servus,
bin seit 2d besitzer eines 115m - umgestiegen von samsung x10 (14,1" 1,3ghz, 512mb, 32mb gforce... <2KG!!!)
bisher keine reue über den kauf, abgesehen vom fehlenden bluetooth - jetzt muss wieder ein dongle dran ;(
akkulaufzeit ist je nach auslastung ca. 3-4,5h, genaues messen war mir zeitlich noch nicht möglich. die milchige abdeckung der statusleds wackelt auch bei mir - stört aber nicht, hat einfach nur mehr "spiel".
geräuschentwicklung ist okay, zwar läuft bei mir der lüfter auch im akkubetrieb permanent (muss das sein?), ist aber angenehm leise; ist auch nicht so hochfrequent wie der des x10.
das display - ohne worte - das beste, was es derzeit auf dem markt gibt. allein das ist kaufgrund genug, man sitzt ja im sommer auch mal gerne draussen beim bier und möchte ein wenig - hmmmm - arbeiten.
komisch ist, daß bei cd-zugriffen (neue cd einlegen usw.) das gerät zeitweise (sekundenbereich) nicht reagiert. erinnert mich an frühere irq-konflikte. kennt das jemand?
touchpad ist okay, nicht sehr empfindlich, aber mit durchdachten features (die alle nicht neu sind). das vom x10 ist von der empfindlichkeit (finde ich) besser, da es auch auf die druckstärke reagiert (fläche vergrössert sich...).
habe noch flux den intel proset installiert - der windows-eingebaute is ja ein wenig abgespeckt, optisch

wlan also auch okay.
tja, was sonst noch? tast. ist okay, für meinen geschmack etwas zu weich, aber sicher nur gewöhnungssache. beim touchpad vermisse ich das vom x10 gewohnte scrollrad... naja, peanuts.
gerät wirkt übrigens in jeder hinsicht sehr robust, nichts ziept, knarzt, nichts verformt sich, also wie das design eine runde sache.
grüßlis (auch aus muc)
v.