Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

A

alexfunghi

allo,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure Tipps/Erfahrungen mit den Geräten wäre ich sehr dankbar!

Ich werde mal versuchen, die Pros und Cons der Geräte nach meinen bisherigen Recherchen aus meiner Sicht kurz darzustellen - die natürlich auch subjektiv geprägt sind!

Sony CW2S1E/B - ca. 800€ (Notebookcheck: Sony Vaio VPC-CW Serie)
+ "WEB"-Taste zum schnellen Browsen ohne Booten
+ internes optisches Laufwerk
+ 16:9 TFT (laut Eigenwerbung 14" Panel in 13" Gehäuse verbaut)
+ i3 Prozessor mit Hyper-Threading und Turbo Boost
+ NVidia Geforce Grafik
- geringe Akkulaufzeit
- veraltetes Modell?
- wenig Konfigurationsmöglichkeiten
- kratz/staubempfindliche Oberfläche

Y21S1E/SI - ca. 800€ (Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y21S1E Subnotebook)
+ ansprechendes Design
+ deutliche längere Akkulaufzeit
+ neueres Modell
+ geringes Gewicht
+ hochwertige Haptik durch Magnesiumlegierung
- kein Docking-Station-Port
- nur integrierte Grafik
- kein internes optisches Laufwerk

Aufwerten lässt sich die Y-Serie z.B. durch die Wahl des Modells Y21A7E (Sony VAIO VPC-Y21A7E | ARLT Computer, oder einer entsprechenden Konfiguration). Vorteile gegenüber der "normalen" Y-Serie sind
+ UMTS Vorbereitung
+ i3 Prozessor
- Preis (ca. 1000€)


Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Angaben / meinem Problem etwas anfangen und freue mich auf Eure Kommentare! Danke!!!
 
Eine Wahl zwischen den beiden Modellen wäre für mich persönlich sehr einfach.

Das Y ist ein Office Gerät, was eine sehr gute Verarbeitung besitzt, und für einfache Aufgaben gestrickt ist. Setzt du auf ein Notebook, dass du oft mit dir rumschleppst und damit arbeiten willst, is das Y dein Gerät.

Bist du eher ein Multimediafan, der gerne spielt oder sich mal ein filmchen rienzieht, ist das CW die optimale Lösung. Es ist schwerer, etwas unportabler, hat kürzere Akkulaufzeit, aber eben potenter.

Du solltest einfach mal tief in dich gehen, und überlegen wozu du das Notebook brauchst ;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

VAIO CW VPC CW Gehäuse öffnen, Keyboard ausbauen

Beratung Notebook kauf Sony

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Welches solls werden HP oder Sony

Zurück
Oben