Vaio (diverse) Sony Vaio Gate

M

Margot

habe folgenddes <problem, plötzlich ist aus meinem programmordner vaio gate verschwunden, wo bekomme ich dies wieder her. benutze windows 7 war mit dabei auf dem rechner
 
Hallo Leute,
habe mich gerade registriert und finde das Forum lässig.
Nun aber auch gleich eine Frage:
Da mir im Vaio Gate ständig Angebote und Nachrichten unterbreitet werden, stelle ich mir die Frage, wer hat alles Zugriff auf meinen Laptop ? Das muss ja irgenwie durchkommen.
Gibt es eine Anleitung oder Tips, wie man "alleine" bleibt und kein Sony oder sonstwer meine Aktivitäten beobachtet ?
Model: Vaio VPCF13Z1E
Danke schon mal.

Gruß
Thomas
 
Da mir im Vaio Gate ständig Angebote und Nachrichten unterbreitet werden, stelle ich mir die Frage, wer hat alles Zugriff auf meinen Laptop ? Das muss ja irgenwie durchkommen.
Gibt es eine Anleitung oder Tips, wie man "alleine" bleibt und kein Sony oder sonstwer meine Aktivitäten beobachtet ?
ich halte solche PopUps nicht unbedingt für nen Beweis, daß Dir jemand zuschaut. Vermutlich läuft das Tool lokal und holt solche Nachrichten übers Internet. Du könntest also mit der WindowsFirewall eben dieser Anwendung die Kommunikation nach draußen verbietet oder die einfach deinstallieren.
 
ich dachte mit Router Firewall, Win7 Firewall und Virensoftware wäre der "Laden" bereits dicht ? Ok muss mal nachsehen und evtl. dem Gate die Rechte nehmen.
Danke
 
ich dachte mit Router Firewall, Win7 Firewall und Virensoftware wäre der "Laden" bereits dicht ?
entweder ist es dieser Anwendung standardmäßig erlaubt, zu kommunizieren oder die ist garkeine eigene Anwendung, sondern läuft eigentlich über den Browser (der natürlich kommunizieren darf).
 
Da immer aktuelle Nachrichten reinkommen, muss es wohl eine Erlaubnis haben. Gefällt mir nicht so richtig und ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das unterbinde ? Muss mal weiter stöbern.
 
Da immer aktuelle Nachrichten reinkommen, muss es wohl eine Erlaubnis haben. Gefällt mir nicht so richtig und ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das unterbinde ? Muss mal weiter stöbern.

ich hab mich damit nie so beschäftigt. Du musst wahrscheinlich rausfinden, wie das Programm heißt, das zu kommunizieren wünscht und dieses dann aus der Liste der zugelassenen Anwendungen in der Firewall löschen (Whitelist) oder du musst es in die Liste der verbotenen Anwendungen eintragen (Blacklist).
 
Könnte es auch der Windows Live Messenger sein ?
Möglicherweise hat es mit dem Gate nichts zu tun, aber die Meldungen kommen eben vom oberen Rand. Hab das mal gesperrt, mal sehen ob es das war.
 
Vaio Gate kommt im default mit einigen Feeds. Diese sitzen dann in Deinem Browser unter Feeds eben und werden im Gate oben angezeigt (sofern die online bist). In der Regel sitzen die also im IE.

Einfach dort rauslöschen und fertig.
Mit heimlicher Werbung oder so hat das nix zu tun.

Grüße
 
Das ist gut möglich. Jedenfalls habe ich in der Firewall jedem Messenger Eintrag ein Verbot erteilt und ab da war sofort Ruhe ;)
 
Das ist gut möglich. Jedenfalls habe ich in der Firewall jedem Messenger Eintrag ein Verbot erteilt und ab da war sofort Ruhe ;)

Du hast offenbar nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Du hast nach dem Vaio Gate gefragt. Und wenn dich die angezeigten Feeds nerven kannst Du sie abschalten so wie von mir beschrieben. Das ganze hat weder mit dem Messenger zu tun noch brauchst du dazu an der Firewall rumzustellen.

Ok, ich bin damit mal raus hier.
Grüße
 
Wie auch immer, die Meldungen erschienen eben immer aus dem Bereich des Gates, deshalb die Frage danach.
IExplorer benutze ich nie und meine Rummstellerei an der Firewall hat mir das gewünschte Resultat gebracht.
Den Tip mit den Feeds werde ich mir dann aber sicher noch zu Herzen nehmen.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben