Sony VAIO FZ11S oder Samsung R70 Devin?

G

Gast1

Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum, das ich nun seit einiger Zeit verfolge ... ich habe mittlerweile auch schon viele interessante Sachen zu meinen beiden favoriten gelesen, aber ein persönlicher Ratschlag wäre noch besser :)

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues und erstes Notebook kaufen. Haupteinsatzgebiet sind Office-Anwendungen, Internet, ab und an auch mal eine DVD schauen und selten mal ein Spiel spielen (Strategie-Spiele wie Anno 1701).

Meine beiden Favoriten wären aktuell das Sony VAIO FZ11S (etwa 1350 EUR) und das Samsung R70-Aura-T7100 Devin (etwa 1200 EUR), wobei das Samsung wohl etwas bessere Features (insbes. was die Grafik angeht) bietet.

Welches der beiden würdet ihr mir eher empfehlen - oder statt dessen auch ganz andere Modelle? Die Spiele müssen auch nicht in höchster Detailstufe und Auflösung laufen (aber vielleicht auch nicht gerade in der geringsten :)).

Das Sony würde ich momentan noch wegen dem Display, der guten Tastatur und dem guten 'Eindruck' (wir haben in der Familie seit 4 bzw. 5 Jahren zwei Sony VAIO-Desktops, die bisher sehr gute Arbeit geleistet haben) bevorzugen. Allerdings weiß ich eben nicht, ob die Grafikkarte ausreichend ist?

Vielleicht spielt ja sogar jemand Anno 1701 mit einem solchen Notebook oder zumindest einer der beiden Karten (8400GT/8600GS)?

Vielen Dank für alle Antworten und ein schönes Wochenende.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke du hast die Vorteile des Sonys ganz gut dargestellt.

Für Anno sollten die Grafikkarten meines Wissens beide locker reichen.

Der Samsung ist eigentlich von den technischen Daten vorne (auch durch den Prozessor mit 4Mb Cache), aber das Display ist halt wirklich nicht zu unterschätzen
und das ist bei Sony mit Doppelleutentechnik mit Sicherheit viel besser!
 
Das Samsung hat meines Erachtens schon die bessere Tastatur. Du wirst aber wohl mit keinem der beiden einen Fehler machen. Das Display ist klar beim Sony besser und spiegelt auch nicht stark. Der Rest spricht wohl eher pro Samsung, Aussehen ist Geschmackssache, wobei ich beide schick finde. Manko bei beiden: Die für mich zu geringe Auflösung. 1440*900 oder 1680*1050 würde ich bevorzugen. Das Samsung R71 wird wohl mit 1680er Auflösung kommen
 
Naja, Tastatur ist Geschmacksache, genau wie die Auflösung. Ich würde bei einem 15,4 " Bildschirm nie eine höhere Auflösung als 1280x800 einstellen auch wenn mein VAIO das können würde. Dann ist der ganze Text verflucht klein (auch nicht gesund für die Augen ;))...

Ich denk auch, dass du mit keinem Laptop einen Fehler machen wirst, aber ich würde dir auf Grund der vielen sehr positiven Meinungen der neuen FZ User hier (s. SONY VAIO Forum) auch dieses empfehlen :)
 
Vielen Dank euch Dreien für eure Meinungen ... dann werde ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, wobei es nun wahrscheinlich auf das Sony hinausläuft.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop. Samsung oder Lenovo

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

17,3" LED Hintergrundbeleuchtung - gewöhnungsbedürftig?

Zurück
Oben