sony vaio fe 31z

@dark_wallow
nein eigentlich kauf ichs bloß in D weil ich den laptop in dem shop um satte >200 € billiger bekomm, also is es das auch wert. Hab lange nach einem perfekten notebook gesucht, obwohl es bei jeder firma immer etwas am bildschirm auszusetzen gab. Nach langem überlegen kam ich zu dem entschluss dass der bildschirm für mich das wichtigste kriterium ist und bin schnur stracks zur vaio homepage.:D
grüsse
 
jo ich kam auch von acer => samsung => sony :D
dazwischen manchmal asus *g*

aber ja...hab ,,mein" nb gefunden ^^, das display seh ich jeden tag und die lautstärke der neuen sonys ist ja auch top, beim mediamarkt kommts ca 3-4 tage nach 1 oktober raus ^^, also ca 4,5 oktober ;)
dann anschaun ob alles passt, aber ja,...die fe21er serie war scho top, nur mir gefiel die weiße tastatur net und das ganze design, und wollte irgendwie auch was mit neuen dual core

naja bald is so weit, jetzt hab ich andere sorgen ^^ => welche maus :eek: ;)
 
Meint ihr man kann alle aktuellen Spiele mit dem FE31Z zocken oder gibt es wegen der Grafikkarte irgendwelche Einschränkungen.
Für mich geht es eigentlich darum, ob ich das neue FIFA 2007 und Bundesligamanger problemlos mit dem Sony spielen kann.
Oder meint ihr, dass es in der Hinsicht Probleme geben könnte?
Was wäre ungefähr das maximum, was man spielen könnte?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kitchen-Cook
 
also atix1600 und 7600er go sind das maximum bei 15,4 zoller
okok...jetzt sind gerade die x1700er und 7700er im kommen (wenn ich mich net irre)

alle neueren spiele sind mit der 7600er spielbar
Vorraussetzung => sie hat eine 128 anbindung (und net 64 bit)
jedoch verfügt dieses notebook über eine 128 bit anbindung :D

schau mal das an: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
falls die zahlen nix sagen schau unter: Spieleleistung, das meiste ist mit max einstellungen voll spielbar (hf2, spellforce2, doom3, usw) und das SIND zur zeit sehr aufwendige spiele (sagts mir wenn ich mich irre)

faszit, du wirst mit der graka keine probleme haben :D
 
woher weisst du das die in dem 31Z eine 128bit anbindung hat? Die 128mb version hat doch nur 64 bit? siehe notebookcheck...
 
Die Modelle FE21M und FE21S haben beide 128bit-Speicheranbindung, dazu 128MB eigenen Speicher und zusätzlich 128MB vom RAM, bei Bedarf. Letzteres behauptet zumindest 3DMark05.

Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass man bei der 31er-Serie auf 64bit runterschraubt, so wie das beim Samsung R55 der Fall ist.
 
HRHR ^^
Also ich hab bei sonystyle (vor geraumer zeit) selbst nachgefragt, ob fe31z und fe31m 128 bit oder 64 bit anbindung haben

Antwort von Sonystyle:
----------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Perebner,

bei beiden Notebooks ist die Anbindung der Grafikkarten mit 128Bit.

Mit freundlichen Grüssen
Benjamin Stössel
Sony Style Store
----------------------------------------------------------------------------
 
Super! Danke für die Info, dark_wallow. :)
Dafür wird wahrscheinlich der GPU- und Speichertakt nach wie vor gedrosselt sein. Aber ich kann bezüglich der Performance meiner 7600er nicht klagen.
 
Kann vielleicht einer nachfragen, ob die wieder gedrosselt sind? Vielleicht nicht? :D
 
Ach Leute, ihr kennt mich doch (oder eher net *g*)
Hab ich natürlich auch scho längst gefragt

Meine Frage: Wie ist die Grafikkarte getaktet? Kerntakt? Speichertakt?
Sony Antwort: Sie koennen sich dieses model unter sonystyle-europe.com
anschauen und die karakteristiken des models durchlesen.

