Sony Vaio mit 13 Zoll ??

Y

yoda

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein 13,3''er-Notebook zu kaufen und rein optisch gefallen mir die Sony Vaios am besten, auch wenn man doch so manche Kritik hinsichtlich zu lauten Lüftern oder anderen unpassenden Geräuschen hört.

Die 12''er von Sony sind mir zu klein, die 14/15''er zu groß und schwer, bleiben bei Sony also nur die C- und die SZ-Serie, wenn man eine 13er-Serie sucht. Sehe ich das richtig?

Im Auge habe ich entweder VGN-C2Z/B oder VGN-SZ4MN/B. Sie gehören mit 1.500€ bzw. 1.900€ sicherlich nicht zu den Billig-Notebooks, daher will der Kauf besonders gut überlegt sein.

Meine Fragen:

- Hat jemand von euch Praxiserfahrungen mit diesen Geräten (Display, Geräuschentwicklung, Verarbeitung, Probleme etc.)

- Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen, was sind Vor- und Nachteile?

- Findet ihr eine Docking-Station wichtig, wenn es zu Hause und unterwegs genutzt wird?

Freue mich über eure Kommentare und Erfahrungen. Und auch wenns ein Sony-Forum ist, sind - zumindest meinerseits - auch Alternativvorschläge von anderen Herstellern willkommen. Samsung gehört neben Sony bei mir in die engere Wahl, falls ich kein passendes Vaio finde. Man möge mir verzeihen, falls dies gegen die Forenregeln verstoßen sollte.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Infos und Kaufhilfen!

Yoda
 
Ich habe zu Hause ne Dockingstation und die gefällt mir echt gut. Ist einfach praktisch, dass man nicht ständig die Kabel raus und reinstecken muss (tut den Slot auch nicht gerade gut). Ich glaub solange das Gerät nicht nur rumsteht lohnt es sich schon. Wenn es natürlich immer aufem Tisch steht wäre es Geldverschwendung, aber dann müsstest du auch nicht aufs Gewicht achten... ;)

Einen lauten Lüfter habe beide Modell auf keinen Fall!
 
oh, sorry. Der Artikel wird erst heute um 22:30 eingestellt.

Kannst ja später nachschauen.

Wollte so ca. 1400EUR dafür. Ladenpreis ist bei Saturn oder MediaMarkt 1999EUR.

Gruss kasjak2000
 
Was für eins verkaufts du eigentlich? Dein TX oder was?
 
@R10-TDI,

sorry, hab ja ganz vergessen zu sagen. Japp, des Sony. Habe ca 2 Wochen damit gearbeitet, aber brauche ihn nicht wirklich sehr. Mein altes Samsung x10 läuft und läuft und läuft immer noch. :eek:
 
@SpaceCowboy1973,

stimmt. Dann höre ich ab sofort auf Werbung für den TX3 zu machen ;)
 
kasjak2000 schrieb:
@SpaceCowboy1973,

stimmt. Dann höre ich ab sofort auf Werbung für den TX3 zu machen ;)


Dann kannste dein Lüfterproblem ja auch vergessen ;)
 
danke kasjak2000 .... 11'' ist bestimmt schick ... aber zu klein für mich .. viel glück beim ebay-verkauf!
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-FZ11Z - Fragen + Datenblätter, Manual gesucht

Sony Vaio FE31 M Testbericht

Zurück
Oben