Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

R

Rapjap

Hallo Leute,

möchte hier meine folgenden Probleme mit euch teilen, und hoffe auf Lösungen.
Zu nächst einmal einige Daten über mein Notebook:

Sony Vaio VGN-FW11L
http://img101.imageshack.us/img101/577/unbenanntrwf.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich eine DVD, CD, BlueRay, Original oder gebrannt einwerfe, dann liest er die CD/DVDs seid heute nicht mehr. Ich wollte lediglich eine DVD brennen und beim einwerfen der DVD habe ich darauf gewartet, dass der Windows Ordner mir ein fenster öffnet, dass die CD Leer ist und ob ich sie brennen will oder nicht.
Aber es läuft momentan echt garnichts. Das Laufwerk macht auch ständig die selben konstanten geräuche und ich habe das gefühl, dass er die DVDs CDs einfach nicht packen kann. Als würde da etwas hängen. Es brummt nur in konstanten Abständen.

Ich habe sämtliche Programme deinstalliert, NERO, DämonTools, Virtual Cloon CD, etc. Alles was die Laufwerke stören könnte. War ebenso in den Bios und habe alles nachgeprüft. Firmware und Treibe gelöscht und wieder geupdated, die ja eh schon auf dem neuesten Stand waren. Des weiteren habe ich auch Laufwerk ausgebaut und mein Notebook angeschaltet und wie eingebaut und eingeschaltet. Nicht und wieder nichts. Die Linse habe ich ebenso Gesäubert.

Ich habe eher das gefühl dass es momentan Hardware Probleme hat und es nicht an der Software liegt. Ich hoffe aber nur dass man das irgendwie selber beseitigen kann und ich mir keinen neuen besorgen muss. Habt ihr vielleicht tipps oder Tricks dafür. Irgendwelche Lösungen?!

Es ist ein "Optiarc BD ROM BC-5500A ATA"

Ich kriege echt die Kriese, erst geht meine PS3 BlueRay Laufwerk hoch und jetzt meine Sony Vaio Notebook Laufwerk?! Was ist das bitte für eine Qual von Sony?!

LG RAPJAP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sony dvd laufwerk

ich habe das gleiche problem, VGN-FW54M!
das ding merkt gar nicht, daß cd-drin ist, laufwerk dudelt und dudelt und öffnet nichts. als wenn keine "verbindung" besteht.
gibt es schon eine LÖSUNG des problems?
jemand hat mir vorhin alles untersucht und gemeint, daß irgendwelche registries vermutlich berichtigt werden sollen. wie geht das????
 
Habe auch seit längerem das Problem bei meinem VGN-FW11J. Zusätzlich lädt mein Akku nicht mehr.
Da das BLURAY Erstzlaufwerk extrem viel kostet wollte ich Fragen welches DV Laufwerk ich darin verbauen könnte? Ein preiswerter Akkuersatz wäre auch nett.
Vielen Dank im voraus
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio CS Sony Vaio VGN-CS28GD, Laufwerkproblem

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Zurück
Oben