Sony Vaio geeignet?

F

Flo_Joe

Forum Newbie
Hallo Leute:)

zuerst hier mal die Fragen/Antworten

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


°) max. 900-1000 Euro °)keine Ahnung, muss ich erst erkundigen wie es bei der Berufsreifeprüfung aussieht! glaube aber eher nicht!

Welche Displaygröße bevorzugst du?


°) ~15.4 zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


°) wird eher ein wohnungs notebook

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


°) Office, Multimedia, CAD, Spiele(Sims3, C&C)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

°) naja 2-4 Stunden ungefähr

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

°) ich benötige es für mein zukünftiges Studium von Bauingenieurwesen!der Vor Ort Sevice wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

°) naja standard anschlüsse... (mind.3xUSB, Wlan, Bluetooth,..)

tja... ich habe schon ein wenig gesurft und bin auf das Sony Vaio vgn-nw21zf-t gestoßen.
hier der Link dazu: VGN-NW21ZF/T (VGNNW21ZF/T) : Technische Daten : VAIO : Sony

jetzt stellt sich für mich nur mehr die Frage ob dieses NB meinen Anforderungen gewachsen ist!:confused:

wenn ihr alternativen wisst, dann könnt ihr sie mir ja bitte auch nennen!:)
Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus:D

peace FloJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn es ein Sony seien soll, würde ich dir doch sehr nahe legen eher ein FW zu kaufen, da es qualitativ in einer ganz anderen Region mitspielt, außerdem ist das Display deutlich besser.

Stell dir doch hier einfach mal eines selber zusammen. Wichtig ist, dass du das bessere Display nimmst. Es gibt auch hier das schlechtere (wie es das NW z.B. hat).


lg R10



Ps. Ich würde dir folgende Konfiguration für 930 Euro inkl. 3 Jahren Garantie vorschlagen:

PHP:
Intel® Core(TM)2 Duo 2,13 Ghz
320 GB Serial ATA (5400 U/min)
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
41,7 cm Full HD LCD, 1920x1080
ATI Mobility Radeon HD4650 1GB
Windows® 7 Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde das wenn er nen VOS möchte er lieber Lenovo/DELL od. HansPeter Business nehmen sollte.

Edit:
Bluray? Würd ich weg lassen.
 
VOS war nicht zwangsweise nötig, außerdem gibts bei Sonystyle im moment 3 Jahre Garantie gratis (zwar Bring-In) aber für Vor-Ort 3 Jahre Garantie musste bei Dell oder Lenovo schon "gutes" Geld (das sind schnell mal eben 300 Euro extra nur für die Garantie) bezahlen.

Blu-ray würde ich für inzwischen 30 Euro nehmen, einfach um sich die Option offen zu halten und früher oder später wird Blu-ray als letztes optisches Medium die DVD sicherlich ablösen :)


lg R10


@Mad-Dan: Und nur nebenbei, ich versteh zwar das du von Vor-Ort-Service sprichst und eher ein Dell / Lenovo empfehlen würdest, aber der Satz an sich ist doch leicht durcheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht was bluray angeht, aber ich denke solange wird das gerät nicht halten.
Denn bis Bluray die DVD endgültig ablöst werden mit sicherheit noch 3-4 jahre vergehen. (Denke ich)
 
Ja da hast du recht was bluray angeht, aber ich denke solange wird das gerät nicht halten.
Denn bis Bluray die DVD endgültig ablöst werden mit sicherheit noch 3-4 jahre vergehen. (Denke ich)

Sagen wir es sind 2-3, das kann das Gerät schon noch gut erleben :D
 
Gut BringIn! Naja.
Ich würd trozdem VOS nehmen, vorallem unter dem aspekt da er studieren geht.
Nichts ist blöder als mitten im Studium ohne läppi dazustehen.:D
 
hello Danke erstmal für die schnelle antwort!

Du hast recht, ist wirklich in nem tollen preisfeld.

ist speziell für CAD diese Konfiguration von 1920x1080 wirklich wichtig? und wahrscheinlich wäre sowieso ein 16 zöller besser dafür geeignet, oder?

bezüglich dess VOS z.b. von Dell muss ich sagen dass es wirklich toll wäre, aber ich nicht wirklich berei bin ~300 Euro dafür zu blechen

peace
 
Hallo,

ich habe selbst mit CAD nicht viel zu tun, weiß aber von Bekannten, dass die nie genug Bildschirmfläche zur Verfügung haben können für ihre Arbeit. Von daher sollte das Full HD Panel hier doch sehr passend sein.

16 Zoll sind auch gerade im sehr kompakten FW noch halbwegs portabel. Meiner Meinung nach ist das FW kaum größer als die meisten älteren 15" Notebooks.


lg R10
 
Du kannst bei DELL den Service auch noch im Laufe des jahres dazu kaufen!
Ist also Kein Problem!
 
Du kannst bei DELL den Service auch noch im Laufe des jahres dazu kaufen!
Ist also Kein Problem!

Was aber nichts daran ändert, dass der Preis doch sehr hoch ist. Außerdem als geheimer Forentipp falls es das Sony wird.

Schick es im Servicefall zu Closertogod (Forenmitglied), dann hast du es innerhalb von 4 Werktagen inkl. Versand wieder bei dir. Da ist ein VOS kaum schneller...


lg R10
 
eine Frage hab ich dann noch..:D
weil du geschrieben hast "wenn es ein Sony sein soll"...
was haltet ihr von sony?
und habt ihr auch erfahrung damit, wie lange sie ungefähr halten?

peace
 
Naja!
Aber mal im Ernst würdest du dein Gerät zu nem Fremden Forenmitglied senden?
Ich nicht! Natürlich toller tipp keine frage.

Edit:
Habe DELL next Business Day - ist dann doch schneller als Closer! :D:D

So genug OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine gute Wahl, hatte selber Jahrelang Sony Notebook (eg seit es Laptops gibt ;)) und es bei mir nie eins kaputt gegangen. Hab hier noch ein mit einem Pentium 3 und 500 Mhz,also inzwischen entsprechend alt ;)

Hier mal ein Testbericht. Aber natürlich hat jedes Notebook so seine Macken, obwohl ich von den im Test erwähnten Verarbeitungsmängeln damals nichts festgestellt habe bei meinem FW11J.


lg R10
 
Sehe ich genauso. Wenn ich einen verlässlichen Servicepartner kenne und mich nicht auf die Odyssee einlassen muss die ich evtl über diverse Hotlines habe würd ich auch gezielt so kaufen. Wenns dann ein Sony wird weils am besten in die Anforderungen passt ists doch okay.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben