Sony Vaio oder Samsung 17-Zoll?

P

Prinzipal

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

bin mal wieder zwecks Umstellung auf der Suche nach einem neuen Laptop aus dem 17"-Bereich.

Nachdem ich u.a. dieses Forum, Preisvergleich, diverse Berichte und die Notebook-Lage im Allgemeinen sondiert habe, kommen drei Notebooks in die engere Auswahl:

Sony Vaio VGN-A517B mit einer WXGA+ Auflösung 1440 x 900 Pixel,
Sony Vaio VGN-A417M mit einer WXGA+ Auflösung 1440 x 900 Pixel,
Samsung M50-1860 Callum mit einer WXGA+ Auflösung 1440 x 900 Pixel.

Das Samsung steht eingentlich schon ein wenig aussen vor, weil es preislich über der Schmerzgrenze liegt.

Wenn ich dies so richtig recherchiere, fällt mir auf, dass die beiden Sonys trotz gleicher Pixelanzahl unterschiedliche Auflösungen haben (WXGA+ bzw. WUXGA). Stimmt das oder habe ich das falsch gelesen bzw. aufgeschrieben. Und wenn es stimmt, wo liegt der Unterschied.

Schon einmal vorab vielen Dank bei Eurer Entscheidungshilfe.

Viele Grüsse

Prinzipal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschied WXGA zu WXGA+?

Hallo,

habe mir nun einmal von den beiden Vaio's die Spezifikationen durchgelesen.

Dabei fällt mir widerum auf, dass das A417M ein 1440x900 WXGA Display hat, das A517B hat ein 1440x900 WXGA+ Display.

Wo liegt da der Unterschied?

Viele Grüsse

Prinzipal
 
es gibt keinen.

die bezeichnung wxga bzw wsxga oder was auch immer sagt nur etwas über die auflösung aus, nicht mehr.

und da diese genau dabeisteht, wo man davon ausgehen kann das sie stimmt, ist die bezeichung egal.
 
Auf 15,4" bedeutet WXGA 1280x768 (16:9), WXGA+ 1280x800 (16:10).
Auf 17 Zoll wird das Verhältnis ähnlich sein, wenn ich auch die genauen Zahlen nicht weiß.
 
Hallo Realsmasher und ThomasN,

Danke für Eure Antworten.

Ich bin anscheinend schon in einem Alter, idem ich manche Sachen wohl nicht verstehe (obwohl das in jedem Alter sein kann....), nämlich wenn auf der einen Seite die Bezeichnung egal ist, bei 15,4" die Bezzeichnungen WXGA bzw. WXGA+ auch zwei Bedeutungen haben, warum schreibt Sony bei gleicher Auflösung unterschiedliche Bezeichnungen?

Fehler von Sony? Sorry, wenn der Fehler bei in meinem Unverständnis liegt.

Aber wenn's keinen Unterschied gibt, kann ich ja aus Kostengründen die günstigere Vaio-Variante nehmen?

Viele Grüsse

Prinzipal
 

Ähnliche Themen

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

17,3" LED Hintergrundbeleuchtung - gewöhnungsbedürftig?

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Zurück
Oben