Sony Vaio FE21M über S-Video an TV

peinti

peinti

Forum Freak
Hab jetzt mein Sony Vaio FE21M über S-Video an meinen Phillips Röhren TV gehängt, aber ich bekomme am Fernseher nur ein schwarz-weiß Bild . Das Kabel hab ich von der Graka in meinem PC. Es hat auf der einen Seite einen S-Video Stecker, auf der anderen einen normalen Video-Stecker (der gelbe).

Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber bekomme einfach kein Farb-Bild.

An was könnte es liegen? Kabel, Einstellungen oder TV?
 
... kann es sein, dass NTSC statt PAL als Fernsehnorm eingestellt ist?
 
Schließ ich zu 99% aus. Wüsste gar nicht wo ich das einstellen kann am TV, aber ich schließe am gleichen anschluss auch PS2, Digi- und Videokamera an und hab bei allen Farbe....
 
Schau mal ins BIOS deines Notebooks, ob dort irgendwo NTSC steht und falls ja, dann auf PAL umstellen.
lg
Arni
 
Oder stell den Eingang des Fensehers mal von video auf s-video um. So klappts bei mir von Schwarz/Weiß-Bild nach Farbe.
 
Hm... wie komm ich denn beim Vaio ins Bios? Zuerst kommt der Vaio Startscreen und dann Grub (Bootsoftware von Linux)... Hab da irgendwie keine Möglichkeit ins Bios zu kommen, oder gibts da einen Trick?

Am TV kann ich nicht wechseln zw S-Vid und Normal. Ich hab auf der Seite Rot-Weiß-Gelb UND einen S-Video Eingang, aber selbst wenn ich über S-Video in den TV geh (über Adapter) hab ich nur S-W :(
 
Versuchs mal mit F2 oder Entf während das Bios hochfährt ;) ( also bevor Grub startet)
 
Hab jetzt im Bios alles durchgeschaut, aber es gibt nix mit PAL oder NTSC. Auch nichts was damit zu tun haben könnte...
 
Nein es müsste doch auch normal mit dem Video Eingang funktionieren... Wenn der Adapter was hätte wär wohl gar kein Bild zu sehn...

Wer von euch hat einen Vaio schon mal erfolgreich in Farbe am TV angeschlossen?
 
Ich. Ich versteh allerdings die Sinnhaftigkeit des Adapters noch immer nicht. Seh ich das richtig. Du gehst nicht über den TV-Out am Sony raus, sondern über deine TV-Tuner Karte? Und die hat keinen S-Video Ausgang sondern einen Composite Ausgang?
 
Nein das hast du falsch verstanden. Ich hab den Adapterstecker von meiner TV-Karte. Ist einfach ein 3cm langer Stecker, der Composite in S-Video umwandelt.

Du hast es also geschafft ein Farbbild auf deinem TV zu bekommen? Wie bist du vorgegangen, welche Kabel und Einstellungen hast du verwendet?
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben