sony vaio fe 31z

also bei mir i fix das fe31M
weil das Z sprengt meinen Geldvorrat ^^
zudem brauch ich wheinachten eine neue HD ...kostet auch wieder
 
@likenoother: FE21M und FE21S besitzen jedenfalls einen Hochleistungsakku und an den Maßen hat sich nichts verändert. Natürlich kann das beim FE31Z zu einer Steigerung kommen, die evtl. doch was an den Maßen verändert, glaube ich aber nicht.
 
hi,

ich würde mir gerne das fe31z kaufen, da ich meine ganze musik bzw. videobibliothek gerne mobil hätte und immer einsatzbereit; nun meine frage:

ist das fe31z wegen den 1,83ghz und den 4200rpm festplatten zu langsam für videos? :confused:

Wie sieht es hier mit spielen aus? würde auch ganz gern zwischendurch des neue ANNO 1701 sowie einige NFS-spiele zocken..... :D die spiele hätten ja keine rießigen grafikanforderungen, aber trotzdem, die 7600er im fe31z leistet ja nur 128mb....

bitte um euer hilfe...danke :)

lg florian1 :cool:
 
Die NFS Serie wirst du mit einer 7600 auf sehr hoher Qualität spielen können. ;)
 
Sehr sehr sehr hoher Qualität :)

Zahlst dafür ja auch knapp 1700 Euro!
 
florian1 schrieb:
ist das fe31z wegen den 1,83ghz und den 4200rpm festplatten zu langsam für videos? :confused:

Wie sieht es hier mit spielen aus? würde auch ganz gern zwischendurch des neue ANNO 1701 sowie einige NFS-spiele zocken..... :D die spiele hätten ja keine rießigen grafikanforderungen, aber trotzdem, die 7600er im fe31z leistet ja nur 128mb....

bitte um euer hilfe...danke

lg florian1

O Gott, das erledigt der im Schlaf. Was denkst du was du dir da kaufst? Das ist kein Office Notebook, da steckt schon Power dahinter, da wird ihn auch keine 4200er Platte bremsen.

Ob das Videos abspielt, tz, was für eine Frage. :D
 
florian1 schrieb:
Wie sieht es hier mit spielen aus? würde auch ganz gern zwischendurch des neue ANNO 1701 sowie einige NFS-spiele zocken..... :D die spiele hätten ja keine rießigen grafikanforderungen, aber trotzdem, die 7600er im fe31z leistet ja nur 128mb....

Als echter NeedForSpeed-Fan (hab ab dem 3. Teil alle gespielt) habe ich natürlich damals gleich nach dem Kauf des FE21S die neueste NeedForSpeed-Episode (Teil 9 - Most Wanted) installiert. Ich kann dir versichern, dass es bei 1024x768 und maximalen Details sehr gut läuft und es sieht auf dem Sony-Display einfach traumhaft aus! Auch die 8. Folge (Undergound 2) ist drauf und läuft natürlich mindestens genauso gut, wobei mich nur ein hauchdünner flackernder weißer Rahmen um das Bild stört (fällt halt auf, weil das Spiel nachts stattfindet und der Himmel daher immer dunkel ist).

Auf dem Fe31Z wirst du mit den aktuellen NFS-Titeln erst recht keine Probleme haben. ;)
 
gut, dann ist das mit NFS geklärt, aber wie sieht es denn mit anno 1701 aus...
das braucht laut meinen infos 512mb grafik und einen 3,4ghz intel p4 damit das spiel flüssig "gut" läuft.

der vaio hat aber "nur" 128mb 7600er go und den core2duo 1,83ghz :confused:

das läuft das spiel sicher nur auf minimal-auflösung oder???

lg florian1 :cool:
 
florian1 schrieb:
gut, dann ist das mit NFS geklärt, aber wie sieht es denn mit anno 1701 aus...
das braucht laut meinen infos 512mb grafik und einen 3,4ghz intel p4 damit das spiel flüssig "gut" läuft.

der vaio hat aber "nur" 128mb 7600er go und den core2duo 1,83ghz :confused:

das läuft das spiel sicher nur auf minimal-auflösung oder???

lg florian1 :cool:

So ein Quatsch, das liegt ne am Speicher der Karte sondern an Geschwindigkeit und Anbindung...
 
florian1 schrieb:
der vaio hat aber "nur" 128mb 7600er go und den core2duo 1,83ghz

das läuft das spiel sicher nur auf minimal-auflösung oder???

1) Dein Prozzi ist einem P4 mit 3,4 Ghz wiet überlegen.

2) Vielleicht 512 MB RAM, aber nie 512MB Grafik, da sind wie schon von kam1 gesagt, andere Faktioren viel wichtiger.


Ich habe zwar keine konkreten Hardwareanforderunegn finden können, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass du Anno 1701 mindestens auf mittleren Details mit entsprechenden Details zocken kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es nicht dringend im moment benötigst, würde ich auf jeden fall warten. cpu hat 64bit und ich finde das anthrazit auch viel schöner
 
hallo, hab ne ganz wichtige frage: Will mir nämlich ein fe31z kaufen und bin noch sehr am grübeln. Macht die 4200er festplatte sehr viel an der leistung weg???
Das ist nämlich der einzige punkt wieso ich mir's nicht kaufen würde. Kann man sonst ne neue schnellere platte einbauen lassen???


grüsse;)
 
sushiact schrieb:
hallo, hab ne ganz wichtige frage: Will mir nämlich ein fe31z kaufen und bin noch sehr am grübeln. Macht die 4200er festplatte sehr viel an der leistung weg???
Das ist nämlich der einzige punkt wieso ich mir's nicht kaufen würde. Kann man sonst ne neue schnellere platte einbauen lassen???


grüsse;)

Kommt drauf an, mit welcher Software du arbeitest.
Für Internet, Office etc. sind die 4200 U/min ausreichend.
Wenn du aber viel mit Videobearbeitung arbeitest oder mit Software die viele und große Daten auf die Festplatte schreibt dann wäre eine schnelle Festplatte sinnvoll.

Thorsten
 
@Thorsten
also hauptsächlich mach ich internet ,musik und auch mal spiele. Vielleicht auch fotobearbeitung. Nur ich will mir halt alles offenhalten, obwohl videobearbeitung dann doch nicht so wahrscheinlich ist.
Ist es sonst gefährlich, teuer bzw. kompliziert eine neue festplatte einzubauen???
Muss man da auf bestimmte masse achten???


grüsse
 
likenoother schrieb:
wenn du es nicht dringend im moment benötigst, würde ich auf jeden fall warten. cpu hat 64bit und ich finde das anthrazit auch viel schöner

Hm Zeit habe ich, bin auch geduldig, auf die paar Wochen kommt es auch nicht an. Nur, ich weiß nicht ob es die 200€ entschädigt, der CPU und andere Farbe :rolleyes:
 
sushiact schrieb:
@Thorsten
also hauptsächlich mach ich internet ,musik und auch mal spiele. Vielleicht auch fotobearbeitung. Nur ich will mir halt alles offenhalten, obwohl videobearbeitung dann doch nicht so wahrscheinlich ist.
Ist es sonst gefährlich, teuer bzw. kompliziert eine neue festplatte einzubauen???
Muss man da auf bestimmte masse achten???


grüsse


HI,

dann kauf das Gerät.;)
Für deine Anforderung genügt die Festplatte, solltest du später mal mehr damit machen wollen und dich die "langsame" Festplatte stören, kannst du diese einfach gegen eine schnellere Austauschen. Die Festplatten sind genormt, Baugröße ist 2,5" und der Anschluss sollte SATA sein (bin mir aber im Moment nicht sicher).

Thorsten
 
Weisst du ab wann die erhältlich sein werden?(genaues datum?)
Insbesonders das sony vaio fe31z ??? Ich wohne in österreich, will mir das gerät aber in deutschland bei einem händler meines vetrauens kaufen. Deshalb:
Gibts da release-unterschiede zwischen D und Ö ???

sind jetzt viele fragen, wär aber echt nett.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst den in D kaufen? weils billiger is?
also Versand beginnt ab 1 Oktober, gibt keinen Unterschied zw. D und AUT
ich für meinen teil kaufs mir beim MM :D kostet zwar mehr aber .. egal^^

und ich denke schon das es den aufpreis wert ist
Bessere farbe, bessere cpu und xblack2
fe21m hat ja glaub ich ,,nur" xblack, bin ich mir aber net ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben