Sony Vaio Fs 415s Aufrüsten

V

VAIO-FS

Forum Benutzer
Hallo Leute,
ich habn SONY VAIO FS 415S und bin auch nach einem 3/4 Jahr noch total zufrieden.
Trotzdem würde ich gerne ein paar neue Komponenten einbauen (CORE 2 DUO; bessere GRAKA für Win Vista;) )

Laut SONY kann nur RAM und notfalls eine schnellere Festplatte eingebaut werden. Ich hab aber auch schon oft gelesen, dass die Hersteller einfach zu faul sind um etwas anderes als "geht nicht" zu antworten.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in deinem Fall kannst du sonst nichts ändern. Die Grafikkarte ist fix verlötet und der Core2 Duo passt nicht in dein Gerät.

Aber Windows Vista sollte auch so auf deinem Gerät recht akzeptabel laufen.
 
kannst problemlos eine m780 cpu einbauen... DAS macht sich auf jeden fall bemerkbar! ;)
 
Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie nicht die erforderlichen Rechte besitzen.

Im Moment hast Du wohl einen Sockel 479M FC-PGA... die Core2Duo sind 479Y Sockel.
 
415 S ???

da werkelt doch nur ein oller Pentium M 740 Dothan drin,wie soll da ein DC reinpassen??
 
Das Notebook ist ein 3/4 Jahr alt, hoffnungslos veraltet, das gehört in die Tonne ;) Wir sind schon zwei Prozessorgenerationen weiter... *lol*

PS: War doch nur Spaß.
 
Ich weiß, dass ich verdammt hartnäckig bin, aber was ist denn wenn man das ganze Intelchipset austauscht (...oder das Mainboard)
 
VAIO-FS schrieb:
Ich weiß, dass ich verdammt hartnäckig bin, aber was ist denn wenn man das ganze Intelchipset austauscht (...oder das Mainboard)

Vergiss es. Du kannst den RAM aufrüsten, die Festplatte tauschen und die CPU bis Pentium M 780 (2,26 GHz) aufrüsten. Das wars
 
Dann muestesst Du auch den Sockel der CPU austauschen, sowas kann man nicht tauschen.

Mainboard waere moeglich, aber das bekommt man nicht vom Sony-Service zu kaufen.

Du hast nur die Moeglichkeit eine groessere CPU einzubauen ( max. Pentium M780), den Ram auszutauschen und eine Festplatte mit 7200 rpm einzubauen.

Das reicht eh an Leistung fuer XP und alle derzeitigen Anwendungen.






VAIO-FS schrieb:
Ich weiß, dass ich verdammt hartnäckig bin, aber was ist denn wenn man das ganze Intelchipset austauscht (...oder das Mainboard)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Notebook bis max. 700€

Vaio (diverse) Vaio VGN-NW21ZF

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben