Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Diskutiere Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2 im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; allo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure...

1. #1 alexfunghi, 20.07.2010
    alexfunghi

alexfunghi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    allo,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure Tipps/Erfahrungen mit den Geräten wäre ich sehr dankbar!

Ich werde mal versuchen, die Pros und Cons der Geräte nach meinen bisherigen Recherchen aus meiner Sicht kurz darzustellen - die natürlich auch subjektiv geprägt sind!

Sony CW2S1E/B - ca. 800€ (Notebookcheck: Sony Vaio VPC-CW Serie)
    + "WEB"-Taste zum schnellen Browsen ohne Booten
    + internes optisches Laufwerk
    + 16:9 TFT (laut Eigenwerbung 14" Panel in 13" Gehäuse verbaut)
    + i3 Prozessor mit Hyper-Threading und Turbo Boost
    + NVidia Geforce Grafik
    - geringe Akkulaufzeit
    - veraltetes Modell?
    - wenig Konfigurationsmöglichkeiten
    - kratz/staubempfindliche Oberfläche

Y21S1E/SI - ca. 800€ (Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y21S1E Subnotebook)
    + ansprechendes Design
    + deutliche längere Akkulaufzeit
    + neueres Modell
    + geringes Gewicht
    + hochwertige Haptik durch Magnesiumlegierung
    - kein Docking-Station-Port
    - nur integrierte Grafik
    - kein internes optisches Laufwerk

Aufwerten lässt sich die Y-Serie z.B. durch die Wahl des Modells Y21A7E (Sony VAIO VPC-Y21A7E | ARLT Computer, oder einer entsprechenden Konfiguration). Vorteile gegenüber der "normalen" Y-Serie sind
    + UMTS Vorbereitung
    + i3 Prozessor
    - Preis (ca. 1000€)

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben / meinem Problem etwas anfangen und freue mich auf Eure Kommentare! Danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveNash, 21.07.2010
    SteveNash

SteveNash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eine Wahl zwischen den beiden Modellen wäre für mich persönlich sehr einfach.

Das Y ist ein Office Gerät, was eine sehr gute Verarbeitung besitzt, und für einfache Aufgaben gestrickt ist. Setzt du auf ein Notebook, dass du oft mit dir rumschleppst und damit arbeiten willst, is das Y dein Gerät.

Bist du eher ein Multimediafan, der gerne spielt oder sich mal ein filmchen rienzieht, ist das CW die optimale Lösung. Es ist schwerer, etwas unportabler, hat kürzere Akkulaufzeit, aber eben potenter.

Du solltest einfach mal tief in dich gehen, und überlegen wozu du das Notebook brauchst ;)

Thema:

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2 - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  2. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  3. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  4. Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?

Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?: Ich habe ein Vaio NR38Z von 2008 geschenkt bekommen. Allerdings vergisst das beim Ausschalten immer die Uhrzeit. D.h. ich muss die CMOS-Batterie...
  5. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...