Sony VAIO N19VP/B Ram nachrüsten

P

patrickberlin

Forum Newbie
Habe mir ein neues Sony VAIO N19VP/B angeschafft. Habe allerding nur 512 MB Ram drin und wollte nochmal 512MB reinmachen.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Verfällt die Garantie, wenn ich einen weiteren Ramriegel einfach hinzufüge?

2. Kann mir einer sagen, welchen Ram ich da verbauen kann, also ich brauche die Daten von dem Ram, aber ich finde keine, weiß nur das der originale ein DDR II ist mit 533 Mhz...???
 
zu 1: Nein.
zu 2: Das ist eh alles, was du wissen musst. Benötigst also einen DDR-2-Speicher mit 533 MHz.
 
Sind die vorhanden 512MB RAM durch einen oder zwei Riegel vorhanden?

Thorsten
 
Es ist original nur 1 Riegel mit 512MB verbaut...

Noch eine Frage:

Wie ist es mit der Verträghlichkeit, also wenn man von zwei unterschiedlichen Herstelern die Riegel verbaut hat??? Gibt es da Probleme?

Ach nochwas:

habe gesehen, dass es CL2 und CL3 Speicherriegel gibt, haben diese einen Unterschied?

Habe hier mal einen Riegel rausgesucht, passt der??? http://www2.atelco.de/7AzDe-bUbR6BD2/3/articledetail.jsp?aid=8306&agid=435
 
HI,

wenn du Markeinspeicher verwendest sollte es auch keine Probleme mit der Verträglichkeit geben.
Je kleiner die Zahl hinter CL ist, umso schneller soll der Speicher sein, was man aber nicht immer in der praxis bemerken muss. Gerade beim Notebook würde ich dies Zahl vernachlässigen.

Der von dir gepostete Speicherriegel ist DDR2 S0 DIMM - Schripsi meinte, es kommt DDR2 Speicher rein - nun weiß ich auch nicht.
DDR2 oder DDR2 S0 DIMM?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

wenn du Markeinspeicher verwendest sollte es auch keine Probleme mit der Verträglichkeit geben.
Je kleiner die Zahl hinter CL ist, umso schneller soll der Speicher sein, was man aber nicht immer in der praxis bemerken muss. Gerade beim Notebook würde ich dies Zahl vernachlässigen.

Der von dir gepostete Speicherriegel ist DDR2 S0 DIMM - Schripsi meinte, es kommt DDR2 Speicher rein - nun weiß ich auch nicht.
DDR2 oder DDR2 S0 DIMM?

Thorsten

Notebookspeicher ist generell SO-DIMM (200pin) Desktop DDR2 Speichermodule haben ein 240pin Layout. Folglich muss SO-DIMM gekauft werden.

patrickberlin schrieb:
habe gesehen, dass es CL2 und CL3 Speicherriegel gibt, haben diese einen Unterschied?

Das werden dann DDR1 Module sein. DDR2 SO-DIMMs mit solch niedrigen Latenzen gibt es nicht.

patrickberlin schrieb:

Der passt. Würde dir aber eher zu Speicher von Qimonda oder Kingston raten und nicht zu G.SKill oder ähnlichem. Solche Module haben oft Kompatibilitätsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio FE VGN-FE21B nicht aufrüstbar

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Vaio (diverse) Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen

Zurück
Oben