LOL sag ich nur, hab natürlich schon eine mail geschrieben, dass man die Angaben nicht aus den vorhandenen Informationen entnehmen kann,...
aber i glaub die schreiben absichtlich net back ^^
OBWOHL ich geschrieben hab, dass für meine Kaufentscheidung relevant ist *g* (is ja eigentlich eh net ^^)

Ich denke einfach sie ist gedrosselt so wie in den fe21er modellen
ABER, mir gefallen die benchmark tests trotzdem und seh kaum Performance Verlust
wichtig war ma nur das sie eine 128 Bit anbindung haben, die sie haben

aber schreibt doch auch mal ne mail, vl blockieren sie mich ja schon *g*
 
hmm ich denke mail adresse bringt da nix
Geh auf: http://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/b2c/init.do?shop=SST_DE_DE
und dann in der der oberen Leiste auf ,,Kontakt"
denke man muss es so senden, und kanns net über eigene e mail adresse schicken, weil die das sonst als spam anerkennen
sie werden wohl nur e mails beantworten mit der ID von sony style

also geh auf den link => kontakt => frage zu einem Produkt
usw. und teil uns dann die Antwort mit :D
ich probiers auch nochmal :rolleyes:
 
hast schon eine antwort bekommen?
ich hab zur zeit folgendes problem

a) ich kaufe das fe31m beim MM um 1600€
ODER
b) ich kaufe da das fe31z: http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=538#3016
um ca 1650€ aber übers inet
das problem is..ich bin österreicher und dann in deutschland bestellen :(
bin ratlos , aber für 50€ mehr ein um einges besseres notebook...aber wie gesagt gefällt ma der gedanke nicht in deutschland zu bestellen
..wenn wenigstens pick up service oder so etwas gäbe aber find da keinen vernünftigen onlineshop der das hat und scho gar keinen österr. onlineshop...
 
Ich habe heute im Saturn die neuen FE31er Modelle gesehen und direkt mit den 28ern vergleichen können. Ich kann nur sagen, die Farbumstellung von weiß auf schwarz ist echt ein Jammer. Die Notebooks sind irgendwie nicht mehr der Hingucker, der sie mal waren. Weiß fand ich viel edler.
(Natürlich alles subjektiv gesehen)
 
das is subjektiv und kann man bis in die unendlichkeit ausführen
mir gefällt weiß überhaupt net...
und das design ist im moment nicht meine sorge...
a oder b....b oder a... ^^
 
der shop ist sicherlich gut. allerdings preislich bei vielen etwas 2much.
da aut in der eu liegt gibt es nie probleme. lediglich beim versand fallen ein paar euro mehr an. im garantiefall ist es sowieso besser, das ganze direkt mit sony zuregeln und die gibts ja auch in aut. also absolut kein problem. oder habe ich da was übersehen?
 
Ich weiss nicht sorecht mit Bestellungen über Internet Shops....

Leg 40 Euro drauf und kaufe lieber bei mediamarkt oder Saturn. Da hast du meiner Meinung im Garantiefall etwas in der Hand.


Außerdem ist Sony anfällig bei Akkus, im Moment läuft gerade eine Rückrufaktion, da sparst du dir viel Geld und Stress mit Versandkosten, Paketversicherung usw....


Außerdem: Bei Pixelfehlern oder sonstigem ist der Umtausch bei Mediamarkt und Co garantierter, als bei einem Online Händler.

Also ich würde bei so hohen Investitionen die Finger von Online Händlern lassen.
 
also von deinen behauptungen kann ich keiner so richtig zustimmen.
1.) sony akkus sind nicht betroffen, habe hier im forum auch mal gelesen, es liegt daran, dass es andere hersteller mit der spannung übertrieben haben.
2.) rückversand bei einem Warenwert über 40€ übernimmt immer der Händler.
3.) Garantiegeschichten laufen bei MM/Saturn meisntes noch viel langsamer hab, da diese die Geräte auch einschicken müssen. Am besten immer den SOny Support anrufen und es in einen Service Center vo-ort bringen.
4.) IM Falle von Pixelfehler, kannst du es im ONlineshop zu 100% umtauschen, im MM nicht, da dieser nicht dazu verpflichtet ist. Selbstverständlich kannst du das Gerät im MM vorher testen bevor du es kaufst. Aber viele Pixelfehler können auch erst nach einer bestimmten Zeit auftreten.
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben