinend machen die DVD-Brenner rein wie sie lust haben oder was gerade am günstigsten ist ;) Naja das Bluetooth ist ja auch noch von Toshiba :)
 
devil schrieb:
Naja anscheinend machen die DVD-Brenner rein wie sie lust haben oder was gerade am günstigsten ist ;) Naja das Bluetooth ist ja auch noch von Toshiba :)

Hab mal Google durchwühlt,das Teil kostet ~200,-€:eek:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,mir wurscht,das Teil brennt super und auch sonst ist des Laufwerk im gegensatz zu dem meines AR ( MATSHITA) sehr leise !!!
 
Riddick73 schrieb:
Hab mal Google durchwühlt,das Teil kostet ~200,-€:eek:

KLICK


naja, zieh mal MwSt ab und den Gewinn des Händlers, dann biste bei 145,- (in Europa! Fracht & Zoll entfällt also auch noch - zahlt Sony ja alles nicht) und dabei hab ich hoch gegriffen, denn bei solchen Spezial-Ersatzteilen, da ham Händler vermutl. nicht bloss 25% Gewinnspanne.

wenn Sony ein paar tausend Stück abnimmt, dann zahlen die nur noch einen Bruchteil... ne Zahl trau ich mich aber nicht zu nennen
 
Ist mir doch klar das die alle ihr Stück vom Kuchen ab haben wollen!!!
Mein ja blos das der Brenner gute Dienste leistet und leiser ist
als der meines AR21M .............
 
Das in so ein kleines Subnotebook ein DVD-Brenner reinpasst wundert mich auch dachte der wäre extern oder ises so ? ;)
 
devil schrieb:
Das in so ein kleines Subnotebook ein DVD-Brenner reinpasst wundert mich auch dachte der wäre extern oder ises so ? ;)

*LOL* na du bist gut:D nene,alles schön intern !!!!!!!
 
Jo weil bei der IBM X-Serie ist glaubich immer son Externes Laufwerk dabei ;)
 
Deswegen bin ich ja so begeistert von dem Teil,bei 1,8kg alllllllles Intern und auch noch ein Super x-Black Display und ne Akkulaufzeit im Office von 3std 58min bis er komplett ausgeht(Heut getestet:) )
Weiß aber nicht ob der Akku schon seine volle Leistung hat !!!!

EDIT: Hab heut ohne Internet und ohne Wireless LAN (Display auf halbe Stufe) 4std 45min geschafft,bis das Book von selbst runtergefahren ist,nach einem Neustart ging es sofort wieder aus.(Akku leer gesaugt:D )
Ich finde ist ne ordentliche Leistung für ein SZ2M/B !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
Deswegen bin ich ja so begeistert von dem Teil,bei 1,8kg alllllllles Intern und auch noch ein Super x-Black Display und ne Akkulaufzeit im Office von 3std 58min bis er komplett ausgeht(Heut getestet:) )
Weiß aber nicht ob der Akku schon seine volle Leistung hat !!!!

... wer hätte das von dem FE31z gedacht?
 
Hat irgendwer von gothic 3 auf dem sony fe31z?
Wie läuft es denn bei euch?
Hab nämlich bei mir das problem dass es nur bei niedrigen details flüssig läuft. (mit ein paar rucklern während dem spiel)

Hat irgendwer von euch ein ähnliches problem?

Kann man die leistung irgendwie raufschrauben bzw. die grafikleistung erhöhen??
WO kann ich mir eigentlich den neuesten treiber für die GRAKA herunterladen? (gibts überhaupt schon einen neuen?)

würde mir echt helfen....

lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sushiact schrieb:
Hat irgendwer von gothic 3 auf dem sony fe31z?
Wie läuft es denn bei euch?
Hab nämlich bei mir das problem dass es nur bei niedrigen details flüssig läuft. (mit ein paar rucklern während dem spiel)

Hat irgendwer von euch ein ähnliches problem?

Hab's zwar selber nicht, aber anhand vieler Foren-Beiträge hier und den allgemeinen Resonanzen auf das Spiel im Netz und in Zeitschriften ist es eigentlich allgemein bekannt, dass du Gothic 3 wohl auf kaum einem Rechner flüssig zum Laufen bekommen wirst, denn dafür ist die Grafikengine zu schlecht bzw. buggy programmiert. Die Gothic-Fangemeinde wartet meines Wissens nach immer noch auf einen Patch, der die Performance endlich auf ein annehmbares Maß anhebt. Solange das Spiel nicht spielbar ist, werde ich es mir jedenfalls nicht kaufen.
 
hat jemand von euch (also ein fe31z besitzer) windows xp pro auf seinem notebook laufen? ist das möglich bzw. funktioniert es dann ohne leistungseinbußen? und wenn ich win xp pro installiere, muss ich auf irgendetwas aufpassen?

tut mir leid, aber ich bin zu faul die 85 seiten im forum danach zu durchforsten.

mfg laokoon
 
sushiact schrieb:
WO kann ich mir eigentlich den neuesten treiber für die GRAKA herunterladen? (gibts überhaupt schon einen neuen?)
lg ;)

Versuchs mal mit der Suche,die Frage wurde schon oft gestellt;)
 
Laokoon schrieb:
hat jemand von euch (also ein fe31z besitzer) windows xp pro auf seinem notebook laufen? ist das möglich bzw. funktioniert es dann ohne leistungseinbußen? und wenn ich win xp pro installiere, muss ich auf irgendetwas aufpassen?

tut mir leid, aber ich bin zu faul die 85 seiten im forum danach zu durchforsten.

mfg laokoon


Jo hab ich, ist also möglich ;)
wegen Leistungseinbußen schreib ich nochmal, bin grad zu faul 3DMark zu installieren.

Ich würde diese Sicherheits-CD's erstellen damit du da deine Treiber rausfischen kannst(die meisten xp-home-ed.-treiber laufen auch bei der pro-ed.)

Bei mir wars schon ein bischen kompliziert weil ich die engl. Version von XP-Prof. hatte aber hat sich gelohnt denk ich.

Hier im Thread gibts irgendwo auf den ersten ~30seiten einen Link zu nen Treiberpack das über 100MB groß ist, darin hab ich fast alles gefunden.
Ansonsten mal bei sony.com vorbeischaun, da gibts auch Treiber o mass

Also um ein par Stunden Treibersuche wirst du nicht rumkommen :cool:

btw, werde in der nächsten Zeit einen Versuch starten Linux(ubuntu) auf dem FE31z zu installieren -> freut euch schon mal auf ein Manual

greets pete
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben