sony vaio K115s grosses Problem

A

awalter

Forum Newbie
hallo,
ich hoffe hier eine hilfe zu erhalten.

habe das vario K115S ganz günstig von einen freund bekommen. leider startet es nicht. keine lampe geht an wenn ich das netzteil anschliesse,geschweige es springt an. völlig tot. netzteil ist i.o.,habe es geprüft.soll ja ein bekanntes problem sein.

wenn alle stränge reissen,würde ich es reparieren lassen, aber sony hat ja einen tollen kundenservice (0900 Nummer), haben wohl kein interesse an zufriedenen kunden.

kann mir jemand sagen,wo in berlin ein guter ehrlicher reparaturservice ist.

wäre bereit da was zu investieren um es in gang zu bekommen denn es ist ein tolles teil, schon der ausstattung wegen.
wenn nichts geht,werde ich es in teile verkaufen.

hoffe hier etwas zu erreichen und bedanke mich.

mfg andre
 
Mhhh, es könnte natürlich:

- ein Wackelkontakt an der Netzbuchse sein: Notebook öffnen und durchmessen
- ein Problem mit überladenen Kondensatoren sein: Notebook ohne eingelegten Akku und ohne Netzspannung ein paar mal einschalten (10-20x) damit sich die Kondensatoren restentladen.
- noch viele andere Sachen ;)

Das sich eine Reparatur bei Sony lohnen wird schließe ich jetzt mal aus. Da langen alle Notebookhersteller schon ordentlich hin, damit das ja nicht so viele Kunden machen... Die verkaufen lieber neue Books...
 
4eversr schrieb:
Mhhh, es könnte natürlich:

- ein Wackelkontakt an der Netzbuchse sein: Notebook öffnen und durchmessen
- ein Problem mit überladenen Kondensatoren sein: Notebook ohne eingelegten Akku und ohne Netzspannung ein paar mal einschalten (10-20x) damit sich die Kondensatoren restentladen.
- noch viele andere Sachen ;)

Das sich eine Reparatur bei Sony lohnen wird schließe ich jetzt mal aus. Da langen alle Notebookhersteller schon ordentlich hin, damit das ja nicht so viele Kunden machen... Die verkaufen lieber neue Books...



danke. habe ihn die nacht ohne batterie ,biosbatterie alle geräte raus, stehen lassen.
habe auch durchgemessen den strom bis zur platiene.alles roger.
kann es sein ,dass diese defekt ist?
selbst zum akku kommt nichts an.
 
Mhh, dann scheint der Spannungswandler/Laderegler kaputt zu sein, der müsste sich mit auf der Platine befinden und daher nicht einzeln austauschbar sein. Defekte Kondensatoren (Deckel aufgeplatzt, Flüssigkeit tritt aus) sind nicht zu sehen?
 
Ich hab mal sowas bei meinem alten Gericom (Overdose II) gehabt, da war ein
Kontakt von der Netzbuchse abgerissen. Bin mal mit dem Notebook auf dem
Schoß eingeschlafen und da ist es runter gerutscht, das Anschlußkabel hat dann
den Defekt verursacht. Aufgemacht, wieder angelöt und fertig:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Sony Vaio Fz-11z Recovery Parition Fehler

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben