Sony Vaio FS Notebooks

Diskutiere Sony Vaio FS Notebooks im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 401 Hab mir jetzt mal die Bilder von dem Notebook angesehen. Ist ja der Hammer wenn das in Natura auch nur annähernd so geil aussieht. Sogar die...

1. #31 DeltaFox, 01.02.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    401

Hab mir jetzt mal die Bilder von dem Notebook angesehen. Ist ja der Hammer wenn das in Natura auch nur annähernd so geil aussieht. Sogar die Verpackung scheint vom Design her angepasst zu sein. Hoffe das ich bald mal so ein Ding zu sehen bekomme. Nur leider scheint sich ja Sony nicht wirklich an die Release Daten zu halten. Die ersten Books hätten ja in KW 4 angeliefert werden sollen, aber niergends was zu sehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Sony Vaio FS Notebooks. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    402

4. #33 frixion, 01.02.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

406

Ich bin schon sehr am Überlegen, mir entweder ein VGN-FS115Z oder ein VGN-FS195VP zu kaufen. Das VGN-FS195VP hat zwar "nur" 1.6 GHz und eine 80'er HD drinnen, dafür aber einen 512'er-Riegel, wodurch das Aufrüsten auf 1GB (was sich bei mir wegen den speicherfressenden Musikprogrammen nicht vermeiden lassen wird) um einiges günstiger ist.
    Die einzige Alternative zu den Sony ist derzeit nur Asus, allerdings sind die "richtig guten" Asus-Modelle auch teurer...
    Jetzt werde ich abwarten, bis die Sonys endlich geliefert werden und mich dann entscheiden...
    lG,
    Philipp

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    408

Es gibt witzigerweise im Geizhals immer wieder ein paar Händler die bei einigen Modellen bei Verfügbarkeit "lagernd " angeben - wieweit das stimmt wage ich aber zu bezweifeln....

Ich werde mir vorraussichtlich ein FS-115B holen....

Wobei ich mir noch die Stabilität des Gehäuses, die Lautstärke, den Bildschirm und die Akkulaufzeit anschauen möchte bevor ich zuschlag...

Schade finde ich das der UVP in Deutschland um 100 Euro geringer ist als bei uns ion Österreich - da wird man ja fast dazu gezwungen im Netz zu bestellen...

6. #35 ThomasN, 01.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    409

@Manfel:
    du wirst dein Modell ja sowieso günstiger Kriegen oder? Mitarbeiter Rabatt nehm ich an.

7. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    411

Hallo,
    ich bin mir auch noch unschluessig welches Modell ich mir kaufen werde.
    Die 195er haben in der Schweiz noch den Vorteil, dass die Software in
    Deutsch, Franz, Ital. und English installiert werden kann, ist das bei
    euch da drueben auch so? Oder nur Engl. und Deutsch?
    Was den 1x512MB RAM Baustein anbelangt, weiss jemand was da
    ueberhaupt verbaut wird, was nuetzt mir 1x512, wenn das Ding
    am Schluss noch ein PC2700 ist? Dann bin ich mit den 150 Euro, die
    ich fuer das FS115M weniger bezahle in ein paar Monaten besser dran.
    Die Preise fuer 512MB DDR2 wird ja in den naechsten Monaten sicher fallen,
    da immer mehr Sonoma Notebooks gebaut.

Ich werde auch mal zuwarten und das Vaio FS zuerst im Laden mal begutachten.
    Gehaeuse, Display und Tastatur sind fuer mich vorangig, auch der Luefter
    sollte nicht zuviel laerm machen.

Bei mir sind es also das FS115M oder das FS195VP, aber je nach Laune
    kann es genausogut dass FS195XP werden mit dem 7200mAh Akku dazu,
    habe mich da noch nicht festgelegt.

Vorfreude ist bekanntlich ja immer noch die schoenste Freude!

Gruss aus Basel,
    Martin

8. #37 frixion, 01.02.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

412

Laut Sony ist es ein PC-2700-DDR333, was aber Standard bei den Vaios ist.
    lG,
    Philipp

9. #38 ThomasN, 02.02.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    416

ich glaub ich hab eine Alternative zu eurem Sony gefunden.

Samsung x20 xvm 1600 II. erscheint Mitte Februar.

Samsung Homepage

Geizhals Preis Link

was sagt ihr dazu?
    in allen Zeitschriften werden die Samsung Notebooks ja so gelobt wie die von IBM.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    418

Ja, das ist momentan das Problem. Ueberall schwirren fehlerhafte Produkte- beschreibungen, auch solche von Sony selbst. Da hat ein FS115M ploetzlich integrierte
    Grafik, das FS115B hat ein i915GM Alivso Chipsatz aber ein FS115Z kommt mit dem alten
    i855 (welcher gar kein PCIe unterstuetzt), techn. also gar nicht mit der Grafikkarte funktionieren kann. Darum warte ich bis die Dinger draussen sind und ich mich selber davon
    ueberzeugen kann, was drin steckt.. Den Zusatzakku mit 7200mAH habe ich aber schon
    mal geordert, ich hoffe das war kein Fehler!

Das FS115B ist vom Preis-Leistungsverhaeltnis sehr gut, abgesehen von der Grafikkarte
    identisch mit dem FS115M. Durch den neuen Chipsatz welche schneller auf den Speicher
    zugreift, sollte die Grafikleistung an ein Ati Radeon Mobility 7500 heranreichen. Die
    Speicherbaenke sollten dann aber mit gleich grossen und mit DDR2 (PC4300) bestueckt
    sein. Bei ein paar 3D tests sind sogar Levels einer Radeon 9000 erreicht worden.

Als ich das gelesen hatte, waren auch meine letzten Bedenken zu der neuen Turbocache
    Technik weg. Die 32MB sind ja auch nicht gerade wenig und wenn Sony kein DDR2
    verbaut, dann rueste ich halt nach.

Gruss,
    Martin

12. Latrel

Latrel Forum Newbie

429

Thema:

Sony Vaio FS Notebooks

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio FS Notebooks - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  2. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  3. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  4. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  5. Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.

Sony Vaio, startet nicht und stürzt ab.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sony Vaio laptop zeigt seit heute beim starten die Meldung an (bluescreen): es ist ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden