Sony Vaio FW21J

J

JB007

Forum Benutzer
Hallo,

ich brauche ein neues notebook.

meine anforderungen:

  • Gute Verarbeitung
  • optisch gut
  • und ganz wichtig, guter support
  • und es MUSS ein 16 Zoll sein, die dinger sehen einfach geil aus

ich zocke garnicht, wenn dann fifa oder fußballmanager.

will nicht mehr als 1100 € ausgeben.

hab den bei mediamarkt für 999 € gefunden.


http://http://www.vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FW21J&site=voe_de_DE_cons&category=VN+FW+Series&assetid=1218032875562

hab leider nicht viel über den im net gefunden. vllt hat einer von euch praktische erfahrung mit dem.

bin auch für alternative vorschläge offen.

thx im voraus.
 
  • und es MUSS ein 16 Zoll sein, die dinger sehen einfach geil aus

Das ist das dümmste Argument, was mir je untergekommen ist.

Tut mir leid, aber so direkt muss ich das mal ansprechen.

Beantworte bitte die Fragen am Ende aus diesem Thread.

Wenn wir nicht wissen, was du genau damit vor hast, können wir dir auch keine Antwort geben und nur weil für dich 16 Zoll "einfach geil" aussehen, ist das Notebook genau das, was für deine Zwecke das richtige ist.
 
Das ist das dümmste Argument, was mir je untergekommen ist.

Tut mir leid, aber so direkt muss ich das mal ansprechen.

Beantworte bitte die Fragen am Ende aus diesem Thread.

Wenn wir nicht wissen, was du genau damit vor hast, können wir dir auch keine Antwort geben und nur weil für dich 16 Zoll "einfach geil" aussehen, ist das Notebook genau das, was für deine Zwecke das richtige ist.

gut, es sieht nicht nur geil aus, sondern ich kann auch meine filme hier drauf schauen, da ich ziemlich oft unterwegs bin. ich hab momentan einen 15,4er. nochmal das gleiche würde mich einfach nur langweilen.
ich weiß nicht, wie andere hier freundlich ihre bedürfnisse anfragen, aber für mich spielt nunmal die optik eine rolle.
leider kenn ich mich mit den aktuellsten NB nicht aus. deshalb wollte ich eigetnlich nur eine NEUTRALE meinung. der verkäufer kann mir vieles erzählen.

anscheinend bin ich ein typischer user, der einfach keine ahnung hat, und deshalb euch stammuser auf die palme bringt....

naja trotzdem danke für die ausrechend nette informationen. schönen abend noch
 
Ich denk hier ist was falsch angekommen. Filme schauen ansich ist ja keine Anforderung mehr (es sei denn es ist Bluray/HD Material gemeint).

Aber auf was kommts sonst an?
Und "Style over function" führt selten zu einer befriedigenden Auswahl...

Dass die Wortwahl im Palmenthread nicht die beste ist wissen wir auch, daher läuft eine Überarbeitung - ist aber noch halt noch nicht fertig.
 
Ich denk hier ist was falsch angekommen. Filme schauen ansich ist ja keine Anforderung mehr (es sei denn es ist Bluray/HD Material gemeint).

Aber auf was kommts sonst an?
Und "Style over function" führt selten zu einer befriedigenden Auswahl...

Dass die Wortwahl im Palmenthread nicht die beste ist wissen wir auch, daher läuft eine Überarbeitung - ist aber noch halt noch nicht fertig.


deshalb hatte ich das ursprünglich nicht als anforderung aufgeführt, aber ich gehe gewiss nicht nach style over function. aber er muss mir auch optisch gefallen. und das ist EINE von VIELEN anforderungen.
wie gesagt, ich hab jetzt schon seit jahren, sowohl im büro als auch zuhause. ich finde ihn langweilig. es bringt auch nix, wenn ich einen top function notebook hab, aber er mir optisch nicht gefällt. wie gesagt, die mischung muss stimmen, und GENAU aus dem grund habe ich über die funktionen und über vaio geräte allgemein sprechen wollen und gehofft, dass hier der eine oder andere erfahrungen mit vaio und dessen support gemacht hat.
ich find so einen 16er einfach innovativ. klar kann ich die meine movies auf einen 13er oder auf einen 15,4er mir anschauen, aber ob der spaß dabei genauso groß ist, ist eine andere frage. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

aber irgendwie hat der kollege die anderen punkten ganz ignoriert.....

ich schrieb auch, dass andere vorschläge willkommen sind.
 
Das hier ist wichtig!

Wenn du schon Blu-Ray Filme gucken willst, dann bitte schön mit 1920x1080!

Und ich zitiere dich einfach ein drittes Mal:

  • und es MUSS ein 16 Zoll sein, die dinger sehen einfach geil aus

So, was habe ich da falsch verstanden? Es MUSS ein 16 Zoll sein, die dinger sehen einfach geil aus

Was habe ich da falsch verstanden?

Edit: Ok, nochmal von vorne: Brauchst du Blu-Ray? Willst du das Ding (so habe ich es verstanden) öfters mobil einsetzen? Kannst du auf dein Notebook verzichten , wenn es mal kaputt ist? Wie wichtig ist dir die Lautstärke? Willst du ein Glare/Non-Glare-Display? Wie schwer darf es sein? Wie wichtig ist dir Akkulaufzeit?

Du merkst, dass ich ganz andere Fragen stelle, als du bis jetzt beantwortet hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist wichtig!

Wenn du schon Blu-Ray Filme gucken willst, dann bitte schön mit 1920x1080!

Und ich zitiere dich einfach ein drittes Mal:



So, was habe ich da falsch verstanden? Es MUSS ein 16 Zoll sein, die dinger sehen einfach geil aus

Was habe ich da falsch verstanden?

ja tun sie auch, ich steh nachwievor. und auch in meinen letzten beiträgen habe ich nix von BR erwähnt. ich schrieb, ich will mir die filme anschauen.

ganz ehrlich, wenn ich euch einfach ein ganz dummer user bin, der doch nur auf style wert legt, dann lehne ich die meinungen und ratschläge dankend ab, zumindest von den leuten, denen ich auch nach mehreren ausführlichen erklärungen immernoch so rüberkomme.
sicherlich gibt es user, die das anders sehen und die eventuell auf die anderen genauso wichtigen anfordungen eingehen werden.
 
danke für die liste.

finde diesen hier auch ziemlich gut:



VAIO : VGN-FW21M : Deutschland

hab den irgendwo im net für 1180,-€ gefunden.

für 180,-€ mehr hab ich eine größere, aber etwas langsamere FP
einen BR-Brenner
besseren prozessor
weiß allerdings nicht, ob die grafikkarte auch besser ist, da ich beide nicht kenne. vllt kann mir hier jemand helfen.
und einen etwas besseren akku.

was sagt ihr dazu?
 
Ich würde das Notebook nicht kaufen.

Im Vergleich ist die 3650er in deinem ersten verlinkten Notebook viel schneller.

Schau mal hier, dort findest du die 3650 in der Leistungsklasse 2 und die 3470 in der Leistungsklasse 3. Gut, du willst nicht spielen aber für eine langsamere Festplatte und eine langsamere GraKa noch zusätzlich Geld ausgeben? Blu-Ray wirst du nie brennen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf oder willst du 45 Minuten warten, bis die Disc fertig ist? Das Mehr an MHz beim Prozessor wirst du auch nie merken.

Wenn du mehr Speicherplatz auf deiner Festplatte brauchst, kauf dir einfach eine externe. Für 320 GByte bezahlst du heutzutage in einem schnieken 2,5 Zoll Gehäuse ca. 60-80 €.

Verzeih mir meinen rauhen Umgangston, aber du musst zugeben, dass dein Anfangspost etwas unglücklich formuliert war :p.
 
Ich würde das Notebook nicht kaufen.

Im Vergleich ist die 3650er in deinem ersten verlinkten Notebook viel schneller.

Schau mal hier, dort findest du die 3650 in der Leistungsklasse 2 und die 3470 in der Leistungsklasse 3. Gut, du willst nicht spielen aber für eine langsamere Festplatte und eine langsamere GraKa noch zusätzlich Geld ausgeben? Blu-Ray wirst du nie brennen, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf oder willst du 45 Minuten warten, bis die Disc fertig ist? Das Mehr an MHz beim Prozessor wirst du auch nie merken.

Wenn du mehr Speicherplatz auf deiner Festplatte brauchst, kauf dir einfach eine externe. Für 320 GByte bezahlst du heutzutage in einem schnieken 2,5 Zoll Gehäuse ca. 60-80 €.

Verzeih mir meinen rauhen Umgangston, aber du musst zugeben, dass dein Anfangspost etwas unglücklich formuliert war :p.

supi, das hört sich doch ganz gut an :)

dann hol ich mir gleich den von MediaMarkt. vllt bekomm ich duch bissl feilchen noch ne tasche oder so geschenkt^^.

hast schon recht, hätte mich besser ausdrücken sollen.

aber thx. in dem fall haste mir wirklich weitergeholfen. jetzt spricht für den M nur der bessere akku, und dafür gebe ich nicht knapp 200 € mehr aus
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Erfarhungen mit FW21J

Vaio FW Sony Vaio fw

Vaio FW Universal Notebook Docking Station mit Video

Kaufhilfe bitte :)

SONY VAIO VGN-AW21M 2,4 GHz 4 GB BluRay 18,4 Zoll + Gutschein für Win 7 Home Premium

Zurück
Oben