Sony Vaio FE31M vs. Dell Inspiron 9400

C

cybergirl22

Forum Benutzer
Ich war mir fast sicher, dass ich mir das Sony Fe 31M kaufe, doch dann bin icha uf dell inspiron 9400 gestoßen und kann mcih jetzt nicht entscheiden.

preislich sind sie ziemlich gleich( allerdings ohne UltraSharp Wide Screen WUXGA Display).das problem bei dell ist , dass man zusätzlich 114 euro versandkosten zahlen muss, was ja nicht gerade wenig ist.

die vorteile bei dell sind:
+ der support
+ 17" display

negativ:
-aufgrund der 17" 3,6 kg schwer
-120 gb festplattenspeicher (sony 160)
-114 euro versandkosten

ich weiß nun leider nicht wie die qualität von dell und die qualität der displays ist.
denn nach meiner Konfiguration würde DELL 1.438,99 €kosten (kein UltraSharp Wide Screen WUXGA Display)+114 €versand und sony 1.475 €

hätte allerdings noch eine frage bzgl. der grafikkarten. welche dieser karten ist eigentlich besser?
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16(DELL) oder NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit zweckgebundenem 128 MB (SONY)

was habt ihr für erfahrungen mit diesen NBs gemacht?
 
hi cybergirl ..

ja die beiden Notebooks kannst du auch nur schwer vergleichen .. das Sony ist für mich mehr das Home und Entertainment Notebook, stylisch, helles Display, aber die Auflösung ist nicht sehr hoch .. zum Foto-, Filmeschauen und spielen sicher top.

Das Dell ist für mich dann auch mehr zum arbeiten geeignet .. ein grosses Display mit hoher Auflösung, ein schnellere Platte (auch auf die rpm achten), dazu der gewohnt gute Support und die Qualität ist auch ok. Ich finde das Dell universeller, gerade auch aufgrund des Displays. Aber mit 17 Zoll bist du sicher nicht sehr mobil.

Hier ein Test mit der höheren Auflösung:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
cybergirl22 schrieb:
ich weiß nun leider nicht wie die qualität von dell und die qualität der displays ist.

Gut ;)

cybergirl22 schrieb:
hätte allerdings noch eine frage bzgl. der grafikkarten. welche dieser karten ist eigentlich besser?
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16(DELL) oder NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit zweckgebundenem 128 MB (SONY)

Die 7600.

Vielleicht kannst du (falls du telefonisch bestellst) die Versandkosten senken, habe hier schon gelesen, dass manche einiges rausholen konnten ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung - Dell Inspiron?

DELL Inspiron 15 7000

Kaufberatung Laptop bis 500 Euro (Dell Inspiron 17R?)

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Zurück
Oben