Vaio FW Sony Vaio FW21 - Lautstärkeanzeige weg

H

hannesm

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Vaio FW21. Leider war mir zuviel Vaio Software drauf, die ich sowieso nicht nutze. Also alles mal deinstalliert. Nur hab ich blöderweise dabei auch die schicke Anzeige u.a. der Lautstärketaste gelöscht. Der Knopf AV MODE ist nun auch ohne Funktion. Ebenso lässt sich die Displayhelligkeit nicht mehr ändern...

Wie heißt das Programm für die Lautstärkeanzeige (finde ich sehr praktisch) und wo bekommt man es her?

Danke
Hannes
 
Hallo,

du musst dir das orginale Utilitie-Paket auf vaio-link.com runterladen und die Utils neuinstallieren. Angefangen mit den Utils.dll und der Shared Libary.

Die Utilities sollten alle installiert sein, weil sonst Probleme wie deine Aktuellen auftreten!


lg R10
 
Wo finde ich die Utils.dll? In der Wiederherstellung (Treiber/Programme) ist sie leider nicht.
 
Ja scheint bei den neueren Modellen nicht mehr vorhanden zu sein, fang in diesem Fall mit der Share Libary an. Falls es nicht klappt, schau ich mir mal morgen das Utilities Paket der FW Serie an.

Wäre nett wenn du dann den Inhalt dieses Ordners mal kurz posten könntest (die Titel), damit ich mir das Zeug nicht erst runterladen muss!


lg R10
 
Ich habs hinbekommen: Einfach nach der Share Library (Neustart) noch den Event Manager installieren (nochmals Neustart).

Schon blöd, dass das Vaio dafür Software braucht. Bei meinen anderen Laptops funktionieren sämtliche Funktionstasten ohne extra Software.:rolleyes:
 
Naja mir würden noch so einige Dinge fehlen, wenn du nur das installiert hast, aber okay wenns dir reicht..

Ist mir neu, bei welchem Notebook ist das denn so? Bitte aktuelle, weil bei älteren kann Windows das inzwischen selbst, weil es schon auf die Kontrolle davon Programmiert wurde (Windows bringt den Treiber mit).

Falls du zumindest ne halbwegs anständige Akkulaufzeit haben willst sollteste wenigstens noch das Powermanagment installieren.


lg R10
 
Die S1-Taste funktioniert leider immer noch nicht, d.h. ich kann kein Programm zuweisen. Wäre aber z.B. für den Browser ganz gut.

Es kommt die Fehlermeldung, wenn ich den Knopf konfigurieren möchte:
http://img7.imageshack.us/img7/2158/fehlero.jpg

D.h. ich drücke den S1 Knopf, dann meldet sich unten rechts in der Leiste das entsprechende Programm zum konfigurieren. Dieses klicke ich an und es erscheint diese Fehlermeldung.
 
Ja wie ich dir schon sagte, du solltest alle Utilities installieren, sonst gibts solche Probleme.. deinstallier jetzt bitte alle die du im moment hast, dann installierst du ALLE neu. Dann sollte alles gehen.


lg r10
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Testbericht Sony Vaio AR51E.G4

Zurück
Oben