Sony Vaio nicht nur schick, auch praktisch?

deichgraf schrieb:
Sie werden teurer,wegen der Mwst. erhöhung
Ein Blick nach Österreich reicht, um festzustellen, dass die Endverkaufspreise gar nicht allzuweit auseinanderliegen. Viele Produkte kosten sogar das Gleiche wie in Deutschland. Und wir haben immerhin 20 Prozent Mehrwertsteuer.
 
BabyCrunk schrieb:
sorry, aber wie jetzt es gibt core duo und es kommt core 2 duo? was ist der unterschied. entschuldigung für die unwissenheit:eek:

Kein Problem, man kann ja nicht alles wissen.
Beide CPUs haben zwei Kerne, allerdings wird der Core 2 Duo leistungsstärker sein und 64bit Unterstützung haben.

Thorsten
 
wird der core 2duo auch in den notebooks eingabaut oder nur pcs?
 
BabyCrunk schrieb:
wird der core 2duo auch in den notebooks eingabaut oder nur pcs?

Auch in den Notebooks!
Verkaufsstart wurde sogar vorgezogen, schau mal in unser Unterforum Notebooktechnik rein, dort findest du einen Thread.

Thorsten
 
Aber wenn das stimmen sollte, das die notebooks mit den neuen cps schon diese woche im verkauf sind und die nur 50-150 euro teurer sind, dann lohn es ja zu warten. denn ich brauche das notebook erst ende september:)
 
BabyCrunk schrieb:
Aber wenn das stimmen sollte, das die notebooks mit den neuen cps schon diese woche im verkauf sind und die nur 50-150 euro teurer sind, dann lohn es ja zu warten. denn ich brauche das notebook erst ende september:)

Aber wie bereits gesagt hat Sony noch nichts offizielles angekündigt, wann die ersten Core2Duo Notebooks erhältlich sein werden.

Thorsten
 
also es gibt ja noch andere anbieter ausser sony, also wenn es nicht der fall sein sollte, ist sony doch meine erste wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Wahl ist auch Sony, ich liebäugle mit der FE21 Serie. Es wird dann wohl ein S werden. Die Einschränkungen 4200U/min bei der HD und die 64 Bit Anbindung bei der Graka sind für mich nicht relevant. Das Einzige, das ich mir noch anschauen muss, sind die Displays, denn da kenn ich zwei Aussagen:

im Forum und auch auf einigen anderen Pages: 1A X-Black Displays, keine Probleme mit Spiegelung, ...

von Kollegen: X-Black Displays kann man vergessen (wie alle spiegelnde Displays)

Als zusätzliches "Manko" kommt dann noch das leise Summen bei reduzierter Helligkeit dazu, das aber sehr leise sein soll.

Ich hab beschlossen, dass, wenn das Display für meine Augen ok ist und das Summen wirklich marginal ist, ich mir das Vaio zulege. Sonst müsste ich mich weiter umschauen.
Es ist ein hochwertiges Book und auskommen werde ich damit sicher mind. drei Jahre, vielleicht auch länger und dafür bin ich auch bereit, die knapp EUR 1.500 zu zahlen.
 
von Kollegen: X-Black Displays kann man vergessen (wie alle spiegelnde Displays)

Als wären Matt-Displays spiegelungsfrei ;)

Auf Klar-Displays können sich zwar Lichtquellen (punktuell) spiegeln, auf Matt-Bildschirmen hast du dank der Lichtstreuung der Oberfläche meist eine komplette Mattscheibe und erkennst dann garnichts mehr. So jedenfalls auch meine Erfahrung mit Matt-TFTs.

Genau, schau dir die Displays einfach mal selber an. Probier ruhig die verschiedenen Helligkeitsstufen durch. Du wirst sehen, dass das Sony-Display in der höchsten Helligkeitsstufe schon recht grell ist (was ideal für tagsüber ist), wo andere Displays gar nicht erst hinkommen. Und erst die Farben *schwärm*. ;)
 
Ich bin wirklich schon auf diese Displays gespannt. Bei "Geiz ist geil" (ich hasse diese Phrase eigentlich) & Co. stehen die Books ja anscheinend an Stellen, wo sie quasi ein optimales Bild liefern. Sie die da angekettet oder kann man sie ein bisschen herumtragen (eher nicht, oder?)
 
Ich hatte Glück. Da sie gerade keines ausgestellt hatten (aber Werbung im Prospekt gemacht haben :confused: ), haben sie ein originalverpacktes Gerät aus dem Lager geholt. Netzteil dran und los ging die Vorführung. Dabei standen wir an einem separaten Tisch, nicht direkt in den Präsentierreihen. Lichtquellen gab es dabei en masse. Bei hellen Bildschirmhintergründen wie in Office oder auch IDEs fällt sowas aber eh nicht sonderlich auf.
 
Wie ist's beim DVD schauen, wenn man im abgedunkelten Räumen sitzt, bzw. wenn man draußen in der Sonne sitzt?
 
Zerocool schrieb:
Wie ist's beim DVD schauen, wenn man im abgedunkelten Räumen sitzt, bzw. wenn man draußen in der Sonne sitzt?

Im abgedunkelten Raum ist alles super (war ja klar :rolleyes: ).
Draußen saß ich zwar noch nicht, dafür aber im fahrenden Zug mit tiefstehender Sonne von schräg hinten, also voll aufs Display. Naja, hab dann die Helligkeit auf Max gestellt und es war noch okay. Ich meine, gespiegelt hat's natürlich schon aber ich hätte das Display auch aus der Sonne drehen können. Alles in allem war's aber noch okay (stell dir das Mal mit einem Matt-Bildschirm vor :D ). Das war jedenfalls einer der Momente, in denen ich das Display erst recht zu schätzen gelenrt habe.
 
Wenn ich mir das S zulege, dann können wir uns in Zukunft ja noch genauer darüber austauschen.
 
deichgraf schrieb:
Sie werden teurer,wegen der Mwst. erhöhung fangen die alle im herbst an,leicht schonmal die preise anzuheben,um aus der Mwst. erhöhung noch eigenen Nutzen zu ziehen,war bei der DM--> € umstellung damals auch so

Sei mir ned böse aber das ist Quatsch ... wir haben gerade die größte Preissenkung am CPU Markt hinter uns , die Preise purzeln und purzeln da kann die Mwst auch nichts mehr daran ändern..

Hast du für deine Thesen irgndwelche handfesten Informationen oder handelt es sich um Dampfblasen ? Denn bis jetzt war es so das neue Sonynotebooks meist besser ausgestattet zu eine günstigeren Preis zu haben waren - Siehe aktuell die TX2 Notebooks ...
 
Thesen?!

hier in D haben es die Geschäftsleute angekündigt

ich kann ja mal suchen,ob ich was find....

hier hab ich was gefunden:

Da die Konsumenten für Preisänderungen zum Jahreswechsel außerdem besonders sensibel sein werden, ist vielmehr zu erwarten, dass manche Anhebungen bereits "schleichend" im Vorlauf erfolgen - andere erst im Laufe des Jahres angepasst werden.

von hier
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]
Genau, das ist modernes Raubrittertum.
[/Ironie]

Link sind hier glaub' ich nicht so gern gesehen, also zitiere ich mal.

AMD hat die Preise für seine Notebook- und Desktop-Prozessoren um bis zu 57 Prozent gesenkt und läutet damit eine weitere Runde im anhaltenden Preiskampf mit Intel ein. Der Konkurrent hatte seine Preise im letzten Monat ebenfalls deutlich reduziert und plant bereits weitere Senkungen. Die Nutzer profitieren davon merklich, weil der Prozessor die teuerste Komponente in einem PC ist.

Quelle: ComputerWelt.at / Meldung 25.07.2006

Gruß
Lucike
 
Da die Konsumenten für Preisänderungen zum Jahreswechsel außerdem besonders sensibel sein werden, ist vielmehr zu erwarten, dass manche Anhebungen bereits "schleichend" im Vorlauf erfolgen - andere erst im Laufe des Jahres angepasst werden.

Das mag vielleicht für diverse Waren gelten (die Wirte zb nehmen das gerne zum anlass um fürs Bier mehr zu verlangen :) ) aber sicher nicht für Notebooks ...
Da dreht sich der Markt ein wenig anders. Im schlimmsten Fall bleiben die Preise gleich und es gibt halt eine Seite Benutzerhandbuch weniger ....

aber es wird kein Notebook das jetzt 1000 Euro kostet dannach 1030 Euro kosten ... garantiert nicht ...
 
Manfel: Von welchen Benutzerbüchern willst denn da eine Seite einsparen? Glaubst das bringt finanziell viel wenn die im PDF File eine Seite weglassen? ;)
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Zurück
Oben