Vaio P Sony Vaio PCG-6Q1M: Bit-Rate?, Sony-Name?

A

alfred1

Forum Newbie
hallo leute,
bin neu hier, und habe eine kurze frage:

ich habe einen Sony Vaio PCG-6Q1M.
* welche bit-rate hat dieses modell bitte?
* wie heisst dieses modell auf der sony-homepage?

ich habe ihn derzeit nicht bei mir, brauche die info, und wundere mich sehr, dass ich unter dem suchbegriff "PCG 6Q1M" auf der sony-seite nichts finde.

vielen dank für eure hilfe
alfred
 
ich rate mal, daß du keine "Bitrate" meinst, sondern wissen willst, ob ein 64 Bit Prozessor eingebaut ist und ein 64 Bit System installiert werden könnte?

Dazu müsste man wissen, was es für einen Prozessor hat.

Leider finde ich unter der Bezeichnung kein Gerät. Ich vermute, der "Handelsname" war ein anderer - steht der nicht auf dem Displayrahmen oder auf dem Aufkleber an der Unterseite?
 
@ Brunolp12
danke, genau das ist es. (...prozessor)
der code ist auf der unterseite des gehäuses ins plastik eingegossen.
ich werde morgen nachsehen, was ich vorne finde.
schöne grüsse
alfred
 
du kannst auch einfach Windows fragen, was du für ne CPU hast
 
Die Bezeichnung PCG-6Q1M gehört zu der VGN-SZ4xx Reihe. Die sämtlichen CPUs dieser Modellreihe sind 64-bit Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis (habe den vaio jetzt nicht bei mir).

was ist denn in die sonys gefahren, dass sie hinten auf dem gehäuse ein ganz andere nummer eingravieren, als sie das modell nennen??
 
was ist denn in die sonys gefahren, dass sie hinten auf dem gehäuse ein ganz andere nummer eingravieren, als sie das modell nennen??
:rolleyes:
jetzt ist wieder Sony Schuld, wenn du nicht weißt, welchen Rechner du hast?

Auf dem Gehäuse stehen meist beide Typenbezeichnungen, man muß nur die richtige ablesen, die auch vorne (unten rechts) auf dem Displayrahmen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es ist nicht mein rechner, ich sehe ihn erst wieder am montag.

2. warum gestaltet sony die gehäusenummer hinten so ähnlich wie die modellnummer?
es gibt genug möglichkeiten unmissverständlich zu trennen.

3. warum stellt sony auf seiner hp nicht einen bezug von PCG... zu VGN... her?
wenn man PCG... ins google eingibt, dann kennen alle anbieter von amazon bis geizhals die nummer, nur sony nicht.

4. bin ich derzeit nicht besonders gut auf sony(ericsson) zu sprechen.
ich habe mein handy ende 2007 gekauft, und die führen es in keiner software mehr.
sie behandeln es, als ob es nicht existieren würde. da kann man leicht gewinne schreiben, wenn man produkte verkauft, die 4 jahre später als kaputt erklärt werden. das gibt es sonst nur in der militärproduktion.
 

Ähnliche Themen

Sony vaio startet nicht mehr

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Zurück
Oben