Sony Vaio Fe21M -Audioproblem- Boxen <-> Kopfhörer Konflikt

C

Cub3

Forum Newbie
Hallo, hab mir vor ein paar Tagen ein Sony Vaio FE 21M gekauft (OS: Microsoft Media Center Edition)

Mein Problem:
Wenn ich Kopfhörer oder sonst ein Gerät über den Line Out Ausgang anstecken will kommt dann zwar Musik aus dem Kopfhörer aber es kommt gleichzeitig Musik aus den integrierten Notebookboxen und des is ja net so der Sinn wenn ich einen Kopfhörer aufsetz...kann ich nicht irgendwie über Windows oder sonst wie die Boxen deaktivieren????

Hatte hier jemand viell schon mal ein ähnliches Problem??

Treiber: Sigmatel High Defintion Audio Codec

Wär super wenn jemand ne Lösung weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Teil gebraucht gekauft ? (FE 21M ist ja lange nicht mehr aktuell!?)
Normalerweise sitzt im Line-Out Bereich ne Mechanik, die dann die normalen Boxen ausschalten sollte. Da die Umschaltung rein mechanisch, durch das einstecken eines Steckers passiert, besteht also die Möglichkeit das die Mechanik bei deinem Notebook defekt ist.
Zur Sicherheit würde ich mal den Vaio-Support anmailen bzw. das kurz telefonisch klären, ob das normal ist, oder ob ein Defekt vorliegt. Ich persönlich hatte noch kein Notebook, dass beim einstecken die normalen Boxen in Betrieb lies...
 
HI,

schau mal bei den Audioeigenschaften, eventuell kann man da noch was einstellen bzw, verstellen.

Thorsten
 
ja habs gebraucht gekauft. is aber in einem absolutem top zustand und zeigt keine beschädigungen. hm werd am montag mal beim vaio support anrufen und schaun ob mir was sagen können ich hoff mal es is kein mechanischer defekt...

bei den einstellungen hab ich so gut wie alles mögliche ausproiert aber entweder find ich nix oder es gibt nix hmm es kennt nicht viell jemand ein tool mit dem man die lautstärke der verschiedenen ausgänge regeln könnte???
gruß
 
hm hat wirklich keiner ne idee wie mandie integrierten boxen vielleicht einfach deaktivieren könnte?? schade weil bei demtollen sony support warich heut ne viertel std in der warteschleife bevor ich dannentnervtaufgelegt hab...

andere frage: wenn ich ne externe soundcard + speaker anstecke wird dann der sound auch weiterhin über diese integrierten boxen erschallen odersind die wenigstens dann aus? oder muss ich einfach die standard treiber deinstallieren und die von der externen soundcard installieren??(wobei mir immernoch lieber wäre jmd. hätt ne einfache lösungdie nicht mit zusatzkosten verbunden ist...)
danke gruß
 
HI,

schreib dem Vaio Support eine eMail oder rufe morgen mal ganz früh an.
Denn eine Lösung fällt mir dazu nicht ein.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio S Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Vaio (diverse) SONY VAIO VPCEA1S1E integriereten boxen gehen nicht

Vaio (diverse) Hallo, Vaio vgn-s2xp Sound Problem!

Zurück
Oben