Sony Vaio FS 215 S --> probleme mit der kombatilität des akk

S

scheichmo

Forum Newbie
10162

hallo leute,

ich habe am 10.06.2005 ein sony notebook (FS 215 S) gekauft. an sich ein spitzenteil. ABER nach 16 tagen bekam ich eine fehlermeldung --> DER AKKU IST MIT DEM NOTEBOOM NICHT KOMPATIBEL... das gerät schaltet in den ruhestand etc...

ich kann mit dem gerät nur arbeiten wenn ich den akku rausnehme und mit dem netzteil arbeite

als erstes hab ich sony angerufen --> netter kerl aber keine wirkliche hilfe --> ich bekam erst nach 2 wochen (angeblich max. 4-5 werktage) einen neuen akku zugeschickt. ich --> akku ausgetauscht und system neu installiert (mit der recovery DVD) --> leider ohne erfolg :-(

letzte möglichkeit laut sony --> man kennt das problem nicht, ich soll das gerät zur reperatur schicken....... ein nichtmal 1 1/2 monate junges gerät zur reperatur???????
was denkt sich sony eigentlich??? das ich das gerät umsonst bekommen hätte? :-x

puhhh --> jetzt hab ich mich ausgesprochen :-D

jetzt meine frage --> kennt jemand diesen fehler? kann man den irgendwie beheben durch irendein update oder ähnliches :-(

bitte schickt mir alles was ihr wisst!!

danke & grüßle
scheichmo

editiert von: scheichmo, 25.07.2005, 12:34 Uhr
 
10179

Willkommen im Sony Vaio Forum

Versuche mal den Process ISBMgr.exe oder aehn. abzustellen. Das Programm ueberprueft auch den Akku ob der Sony ist. Evtll. zickt das Programm bei dir oder wie Multikon geschrieben hat kommt die Kennung nicht rueber. Brauchen tut man das Programm eh nicht.

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 25.07.2005, 16:03 Uhr
 
10192

Hi,

aber das beide Akkus ne Macke haben kann ich mir nicht vorstellen. Da scheint wohl wirklich was am Notebook defekt zu sein. Das Beste scheint wohl wirklich zu sein, wenn Du es einschickst. Auch wenn es nicht der schoenste Weg ist, wenn man sein Geraet erst gerade neu hat, ich kenne das, meines war direkt nach ein paar Tagen zu Sony unterwegs wegen einem anderen Problem.

Gruesse,
Michael
 
10198

bei mir auch so, heute das Notebook zurueckbekommen und da hat doch so ein Hirni die Seriennummer des Notebooks aus dem BIOS geloescht und ich kann deshalb keine Recovery machen, weil diese bei Wiederherstellen ausgelesen wird.
Wenn das ohne ISBMgr.exe hinhaut wuerde ich es jedenfalls nicht dorthin senden, wenn sonst alles i.o ist. Wenn du dir nen NachbauAkku besorgst wirst du das Programm eh abstellen muessen.

Gruss,
Martin
 
10665

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war im Urlaub und deswegen etwas verhindert :-D ...

Ich werde das mit dem ISBMgr.exe versuchen und hoffe das es klappt --> wenn das nicht funktioniert werde ich es einschicken lassen - wobei ich mir sorgen machen wegen der Seriennummer und so... Ich hoffe mal das ich nicht soviel Pech haben werde...

Werde euch auf dem laufenden halten..

Vielen Dank & Gruß
scheichmo :-D
 
10903

bei mir auch so, heute das Notebook zurueckbekommen und da hat doch so ein Hirni die Seriennummer des Notebooks aus dem BIOS geloescht und ich kann deshalb keine Recovery machen, ...

Bleibt dir nix anderes übrig, als das Gerät nochmal ein zu schicken!

Es gibt kein Tool, das für "Kunden" gedacht ist oder Freeware. Das diese Serien Nr. ändern könnte. Ich tip mal drauf, dass das Mainboard getauscht worden ist. Gelegentlich vergessen die Techniker, die Serien Nr. nach zu tragen. Serien Nr. Nachtragen geht nur mit Sony Interne CDs.
 

Ähnliche Themen

Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Erfahrungsbericht Sony FS-195 VP

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben