Sony Vaio FS Notebooks

Manfel

Manfel

-
245

Von Sony gibt es bald wieder eine komplett neue Notebookserie ...
Sony Vaio FS kommt vorraussichtlich mit :
Sonoma Chipsatz
DDR 2 RAM
PCI Express
Geforce 6200

Hier ein schönes Bild und ein paar Infos von dem Weltklasse Notebook:
http://www.engadget.com/entry/1234000473026523

Leider konnte ich noch nicht mehr darüber finden...
 
252

Neue Infos zur Sony Vaio FS Serie

Also, eines gleich vorweg Sony hat Gas gegeben - mächtig Gas gegeben. Die neuen Sony Notebooks sind meiner Meinung ein absoluter Hit. Technisch gesehen wird es einige Hersteller geben die gleich ziehen werden aber das Sonydesign ist halt schon ein starkes Argument.. Eines ist sicher ich werde euch ein Notebook von dieser FS Serie eines genauer vorstellen, denn ich kaufe mir eines..

Nun zu den Details .. es wird jetzt einmal 5 verschiedene Notebooks geben.. alle gemeinsam haben ein flaches Magnesiumgehäuse, (2,9 kg mit Standardakku) 15,4" Zoll WXGA Display (X- Black), DVD Brenner (spielt natürlich alle Stückerl), 512 MB DDR Ram, Modem , Wireless LaN, .... wer sich das Foto auf http://www.engadget.com/entry/1234000473026523
angesehen hat wird das Notebook auf 2000 Euro schätzen -- jetzt das für mich sensationelle - das Notebook wird es ab 1299 Euro (UVP in Österreich) geben....

Hier nun die einzelnen Modelle

Sony Vaio VGN-FS115E - FS 115 E - VAIO 115E (UVP in Österreich ¤ 1299.-)
CEL M 360 1.4 Ghz, 60 GB Festplatte, Intel 915GM Expr.(shared Grafik bis 128 MB),
in Österreich lieferbar ab KW4

Sony Vaio VGN-FS115B - FS 115 B - VAIO 115B (UVP in Österreich ¤ 1399.-)
PM 730 1.6 Ghz, 60 Gigabyte Festplatte, Intel 915GM Expr. (shared Grafik bis 128 MB),
in Österreich lieferbar ab KW5

Sony Vaio VGN-FS115M - FS 115 M - VAIO 115M (UVP in Österreich ¤ 1499.-)
PM 730 1.6 Ghz, 80 Gigabyte Festplatte, Nvidia Geforce 6200 PCI Expr. mit 128 MB
in Österreich lieferbar ab KW6

Sony Vaio VGN-FS115S - FS 115 S - VAIO 115S (UVP in Österreich ¤ 1599.-)
PM 740 1.73 Ghz, 80 Gigabyte Festplatte, Nvidia Geforce 6200 PCI Expr. mit 128 MB
in Österreich lieferbar ab KW6

Sony Vaio VGN-FS115Z - FS 115 Z - VAIO 115Z (UVP in Österreich ¤ 1699.-)
PM 740 1.73 Ghz, 100 Gigabyte Festplatte, Nvidia Geforce 6200 PCI Expr. mit 128 MB
in Österreich lieferbar ab KW6

In diesem Sinne - die Saison ist eröffnet :-D - eines steht für mich jetzt schon fest Sony hat sehr gut vorgelegt -- Bilder gibt es dann spätestens wenn ich meines bekomme.. (schwanke zwischen VGN-FS115B und VGN-FS115M aber auch der Celeron ist interessant für mich - schaun wir mal)

Daten und Preise wurden einem Sony Datenblatt entnommen....

Hier noch die Abmessungen:
(BxHxT) 364mm x 25.4-35.9mm x 264.5mm
Gewicht: 2,9 kg inkl Akku
 
255

Ich glaube aber dennoch, dass das Chiligreen CT C5-M400A interessanter ist. Hast du dir das schon mal genauer angesehen?
 
260

133er FSB ... lecker
aber ich kann mir das mit PCI-Express nachwievor nicht vorstellen...
Muss ich mich mal morgen schlau machen :>
 
261

nix für ungut aber willst du wirklich ein Chiligreen mit einem Sony Notebook vergleichen ?

Chiligreen mag ja technisch keine schlechten Notebooks haben, doch vom Design sind sie eher im Low Budget Bereich angesiedelt...
Da spielt Sony oder Toshiba (meiner Meinung nach) schon in einer anderen Liga....

Sony hatte bis jetzt das Problem vom Preis/Leistung nicht so attraktiv zu sein aber mit den neuen Geräten ist wohl glaube ich ein großer Wurf gelungen (designmässig und technisch)
 
262

design ist gescmackssache.......ich find die chiligreens auch ganz schick......und vom technischen ist das chiligreen wohl um einiges stärker....nur ein paar details: radeon 6700 mit 128mb (wechselbar!), gigabit lan, spdif ausgang, und nicht zu vergessen: 2 jahre pick-up.....und vorraussichtler preis: 1299 inkl......
.....also da verblasst das sony gerät ja direkt.......
 
265

Wann kommt diese Notebookkserie in die Läden?
 
270

ich habe zu den jeweiligen Notebooks die Kalenderwochen dazugeschrieben an denen Sony vorrausichtlich ausliefert .....
 
274

Ihr sprecht hier immer alle groß vom Design... sollte das nicht an 2. bzw 3. Stelle kommen? :)
Aber das ist Geschmackssache
Chiligreen... naja... nicht so mein Fall. Ich persönlich würde da definitiv zu Sony wechseln egal ob Support hin oder her.
Meine Primären Marken für Notebooks sind eh nicht gerade die Meistbesprochensten hier :)
 
279

Hi Leute ich muss euch sagen Sony hat mit der FS - Serie einen Geniestreich gelandet.
Man findet kein Notebook mit vergleichbarer Koniguration zu einem Vergleichbaren Preis
Alle Notebook´s mit der Konfig. sind ab 2.300 ¤ zu haben und X-Black gibts auch dann nicht.

Das mit dem Chillygreen Notebook ist kein guter Vergleich ich sag ja auch nicht das der Daewoo Matiz etwa gleich gut ist wie der einser BMW...

nichts desto trotz kann ich es kaum erwarten mein Vaio in die Hände zu kriegen

mfg XP
 
283

Ich trau es mich noch nicht bestellen - ich muss es erst noch einen optischen und mechanischen Test unterziehen, ich habe ein wenig Angst das der Bildschirmrahmen und die Befestigung nicht so stabil sind ( so ein wackeliges Plastigzeugs)

laut einem Sonyvertreter ist auch der Deckel aus Magensium ... aber der hat es selber noch nicht gesehen .... auf den Bildern schaut das Material aus wie bei der Z1 Reihe aus -- das wär dann ja schon was

.... na schaun mir mal wenn alles gut geht dann sollten die ersten Geräte Ende nächster Woche ausgeliiefert werden....

bin auf jeden Fall schon ganz narrisch drauf :)
 
285

@winxp: chiligreen mit nem daewoo zu vergleichen und sony mit nem bmw ist schon etwas vermessen: also entweder unterschätzt du chiligreen, oder du überschätzt sony masslos. (oder ich unterschätze daewoo :)).

So toll sind die Sony Geräte dann auch nicht, sind halt nur einer der ersten Hersteller wo die technischen Specs zu den Geräten schon herausen sind. Ich könnte mir vorstellen das Marktführer Acer, Fujitsu, HP schon noch kräftig nachlegen.

Was ich bis jetzt z.b. von Acer gesehen habe an neuen Geräten wird vom Preis-/Leistungsverhältnis schon um einiges besser sein als die Sony Serie (vom X-Black Display mal abgesehen, aber das ist ja sowieso nicht jedermanns Sache.)
 
289

Ich hatte Beruflich schon Notebooks von Diversen Herstellern in den Händen und die Sony-Books haben immer am Besten abgeschnitten, leider hatte ich mit Chilligreen 2x extrem schlechte supportfälle und deswegen sind die bei mir untendurch.


Manfl ich habe mich von 2 Sony-Distributoren in Österreich über die FS aufklären lassen und es sprechen alle nur in den höchsten tönen von den dingern...

Ich habe bei Sony ins Fettnäpfchen gereten weil ich sie auf die FS-Serie angesprochen habe als die konfigurationsdaten noch confidential waren, übrigens der typ mit dem ich da telefiniert habe hat schon eins und der ist begeistert!

cu XP
 
296

Schaut wirklich gut aus, da ich sowieso geplant habe, mir Februar/März ein Notebook zu kaufen, ist das Sony Vaio VGN-FS115Z wirklich oben auf meiner Liste.
Die einzige Unklarheit, die ich habe, ist bezüglich der Graka. Sind die 128MB shared memory, oder ist ein Fix-Speicher vorhanden? Hat jemand eine Ahnung, wie viel eine RAM-Aufrüstung für ein Sony-Notebook kostet?
lG,
Philipp
 
297

Das mit der Grafikarte sieht so aus: Bei den beiden kleineren (FS115E + FS 115B) ist die Grafik shared .. bei den anderen befindet sich eine Grafikkarte mit 128 MB Fixspeicher im Notebook.....

Arbeitsspeicher aufrüsten wird sicher wieder eine Verschwendungsaktion da wahrscheinlich zwei Slots vorhanden sind und 2 x 256er Riegel verbaut sind...

Das heisst wenn ich aufrüsten möchte muss ich mindestens einen 256er rausnehmen....

Ein 512er DDR Riegel kostet so etwa 130 Euro ( Richtpreis....wobei keinen Tau von DDR2 Speicherpreisen :) )
 
299

Hallo wie sieht es denn mit dem Sound aus bei diesen Notebooks. Will halt ab und zu ne Dvd gucken und wenns da nur aus soner Quäke rauskrächts wär das nix. Hab zur Zeit n Thosiba mit Harman Kardon, da ist der Sound super. Aber dieses Sony würd mich schon reizen wegen der Grafikkarte und dem X-Black Display. Hat also jemand Infos wegen dem Sound?
Gruß Snakefighter
 
302

Das FS115Z glänzt mit einer vollwertigen GraKa ohne shared memory die kleineren books haben intel shared chips drauf

lg XP
 
303

@ snakefighter: ich würd warten bis die Dinger herausen sind, bis ich nach sowas frage. Kannst ja dann deine Frage direkt an winxp richten, der besitzt ja bald eins.
 
304

@Manfel & winxp
Danke für die Infos!!! Da werde ich wohl noch bis zur KW 6 warten... :)
lG,
Philipp
 

Ähnliche Themen

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Notebook Solidworks geeignet?

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

Vaio (diverse) Sony Vaio Display Problem/Fehler

HighEnd-Notebook als Ersatz für Sony Vaio Z

Zurück
Oben