Sony Vaio FS oder Sony Vaio FE oder doch ein anderer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hey!!

Nach 4 Jahren will ich mir ein neues Notebook zulegen. Nur bin ich mir da noch nicht sicher, was für einen ich mir zulegen würde.

habe 2 Favoriten derzeit:

den Sony FS 415S: Pentium M740 | 1024MB DDR2 RAM mit 533Mhz | 100GB HD | GeForce 6400 mit 128MB | W-LAN | XP Home EUR 1.399,--

und den

FE 11H: Intel Core T2300 | 1024MB RAM | 100GB HD | GeForce 7400 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | TV-Out | Pointing Stick zusätzlich | SD-Card Unterstützung | zusätzlich Express Card Einschub | Super-X-Black Display | Windows Media Center Edition EUR 1.499,--

was mir beim FS besser gefällt: höhere Taktrate, aber durch den FSB ist wahrscheinlich der Centrino Duo schneller. er ist dünner als der FE. Und halt der Preis. Obwohl der Preis auch nicht viel unterscheidet. ABER wie ich im Forum gelesen habe, gibt es ja ein Problem, wenn man bei den Duo's ein USB Gerät anschließt, dass man dann nur mehr weniger Akkuleistung hat. Was würdets ihr nehmen? Zahlt sich überhaupt jetzt schon ein der DUO aus? Spiele ab und zu, daneben läuft der winamp.

habe gehört, dass die schnell kaputt werden und so...

oder sollte ich doch zu einer anderes Modell zugreifen. Habe derzeit nen Acer Travelmate....will KEINEN ACER mehr
 
Die Unterschiede zwischen den beiden genannten Notebooks sind denkbar gering. Wenn du dem Gewicht und der Größe viel Bedeutung zumisst, dann nimm ruhig das FS415. Du machst damit für dein Einsatzgebiet nicht wirklich was falsch.
Die aktuellste Technologie bekommst du klarerweise im FE, dafür nimmst du allerdings quasi in Kauf, als Beta-Tester zu fungieren (USB-Bug). Dank dem Core Duo und dem ExpressCard-Slot bist du allerdings gut für die nächsten Jahre gerüstet, zusätzlich bietet die MediaCenterEdition von Xp einige nette Features bei Multimedia, wenn du Wert darauf legst. Die 100 Euro Mehrpreis ist das Gerät allemal wert.
Persönlich würde ich daher zum FE raten. Ich gehe auch davon aus, dass in absehbarer Zeit ein Bugifx für die geringe Akkulaufzeit zur Verfügung stehen wird.
 
Ist schon sicher, dass der FE ne höhere Akkulaufzeit hat, als der FS? Weil Display und Akkulaufzeit sind mir sehr wichtig
 
bei ansonsten gleichen komponenten sollte ein core doch trotzdem ein wenig mehr strom ziehen oder ?

zumindest nicht weniger, mit seinen 667mhz fsb...

dein beispiel von winamp+spiel ist aber ohnehin bedeutungslos, da an der stelle in jeder situation die grafikkarte der flaschenhals ist und nicht der prozessor.(winamp zieht 2-5% auslastung...)

ich würde sagen, wenn du das zusätzliche geld einfach mal so über hast, dann nimm ruhig den FE. Ist halt ein wenig zukunftssicherer.
Wenn du die 100€ lieber sparen willst, nimm halt den FS.

das macht für dich eigentlich keinen wirklichen unterschied, wenn ich den einstiegspost lese, auch wenn nicht viel drinne steht...
 
ich weis ist ein schlechtes beispiel.

mh..ich denk ich werde den FE nehmen, aber ich habe gehört, dass man bei jedem mist, das notebook einschicken muss und das sony notebook nicht so robust sind -.-

hoffentlich wird es keine fehlentscheidung sein, da einige mich abgeraten haben einen vaio zu kaufen
 
HI,

Thread wird geschlossen, denn HIER gibts es bereits einen passenden Fragethread.

Schade, dass solch engagierte Forenuser wie Schripsi dies nicht vorher mitteilen können - dies würde den Mods einiges an Arbeit sparen...

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Notebook gesucht :)

Zurück
Oben