Sony Vaio FS 115B Neuer DVD Brenner, Aber welcher?

NotebookCheck

NotebookCheck

Forum Freak
Hi,

wie Ihr im Titel schon entnehmen könnt suche ich einen neuen DVD Brenner für mein Sony Vaio FS 115B. Momentan ist ein Matshita UJ 831DA. Der mit Abstand schlechteste Brenner den Sony je verbaut hat, natürlich auch bei mir ;)

Über Sony kostet mich ein Ersatzlaufwerk "350€". Die haben doch einen Dachschaden. Da bekomme ich fast ein neues Notebook.

Welches Laufwerk kann ich denn kaufen? Gibts da irgendeine Norm? Es muss auch nicht ganz optisch zum Gehäuse passen, Hauptsache es funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Max
 
HI,

dann schau dich mal nach Slim Line Laufwerken um, in meinem Vaio FS285M arbeitet zum Beispiel ein Pioneer Laufwerk und dies seit zwei Jahren problemlos.

Thorsten
 
max-muster schrieb:
Also kann ich jedes Slim Line Laufwerk kaufen. Blende hin oder?

Danke für die Hilfe.

Wenn du nicht auf die Optik mittels Blende wert legst sollte jedes Slim Line Laufwerk passen...

Thorsten
 
slim-line ist immer ganz gut und schön, aber bedenke:

die kleinen cd´s (die mit dem 8cm durchmesser) passen da nicht rein. wenn du die da reinschiebst, kommen die nicht mehr raus. manchmal gibts diese cd´s mit irgendwelcher treibersoftware drauf.

ich selber hab die erfahrung gemacht, als ich meinen 2-gig-usb-stick an mein "altes" gericom-notebook (mit slimline-LW) anschliessen wollte. um wirklich alle funktionen nutzen zu können, musste ich die software aufspielen. und weil die cd so klein war, musste ich die am desktop-pc erst auf nen normalen rohling kopieren.
 
max-muster schrieb:
Also kann ich jedes Slim Line Laufwerk kaufen. Blende hin oder?

Kann ich das hier kaufen und meine Vorhandene Blende nehmen?
http://cgi.ebay.de/SONY-Notebook-Br...08728228QQcategoryZ126085QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Danke für die Hilfe.

HI,

das Laufwerk KÖNNTE mit deiner Blende passen, Sony hatte mal zeitweise eigene Brenner in seinen Vaios verbaut. Eine Garantie kann ich dir darauf aber nicht geben.

@klar.soweit
Wieso kann ich in ein SlimLine Laufwerk keine 8cm CDs/DVDs einlegen?
Die CDs werden doch durch die mittlere Aufnahme festgehalten...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Wieso kann ich in ein SlimLine Laufwerk keine 8cm CDs/DVDs einlegen?
Die CDs werden doch durch die mittlere Aufnahme festgehalten...

Thorsten

in einem anderen forum hiess es mal, dass die kleinen cd´s darin verschwinden. dies wäre der einzige nachteil, den so ein slimlaufwerk hat. ich hab mich nicht getraut, die kleine treiber-cd meines usb-sticks in das slimline-LW meines gericom-laptops zu stecken....

könnte ja mal jemand probieren.;)
 
Naja, wann hat man denn mal so kleine Mini-CD's? Das ist doch echt die Ausnahme.
 
dooyou schrieb:
Naja, wann hat man denn mal so kleine Mini-CD's? Das ist doch echt die Ausnahme.

das stimmt, aber ich war vor 2 wochen froh, dass mein vaio kein slimline-lw hat. denn da hab ich mir nen bluetooth-stick gekauft und auch der hatte sein treiber- und softwarepaket auf ner kleinen cd. geht nix über schublade. zumal die bei meinem vaio auch so schön auf dem tisch liegt. also man kann die cd´s da reindrücken, ohne dass man angst haben muss, man bricht schublade ab.

aber du hast natürlich recht, man braucht es selten.

hatte das auch nur geschrieben, dass man das bedenken sollte vorm kauf. is wie alles beim pc-kauf natürlich ansichtssache. :)
 
Kann sein, daß du slim-line und slot-in verwechselst?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Kann sein, daß du slim-line und slot-in verwechselst?

Das fiel mir auch gerade heiß ein.:D
Aber Gericom mit SlotIn - habe ich noch nicht gesehen.

Thorsten
 
@Thorsten: Habe ich auch noch nicht gesehen, aber generell:

Je seltener du ein Gericom siehst desto besser! ;) :D
 
Thorsten schrieb:
Das fiel mir auch gerade heiß ein.:D
Aber Gericom mit SlotIn - habe ich noch nicht gesehen.

Thorsten

Hmm kann gut sein..

Aber dieser Aussage:
klar.soweit schrieb:
ich war vor 2 wochen froh, dass mein vaio kein slimline-lw hat.
entnehme ich, daß er irgendwas falsch verstanden haben muss...
 
Hab ein neues laufwerk

Hi,

Hab ein neues Laufwerk! Wie bekomme ich das alte raus und das neue rein? Hab mir das einfacher gedacht.

Ist das geschraubt, gesteckt? Ich will nicht einfach ziehen wie ochse und dann nur 3 Teile in der Hand halten ;)

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
 
Bitte helft mir. Wie bekomme ich diese DVD Laufwerk aus meinem Vaio? Muss ich das Ding erst komplett zerlegen?
 
HI,

schau mal ob auf der Rückseite im Bereich des DVD Laufwerkes Schrauben zu sehen sind. Diese dann entnehmen. Dann solltest du das Laufwerk herausziehen können.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Vaio S Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich

Sony Vaio - Kaufberatung benötigt

Zurück
Oben