Vaio (diverse) Sony VAIO "Internet per SIM-Karte"

B

BloodyBullet

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mich ganz frisch hier angemeldet. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, aber nun habe ich doch selbst eine Frage und hoffe, dass ihr mir bei dieser helfen könnt.
Also ich habe ein Sony VAIO Netbook um genau zu sein das VGN-TZ21VN und habe entdeckt, dass es unter der Tastatur einen SIM-Karten Slot gibt. Dieser müsste ja eigentlich für Mobiles Internet sein oder sehe ich dies falsch?
Bis jetzt habe ich von Programmen wie "GlobetrotterConnect" oder "MobilePartner" gehört und auch schon beide installiert. Jedoch komme ich mit keinem dieser Programme über die SIM-Karte ins Internet =(
- Bei Globetrotter sind alle Buttons und Auswahlmöglichkeiten einfach inaktiv, so dass ich nichts einstellen, oder anwählen kann
- Bei MobilePartner bekomme ich von der Netzwerkverbindungsanzeige folgene Nachricht: " Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar "
Nun habe ich bereits gelesen, dass man dann irgenwie etwas mit " Smart Network " oder " Wireless Switch Utility " machen kann, aber da verstehe ich garnicht, was ich genau tun soll.

Muss ich diesen SIM Kartenslot denn erst irgendwie einschalten, installieren, oder etwas dergleichen? Und wie genau ist dieses im Geräte-Manager oder in der Netzwerkumgebung aufgeführt?

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir Jemand von euch weiterhelfen könnte und mit mir das Problem lösen kann.

Viele Grüße
Bloody
 
der Slot alleine reicht nicht. Ein umts/3g Modem muss vorhanden sein.
Oft ist der Slot bei allen Modellvarianten da, das eigentliche Modem jedoch nur in bestimmten Konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm und wie erfahre ich, ob auch ein solches Modem verbaut ist?
Weil dieses erscheint ja nicht unbedingt in dem Geräte-Manager oder?
 
Sollte es eigentlich schon, du kannst aber auch einfach auf der Vaio Supportseite nach dem Datenblatt zu deinem Modell suchen und nachsehen, ob dort ein UMTS-Modem verbaut wurde oder nicht.
 
Also wenn ich das jetzt richtig gesucht habe, dann habe ich folgendes gefunden:

WWAN integriertHSDPA (3,6 Mbit/s) mit Rx Diversity

Und das müsste doch eigentlich das sein, was wir suchen?

Also müsste es ja irgendwie möglich sein.
 
Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
Es wäre wirklich total wichtig, da ich das Netbook im Internet für die Uni brauche ;)
 
So das Thema kann geschlossen werden, ich habe das Problem gelöst ;) Jetzt läuft es mit Globetrotter.
 
wie hast dus geschafft? habe nämlich ein ähnliches Problem!
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben