Sony Vaio Fz21z !?

E

eingeheitzt

Forum Freak
Moin Moin!

habe vor mir das FZ21Z zuzulegen , da mach die Leistungsdaten sehr überzeugt haben! habe aber noch nirgendwo nen Testbericht dazu gelesen.

hat jemand nen Tipp wo ich nen Testbericht finde?

habe das FZ21Z schon im SonyCenter schon mal gesehn und mir ist aufgefallen das es überhaupt garkeinen schließmechanismus hat...habt ihr da erfahrungen mit gemacht ob das von Nachteil ist ? (also wenn manns zumacht das das dann einschnappt)

mfg eingeheizt

plz help^^
 
Moin,

ich finde den Schließmechanismus einfach nur super praktisch, da man nicht immer noch nen Hebel umlegen muss. Mein kleine Subnotebook hat das auch schon und ich habe bisher noch einen Nachteil festgestellt.

LG
 
alles klaa :) danke für deine hilfreiche Antwort ;)

dann bin ich ja beruhigt..dachte vorher dass das notebook dann immer halb aufgeht wenn manns im rucksack hat ;)

hat vllt jemand nen testbericht über das notebook?

mfg eingeheitzt:)
 
und welcher nachteil wäre das ?? ich finds gut, keine hässlichen nobbles am rahmen meines prachtjungen.

Ok, geht der haken mal ungefragt hoch, muss man aufpassen ihn nicht abzureißen, ansonsten sexy hexy, nur ein magnetverschluss (macbook pro) wäre besser, naja dafür haben sie mit leopard nun wirklich das schlechtere betriebsystem, aber das is ja n anderes thema
 
wird das sony durch irgendeinen mechanismus zugehalten? feder oder soetwas?
oder klappt man es einfach zu??
 
Natürlich liegt der Deckel nicht einfach locker auf der Tastatur, dass er schon auf geht, wenn man das NB nur auf den Kopf stellt. WIe genau die das gelöst haben weß ich zwar nicht, aber so etwas inder Art wird es sein.

Funktioniert aber auch nach 3 Jahren noch einwandfrei :)
 
vielen dank für deine antworten:)

gut zu wissen das es nach solanger zeit immernoch einwandfrei funzt ;)

werde mir es zu weihnachten kaufen :D mfg eingeheitzt
 
wie sieht das mit einem Testbericht aus? hat jemand mehr glück gehabt beim suchen als ich? suche schon die ganze zeit kann aber nichts finden ! :confused:

mfg :cool:
 
hab nochmal ne Frage!

habe gelesen das neben Vista und nützlichen Programmen wie Adobe Elements auch noch viele für mich unsinnige Programme wie z.B. Google Picasa dabei sind.

Kann ich diese ohne bendenken löschen oder muss ich irgendwas beachten?
Welche Tools der VAIO-Software müssen behalten werden das die "F" Tasten noch funktionieren.

Bei Norton weiß ich bescheid wie das deinstallieren funktioniert habs hier schon im Forum gelesen.

Schreibt was alles in den Müll kann(hasse so software verspamte PC's);)

MFG eingeheitzt ^^
 
Die Programme kannste alle Deinstallieren, aber alle Treiber (von SONY) würde ich behalten. Sonic etc. kannsta natürlich auch killen; nur die Treiber von SONY sind wichtig :)
 
Es gibt schon Programme, die ich nicht löschen würde (Vaio Event Service, Vaio Camera Utility, Vaio Update und ähnliches sowie MS SQL Server). Auch bei Anwendungsprogrammen kann es unter Umständen nicht ratsam sein, sie zu deinstallieren. So dürftest Du Probleme bekommen, Blueray-Medien abzuspielen, wenn Du WinDVD deinstallierst.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Es gibt schon Programme, die ich nicht löschen würde (Vaio Event Service, Vaio Camera Utility, Vaio Update und ähnliches sowie MS SQL Server).

ach, der abgespeckte MS SQL Server wird immer noch mit ausgeliefert ?

wieso würdest Du den behalten ?
 
Brunolp12 schrieb:
und meiner *klick*

:D

(Kurzform: hab den Dienst nur deaktiviert, nie entfernt, ihn aber auch bis heut nie vermisst - scheint zum Vaio Entertainment/Media-Zeugs zu gehören)
wahrscheinlich liegst Du dann mit Deiner Vermutung richtiger als ich (wenn es wirklich - wie von mir vermutet - vom Vaio Event Manager benötigt wüde, hättest Du wahrscheinlich durch die Deaktivierung Probleme bekommen).

Sicher scheint: Irgendetwas benötigt MS SQL Server und wenn man dieses Irgendetwas nicht benötigt, kann man deinstallieren ;)

Alexander
 
Alexxander schrieb:
(wenn es wirklich - wie von mir vermutet - vom Vaio Event Manager benötigt wüde, hättest Du wahrscheinlich durch die Deaktivierung Probleme bekommen).

ich muss noch dazu sagen, dass ich meine Erfahrung unter XP gemacht habe. Glaub aber nicht, dass das heut nicht mehr gilt.
 

Ähnliche Themen

Studenten Notebook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio VGN-FE11M vs. 21M

meine suche nach dem richtigen...

Zurück
Oben