Vaio FW Sony Vaio FW21Z

B

b-izzy

Forum Newbie
hallo
ich wollte mir den Sony Vaio FW21Z anshaffen,wollte aber davor eure Meinungen hören !

z.b. zum fullhd display ?manche meinen dass der display zu klein für fullhd ist !?

Hat schon einer von euch mit diesem modell paar erfahrungen gemacht ?
 
Ich war auch an dem Modell interessiert und habs ausführlich in einem Laden testen können: Die Auflösung ist definitiv zu hoch für den Bildschirm, und dann noch beim spiegelnden Schirm... Du versaust Dir damit echt die Augen :(

In Vista die Schriften zu vergrößern isses nich wirklich, da manche Icons nur grobpixelig vergrößert werden. Unter KDE ists etwas besser. Zweites Problem war, dass ich keine befriedigende Einstellungen für das Touchpad hinbekommen habe: Entweder ist der Cursor zu ungenau oder man ist nur noch am wischen...

Die 1600er Auflösung ist eigentlich auch schon grenzwertig, aber ein guter Kompromiss, wenn man an mehreren Dokumenten gleichzeitig werkelt. Man spart vielleicht nicht so viel Geld, wenn man so ein FW nimmt, aber FullHD-Monitore und -Glotzen sind ja auch nicht mehr soo teuer.

Was mich ansonsten am FW21Z noch stört: kein eSata, mittelmäßige ATI-Grafik, HDD muss man ersetzen, Soundqualität auf'm Stand der 90er, Dauerlüfter geht ja wohl sowas von gar nicht und die 64bit-Treibersituation scheint mir nich so doll zu sein
 
danlke für die antwort .
ich muss es also noch mal drüber nachdenken .
ich will mir eigentlich ein laptop kaufen das auch gut aussieht und deswegen kam ich auf die sony vaio fw serie !
doch falls sie sagen dass es von der technik her nicht so gut ist ,überlege ich mir noch mal !
haben sie noch andere empfehlungen ?
laptops die auch gut aussehen !
 
das design ist der vorteil von sony..

wenn du halbwegs mobil bleiben willst, nimm die fw serie (großes kino)
wenn du auch schleppen möchtest, greife zur aw serie (haste auch sound)
wenn du ein potenter zahler bist, schau die die z serie an (klein und fein)

bei allen neuen modellen gibts leider im moment eine zu große wärmeabgabe, weshalb die lüftung zu oft läuft...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Zurück
Oben