Sony Vaio FE21S Testbericht

Ich habe bei meinem ein leichtes, sehr hohes Fiepen bemerkt, wenn die Display-Helligkeit auf Maximum gestellt ist. Da ich aber überlicherweise eh nicht bei dieser Helligkeit arbeite, stört mich das nicht. Und wenn ich doch mal ganz aufdrehen muss, sitze ich meistens im Freien und da hört man das nicht.

Dafür ist bei mir die Festpladde superleise. :)
 
Mein Display fiepst auch nicht, jedoch fängt es in gedimmtem Zustand an leise zu summen, das jedoch auf jeder Helligkeitsstufe anders, bei Stufe 6 z.B. ist es komplett weg :D
Stört mich aber wenig, da ich sowieso meistens auf maximaler Helligkeit arbeite, und im Akkubetrieb normal irgendwo sitze wo man das sowieso nicht hört ;)
 
Noch ne Frage, kann einer mal berichten wie die Webcam ist?
 
F-rouz schrieb:
Stört mich aber wenig, da ich sowieso meistens auf maximaler Helligkeit arbeite, und im Akkubetrieb normal irgendwo sitze wo man das sowieso nicht hört ;)

Machen das deine Augen überhaupt mit? :D

Und überhaupt: Wusstest du, dass man das Leben von LED-Lampen dadurch verlängern kann, dass man sie nicht beim Maximum betreibt? Ich schalte eigentlich immer 2 Stufen runter, das langt mir vollkommen, nur wenn's sein muss, dreh ich auf (und bin froh, dass ich das kann ;) Winkewinke an alle Konkurrenzmarken-Notebook-User :D ).
 
design2006 schrieb:
Machen das deine Augen überhaupt mit? :D

Und überhaupt: Wusstest du, dass man das Leben von LED-Lampen dadurch verlängern kann, dass man sie nicht beim Maximum betreibt? Ich schalte eigentlich immer 2 Stufen runter, das langt mir vollkommen, nur wenn's sein muss, dreh ich auf (und bin froh, dass ich das kann ;) Winkewinke an alle Konkurrenzmarken-Notebook-User :D ).

Kein Problem mit den Augen, aber ich finde, es sieht einfach schöner aus auf voller Helligkeit...
Dass das FE jedoch ein LED-Display besitzt wäre mir neu, und dass man bei LEDs auf Haltbarkeit achten muss im Prinzip auch... :p
Schon klar, dass du die Kaltlichtkathoden meinst, die dort verbaut sind, jedoch würde mich mal interessieren, um welche Zeitunterschiede es da wirklich geht, also wie lange man bei unterschiedlichen Helligkeitsstufen mit der Lampe rechnen kann...
Das gilt auch für die Werte, wie schnell so eine Lampe dunkler wird, denn dass das so ist, weiß ich, jedoch wirklich vernünftige Zeitvorstellungen habe ich da nicht... =/
 
Äh ja, meinte keine LEDs sondern die Kathodenröhren, sorry. LED-Displays gibt's ja erst bei den Topmodellen der SZ-Serie. :p
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben