Sony Vaio FZ11Z Recovery-CDs

P

Problem33

Forum Newbie
Hallo und guten Abend,

ich hatte bis vor kurzem noch nicht soviel mit Notebooks zu tun und musste Vista Ultimate auf entsprechendes Gerät installieren.

Ich habe das neue Betriebssystem installiert, ohne vorher Recovery-CDs zu erstellen, da dies nicht vernünftig funktioniert hat und ich genervt dachte, dass man sämtliche wichtigen treiber zur Not auch auf der Vaio-Homepage findet. Dies scheitn aber nicht der Fall zu sein (Wiederherstellungs-Partition ist noch vorhanden).

Unter anderem fehlt mir das Vaio Recovery Utilly (womit man die Partition nutzbar machen kann), welches im Grund ja eh nur Besitzern des Vaio Notebooks etwas nützt. Warum dies nicht zum Download angeboten wird, ist mir schleierhaft...

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich brauche unbedingt diese Recovery-CDs oder wenigstens das Vaio Recovery Utilly und falls hier jemand Besitzer des baugleichen Notebooks ist, so wäre ich über jede Hilfe dankbar. :(

Mit freundlichen Grüßen,

Das Problem.
 
Wie? Wenn die Partition noch da ist drück F10 beim Einschlaten am Vaio Logo und das Teil startet von der Recovery Platte. Oder haste den Bootsektor verpfrimmelt?
 
Oder haste den Bootsektor verpfrimmelt?
Wird bei der Neuinstallation eines notebookfremden Betriebssystems nicht automatisch der Bootsektor überschrieben?

Will heißen wird beim Installieren von Vista Ultimate nicht der Bootsektor des Herstellers überschrieben?

Das mit F10 und F12 muss ich noch ausprobieren, ob das funktioniert. Ich wollte vorher nur schon einmal nach Hilfe suchen, für den Fall dass das so nicht hinhaut.
 
Naja wenn das Ultimate als Update gefahren wurde nicht. Bei einer Komplettinstallation schon.
 
Naja das birgt ein gewisses Problem. Das dürfte wohl zu einem Verlust der Recovery geführt haben. Kannst bei Sony bestellen kosten zwischen 40 und 89€ (hab schon alles gehört). Brennen kann ich dir ein Satz Kopien auch.
 
Brennen kann ich dir ein Satz Kopien auch.
Wäre echt super, wenn du das machen würdest (kannst auch als ISO erstellen und mir online schicken, wenn du Flatrate hast). Dass man die bei Sony bestellen kann, hab ich auch schon gehört. Allerdings dauert das wieder und das ist nicht mein Notebook... (wenn es meins wär, hätte ich kein Problem).... :eek:
 
Die Isos schicken macht absolut keinen Sinn das sind drei DVDs da habe ich selbst mit Flaterate keinen Bock drauf.

Die "Unkosten" inkl einem Zuschuss für unsere "Gummibärchenkasse" musste trotzdem abdrücken da wir ja schliesslich eine Verpflichtung den anderen Partnern gegenüber haben. Da führt kein Weg dran vorbei.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW 21Z - Mediacenter und Recovery

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3J1E Grafik!!!

Vaio (diverse) Sony VGN-CS21S

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio S Sony Vaio VGN-S5M Recovery CD (+ Sony Support Story *grrr*)

Zurück
Oben