Vaio FW Sony Vaio FW ??fürs Studium??

M

Matschbu

Forum Newbie
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für ein Maschinenbaustudium. Mir ist nach einigem Suchen das neue Sony Vaio FW aufgefallen.
Bin mir jedoch nicht sicher ob es von der Grafikleistung und vom Display das richtige Gerät ist.
Es sollten normale Office Anwendungen problemlos ausführen können. Weiter müsste es mit CAD Anwendungen wie Catia V5 zurechtkommen. Zudem sollten auch aktuelle Spiele flüssig laufen.....Bin gespannt auf euere Antworten

mfg
 
Schau in das Kaufberatungsforum und lies die festgepinnten Threads.

Catia V5 schafft so ziemlich jedes aktuelle Notebook mit eigenem Grafikchip.
Da du auch spielen willst, schraub die CAD Anforderungen (Optimum: CAD optimierte Grafikkarte) zurück und konzentrier dich mehr auf Spiele (die werden sonst nicht mehr optimal unterstützt).
Display...-> Kaufberatung
Ich würde dir einen externen Monitor empfehlen und ein 14" Laptop.

Edit: Hab grad deinen Thread in der Kaufberatung gefunden...So ein Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre übrigens besser, nicht zur gleichen Frage und dem gleichen Gerät zwei Threads zu starten :(

Nun haben wir nämlich den Fall: eine Antwort hier... eine Antwort da verstreut
 
Bei der hohen Grafikanforderung würde ich dir eher zu einem Asus Gamer-Notebook raten, diese sind für hardcore 3D-Anwendungen optimiert.
Guggst du hier: ASUSTeK Computer Inc.
 
Schau in das Kaufberatungsforum und lies die festgepinnten Threads.

Catia V5 schafft so ziemlich jedes aktuelle Notebook mit eigenem Grafikchip.
Da du auch spielen willst, schraub die CAD Anforderungen (Optimum: CAD optimierte Grafikkarte) zurück und konzentrier dich mehr auf Spiele (die werden sonst nicht mehr optimal unterstützt).
Display...-> Kaufberatung
Ich würde dir einen externen Monitor empfehlen und ein 14" Laptop.

Edit: Hab grad deinen Thread in der Kaufberatung gefunden...So ein Schwachsinn
hmm gibt aber wohl kaum viele (wenn überhaupt) 14" nbs mit nem grafikchip für aktuelle spiele...
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für technisches Studium

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Laptop Allrounder für Student

Zurück
Oben